Jump to content

IL2 1946 unter Win7

Recommended Posts

JPgeronimo2010
Posted

Hallo Flieger,

mich reizt es immer wieder mal IL2-1946 zu spielen.

Würde ich das Spiel bei Steam kaufen und laden, steht da als Systemvoraussetzung Windows XP/2000 ausschließlich.

Spiele hier immer noch mit Win7.

Hat jemand Erfahrungen? Läuft das Spiel wirklich nicht unter einer höheren Win Version?

Posted
11 minutes ago, geronimo2010 said:

Hallo Flieger,

mich reizt es immer wieder mal IL2-1946 zu spielen.

Würde ich das Spiel bei Steam kaufen und laden, steht da als Systemvoraussetzung Windows XP/2000 ausschließlich.

Spiele hier immer noch mit Win7.

Hat jemand Erfahrungen? Läuft das Spiel wirklich nicht unter einer höheren Win Version?

Hi geronimo

Schau mal im  " IL-2 1946 Forum . Ich habe da vor längerer Zeit zu Deiner Frage mal was gelesen .

So weit ich mich erinnere gibt es Patches mit denen das Spiel sogar unter Win 10 läuft .

Aber bitte mal selber nachlesen .  Ist aber auf englisch ( gibt ja Übersetzungsprogramme ) .

Viel Spaß , Gruß balou 

Posted (edited)

Bei mir ist es ohne Weiteres unter Win7 gelaufen und läuft unter Win10. Kann sein, dass User ohne Admin-Rechte die IL2FB.exe "Als Administrator ausführen" müssen. Mit dem o. g. il2 1946-Forum dürfte dieses gemeint sein: (https://www.sas1946.com) Da gibt's alle nur denkbaren Infos dazu. Zur Not kann man da auch auf Deutsch (https://www.sas1946.com/main/index.php/board,203.0.html) etwas erfragen.

LG, Michael

Edited by Blue_Bear
Posted

Hab meine IL2 1946 von GoG gekauft, läuft super unter Win7!

Posted

Mit IL - 2 1946 Forum meinte ich eigentlich den Button den man hier ganz oben in der Kopfzeile anwählen kann .

Posted

Lief bei mir bis einschließlich 7 immer problemlos, auch ohne irgendwelche UAC-Sachen, habs aber auch nicht unter C:\Programme (x86) installiert, sondern generell immer schon entweder unter C:\Spiele oder nem eigenen Laufwerk. Kann allerhöchstens sein, dass man den "Keks" (rts.dll) benötigt, aber ich meine mich entsinnen zu können, dass der gar irgendwann mal Teil der offiziellen Patches wurde - ist schon zu lang her, als dass ich das noch genau wüsste.

JPgeronimo2010
Posted

Danke Euch!