alpenspion Posted January 18, 2019 Posted January 18, 2019 Moin! Bei der Realismus hatte ich immer "automatische Drosselklappenbegrenzung" eingeschaltet. Nachdem ich seit ner Weile ohne spiele und wieder mal mit der A-20 fliegen wollte bekomme ich kein Schub mehr bei dieser Maschine! Was muss ich den für eine Tastenbelegung wählen damit ich wieder den Gashebel bedienen kann?
alpenspion Posted January 19, 2019 Author Posted January 19, 2019 ich glaube ich muss meine Frage etwas onkretisieren...Um die Hebel auf dem Bild zu bewegen finde ich keine Tastenbelegung. Ich weiß auch nicht genau für was die sind. Bei eingeschalteter Drehzahlbegrenzung gehen die automatisch beim Gas geben mit, ist diese Funktion aber ausgeschalten bleiben sie stehen.
L3Pl4K Posted January 19, 2019 Posted January 19, 2019 (edited) Du musst wohl noch die Drehzahlregelung für die Propeller/Motoren belegen. Diese solltest du im allgemeinen, sowie bei Motor 1-3, in der Tastenbelegung finden. Edited January 19, 2019 by L3Pl4K
alpenspion Posted January 19, 2019 Author Posted January 19, 2019 Danke für Deine Antwort, daran lag es leider nicht ?
Juri_JS Posted January 19, 2019 Posted January 19, 2019 Also wenn ich "Automatische Antriebssteuerung" in den Realismuseinstellungen aktiviert habe, muss ich bei der A-20 und der La-5 erst LShift+M drücken, damit der Gashebel funktioniert.
alpenspion Posted January 20, 2019 Author Posted January 20, 2019 17 hours ago, Juri_JS said: Also wenn ich "Automatische Antriebssteuerung" in den Realismuseinstellungen aktiviert habe, muss ich bei der A-20 und der La-5 erst LShift+M drücken, damit der Gashebel funktioniert. ..so habe jetzt etwas rumprobiert... leider wird über LShift+M auch das Gemisch manuel/automatisch geschalten. Ich habe jetzt im Schwierigkeitsgrad auto. Drehzahl und auto. gemisch/Prop. eingeschalten und deaktiviere nun je nach Flugzeugtyp die Drehzahlbegrenzung mit LShift+N aus.
L3Pl4K Posted January 20, 2019 Posted January 20, 2019 22 hours ago, alpenspion said: Danke für Deine Antwort, daran lag es leider nicht ? Möglicherweise hebt sich die Belegung von Motor allgemein und den Motoren 1-3 auf? Zum Beispiel ,die Tasten/Achsenbelegung im Allgemeinenteil für einen positiven und im Teil für Motor x im negativen Ausschalg. Lösche einmal die Belegung in allen Spalten für Drehzahl und Drosselklappe. Dann Belege diese wieder, angefangen bei Drosselklappe/Schub. Ob diese Belegung in Ordnung ist kannst du am besten mit einer Bf109/110 feststellen. Danach fügst du die Belegung für die Propellerdrehzahl und den Propellerblattwinkel( bei 109/110/190) hinzu. Bei Blattwinkel und Drehzahl kann es zu sich aufhebenden Belegungen kommen, also belege zuerst die Propellerdrehzahl . Danach folgt wieder einen Funktionsprobe. In dem Falle ein Flugzeug mit Verstellpropeller mit Drehzahlwahl(He111/A20/Pe2). Sollte diese Erfolgreich sein füge noch die Belegung für den Blattwinkel hinzu.->Funktionsprobe mit 109/110.
alpenspion Posted January 21, 2019 Author Posted January 21, 2019 19 hours ago, L3Pl4K said: Möglicherweise hebt sich die Belegung von Motor allgemein und den Motoren 1-3 auf? Zum Beispiel ,die Tasten/Achsenbelegung im Allgemeinenteil für einen positiven und im Teil für Motor x im negativen Ausschalg. Lösche einmal die Belegung in allen Spalten für Drehzahl und Drosselklappe. Dann Belege diese wieder, angefangen bei Drosselklappe/Schub. Ob diese Belegung in Ordnung ist kannst du am besten mit einer Bf109/110 feststellen. Danach fügst du die Belegung für die Propellerdrehzahl und den Propellerblattwinkel( bei 109/110/190) hinzu. Bei Blattwinkel und Drehzahl kann es zu sich aufhebenden Belegungen kommen, also belege zuerst die Propellerdrehzahl . Danach folgt wieder einen Funktionsprobe. In dem Falle ein Flugzeug mit Verstellpropeller mit Drehzahlwahl(He111/A20/Pe2). Sollte diese Erfolgreich sein füge noch die Belegung für den Blattwinkel hinzu.->Funktionsprobe mit 109/110. Hab die Belgungen alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mal alles durchprobiert. Bin zum entschluss gekommen das es an der A-20 liegt. Alles anderen Flieger funtionieren. Folgende Kombinationen beißen sich bzw. funtionieren bei der A-20. Übrigends habe den Luftschraubendrehzahlregler auf den Gashebel gelegt. Drehzahlbegrenzer - an und AutoProb./Gemisch an = Gashebel und Luftschraubenhebel funtionieren Drehzahlbegrenzer - aus und AutoProb./Gemisch an = Gashebel bewegt sich nicht, Luftschraubenhebel funtioniert Drehzahlbegrenzer - aus und AutoProb./Gemisch aus = Gashebel und Luftschraubenhebel funtionieren Komisch. Vielleicht ein Bug?
Retnek Posted January 21, 2019 Posted January 21, 2019 Ich nutze nur die "realisitischen Optionen", kann zu anderen Optionen bzw. Spielerleichterungen nichts sagen. D.h. bei "realistisch" ist nur automatisch, was auch im Flugzeug automatisch war. Die oberen Kühlerklappen der A-20 lassen sich nur bedienen, wenn vorher "Alle Motoren / gesamt" (heisst so in der Art, habe es gerade nicht vor Augen) bei der Motoren-Auswahl gewählt wurde. Die Wahl "alle gewählt" ist funktional unterschiedlich zum Status "Motor1 = aktiv" und "Motor2 = aktiv". Analog dazu, wäre meine Vermutung, lassen sich über die Einzelmotoren hinausgehende, "gemeinsame" Einstellungen auch nur dann verstellen, wenn vorher "Alle Motoren / gesamt" gewählt wurde?
alpenspion Posted January 21, 2019 Author Posted January 21, 2019 3 minutes ago, 216th_Retnek said: Ich nutze nur die "realisitischen Optionen", kann zu anderen Optionen bzw. Spielerleichterungen nichts sagen. D.h. bei "realistisch" ist nur automatisch, was auch im Flugzeug automatisch war. Die oberen Kühlerklappen der A-20 lassen sich nur bedienen, wenn vorher "Alle Motoren / gesamt" (heisst so in der Art, habe es gerade nicht vor Augen) bei der Motoren-Auswahl gewählt wurde. Die Wahl "alle gewählt" ist funktional unterschiedlich zum Status "Motor1 = aktiv" und "Motor2 = aktiv". Analog dazu, wäre meine Vermutung, lassen sich über die Einzelmotoren hinausgehende, "gemeinsame" Einstellungen auch nur dann verstellen, wenn vorher "Alle Motoren / gesamt" gewählt wurde? Habe die Motoren auch einzeln gewählt und Belegt. Ändert aber nichts in der Sache. Leider.
L3Pl4K Posted January 21, 2019 Posted January 21, 2019 7 hours ago, alpenspion said: Drehzahlbegrenzer - aus und AutoProb./Gemisch an = Gashebel bewegt sich nicht, Luftschraubenhebel funtioniert Konnte selbiges bei mir nachstellen. Scheint wirklich etwas im argen zu liegen. Am besten du spielst ohne Hilfsfunktion.
Recommended Posts