Jump to content

Problem mit PWCG- Kampagnen Generator

Recommended Posts

Posted

Hallo...........

habe mir die neueste Version vom PWCG-Kampagnien Generator runtergeladen, das neueste Update für Java installiert, den kampagnien - Generator in den Hauptordner  Il-2 installiert.

Ich kann ihn starten, den Namen und die Kampagnie benennen, und dann zeigt ein Fenster an, alles in englisch angeben. Das funktioniert aber auch nicht, ich kann keine Kampgnien- Maps eingeben,

keinen Startzeitraum der Kampagnie............!  Hatte früher amal eine ältere Version, die hat funktioniert.

Ist jetzt doch ein neuer Installationspfad zu beachten?????

Wr kann da helfen????

MFG

Posted
4 hours ago, Superflyer said:

Hallo...........

habe mir die neueste Version vom PWCG-Kampagnien Generator runtergeladen, das neueste Update für Java installiert, den kampagnien - Generator in den Hauptordner  Il-2 installiert.

Ich kann ihn starten, den Namen und die Kampagnie benennen, und dann zeigt ein Fenster an, alles in englisch angeben. Das funktioniert aber auch nicht, ich kann keine Kampgnien- Maps eingeben,

keinen Startzeitraum der Kampagnie............!  Hatte früher amal eine ältere Version, die hat funktioniert.

Ist jetzt doch ein neuer Installationspfad zu beachten?????

Wr kann da helfen????

MFG

Hi Superflyer

Ich selber habe die Version 5.0.4 .

Hast Du unter BoS - data in der Startup Datei  unter [Key = System] den Wert  mission_text_log = 1 gesetzt ?

[KEY = system]
 bin_log_folder = ""
 chatlog = 0
 debug_info = 0
 debug_render = 0
 dlgbox_sky = 0
 gamelog = 0
 keep_binary_log = 0
 mgenlog = 0
 mission_text_log = 1      " Achtung dieser Wert ist gemeint "
 modes = 1
 playoffline = 0
 reset_configs = 0
 show_net_skins = 1
 skin_dir = "graphics\Skins\"
 text_log_folder = ""

Bei mir passiert es auch hin und wieder das sich PWCG nicht öffnen lässt oder " einfriert ".

Irgendwie scheint das an meine Funkmaus zu liegen .  Vielleicht passt da was mit dem Java Programm nicht .

Habe es nie heraus gefunden .

Gruß balou 

Posted

Ja, hatte ich schon vorher überprüft, " mission_ text_log=1" ist eingestellt, und habe Kabelmaus.......

Und habe auch die neueste Version PWCG 5.0.4.

?.

Wie muss der Installationspfad aussehen, hat sich da vielleicht etwas geändert..... vielleicht bitte noch mal aufschreiben, wie der Pfad ist.

Wenn ich in den LoG- Auszeichnungen nachsehe, steht immer irgendwo zwischen, Datei nicht gefunden.?

mfg

Posted
40 minutes ago, Superflyer said:

Ja, hatte ich schon vorher überprüft, " mission_ text_log=1" ist eingestellt, und habe Kabelmaus.......

Und habe auch die neueste Version PWCG 5.0.4.

?.

Wie muss der Installationspfad aussehen, hat sich da vielleicht etwas geändert..... vielleicht bitte noch mal aufschreiben, wie der Pfad ist.

Wenn ich in den LoG- Auszeichnungen nachsehe, steht immer irgendwo zwischen, Datei nicht gefunden.?

mfg

Hi Superflyer

Mein Installationspfad laut :   C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\IL-2 Sturmovik Battle of Stalingrad .

Sollte das nicht weiterhelfen schau mal hier nach :    https://riseofflight.com/forum/forum/394-pat-wilsons-campaign-generator/

Da kann man sich auch direkt an PWCG wenden .

Ist zwar das RoF Forum , aber der PWCG Generator für RoF funktioniert sehr ähnlich . Ich habe auch mal eine andere Java Version installiert .

Ich habe zwar ein 64 Bit System , aber die entsprechende Java Version funktionierte nicht . Da bekam ich die gleiche Fehlermeldung wie Du .

Ich habe dann die Java Version für32 Bit System probiert , seitdem funktioniert es bestens .

Gruß balou

Posted

Hi, danke..... habe noch mal probiert und mich ans ROF/ PWCG Forum gewand, mit den LOG- Eintragungen.... mal sehen.

• 2 weeks later...
Posted

Hallo, leider konnte mir noch nicht geholfen werden, auch nicht mit den LOG- Eintragungen Im ROF- Forum.

hier ist noch mal ein Screenshot von der Fehlermeldung. Vielleicht kann ja damit jemand etwas anfangen.
An Java, denke ich kann es nicht liegen, ROF läuft einwandfrei im PWCG- Modus.

Hier noch mal der Screenshoot mit der Fehlermeldung. Weiter kann ich keine Kampagnie einrichten.

mfgZwischenablage01.thumb.jpg.9ba1e970df621de02f3d62edf9bd63e1.jpg

Posted
1 hour ago, Superflyer said:

Hallo, leider konnte mir noch nicht geholfen werden, auch nicht mit den LOG- Eintragungen Im ROF- Forum.

hier ist noch mal ein Screenshot von der Fehlermeldung. Vielleicht kann ja damit jemand etwas anfangen.
An Java, denke ich kann es nicht liegen, ROF läuft einwandfrei im PWCG- Modus.

Hier noch mal der Screenshoot mit der Fehlermeldung. Weiter kann ich keine Kampagnie einrichten.

mfgZwischenablage01.thumb.jpg.9ba1e970df621de02f3d62edf9bd63e1.jpg

Hi Superfyer

Jetzt erst sehe ich was Du meinst . Diesen Fehler hatte ich zu Anfang auch angezeigt bekommen .

Du musst den " Campaign Name " einen englischen Charakter geben . Ich glaube der Name den Du eingesetzt hast

ist auch zu lang .  Versuche mal :  " battle of moscow " oder in der Art.

Vergiss auch nicht im Startbildschirm unter dem Punkt " Plane Owned" die Flugzeuge auszuwählen

die Du besitzt . Wähle die deutsche und russischen aus. Das ist wichtig , damit der PWCG die richtigen Kampagnen für dich

generieren kann .

Viel Spaß und Gruß balou

Posted (edited)

Scheinbar kommt das Programm mit den Umlauten nicht klar. Versuch mal Moelders statt Mölders.

Edited by ZG15_kaltokri
Posted

Ja, leerzeichen und Zahlen mag das Program auch nicht.

JPgeronimo2010
Posted (edited)

uiuiui ...ein Kampagnengenerator? Das klingt ja gut. Ist der zu empfehlen? Hab mal gelesen es gibt auch einen Missions Generator? Funktionieren die beiden, nutzt Ihr die?

Wo finde ich die neueste Version des Generator? Im Forum ist nur eine von 2015 zu finden.

Edited by JPgeronimo2010
Posted
5 minutes ago, JPgeronimo2010 said:

uiuiui ...ein Kampagnengenerator? Das klingt ja gut. Ist der zu empfehlen? Hab mal gelesen es gibt auch einen Missions Generator? Funktionieren die beiden, nutzt Ihr die?

Ich nehm den PWCG seit knapp nem Jahr her. In manchen Bereichen ist er weit besser als die Kampagne in BoS, ist aber auch ein bisschen aufwändiger herzunehmen.

JPgeronimo2010
Posted (edited)

wo kann ich den downloaden, bzw. wo ist der zu finden? Auf der Pat Wilsons Homepage geht es nur um Rise of Flight aber da finde ich nichts zu BoS.

Edited by JPgeronimo2010
Posted

Hier werden Sie geholfen!!!!!!!. Hab es probiert mit Battle of Moscow, Name ohne Umlaut, und hat sofort funktioniert. Hatte ja schon frühere Versionen vom Generatordrauf, die hatten ja auch anstandslos funktioniert. Und aus meienr Erfahrung heraus, muss ich sagen, der PWCG- Generator erstellt gute Kampagnien., war immer zufrieden damit, auch bei ROF!!!!, also noch-

mals vielen Dank für die schnelle Hilfe, kann leider erst jetzt antworten.

mfg?

JPgeronimo2010
Posted (edited)

Darf ich nochmal nachfragen wo ich den Editor runterladen kann?

Edited by JPgeronimo2010
Posted (edited)
15 minutes ago, JPgeronimo2010 said:

Darf ich nochmal nachfragen wo ich den Editor runterladen kann?

Der ist hier, auf Pats Website.

Du brauchst nur PWCG 5.0.5

http://www.pwcampaignmanager.com/pwcgbos/web/PWCGBoS.php

Edit

Der Forenthread mit den Updates zum nachlesen ist hier:

Edited by Leon_Portier
JPgeronimo2010
Posted

Danke!

Posted
On ‎2‎/‎1‎/‎2019 at 5:52 PM, Superflyer said:

Hier werden Sie geholfen!!!!!!!. Hab es probiert mit Battle of Moscow, Name ohne Umlaut, und hat sofort funktioniert. Hatte ja schon frühere Versionen vom Generatordrauf, die hatten ja auch anstandslos funktioniert. Und aus meienr Erfahrung heraus, muss ich sagen, der PWCG- Generator erstellt gute Kampagnien., war immer zufrieden damit, auch bei ROF!!!!, also noch-

mals vielen Dank für die schnelle Hilfe, kann leider erst jetzt antworten.

mfg?

Hi Superflyer

Freut mich das Dein PWCG jetzt funktioniert . Die Missionen machen riesig Spaß und sind eine gut Alternative zum FMB und Schnellmissionseditor .

Ich möchte Dich nur mal fragen ob bei dir das Briefing mit ins Spiel übertragen wird und Du vom PWCG

direkt ins Spiel springen kannst ? 

Bei ROF gibt es einen Button , der erscheint wenn ich die Missionsparameter akzeptiert habe ( "Mission accept") .

Gruß blou

Posted

Hallo...

nein, das Briefing wird nicht mit ins Spiel übertragen. Und um vom Spiel in den Generator zu kommen, muss ich Alt und Tabulator drücken. Zurück zum Spiel über das BOS Logo unten in der Schnellstartleiste. Das funktioniert gut.... ist natürlich bei ROF komfortabler, da der PWCG Button über ein Mod direkt in ROF integriert ist.

mfg

Posted

Hallo...

nein, das Briefing wird nicht mit ins Spiel übertragen. Und um vom Spiel in den Generator zu kommen, muss ich Alt und Tabulator drücken. Zurück zum Spiel über das BOS Logo unten in der Schnellstartleiste. Das funktioniert gut.... ist natürlich bei ROF komfortabler, da der PWCG Button über ein Mod direkt in ROF integriert ist.

mfg

OK und Danke für die schnelle Antwort .

Dachte schon ich hätte was bei der Installation falsch gemacht  , dann geht es halt nur auf die Art und Weise .

Gruß balou

Posted
19 hours ago, baloueb123 said:

OK und Danke für die schnelle Antwort .

Dachte schon ich hätte was bei der Installation falsch gemacht  , dann geht es halt nur auf die Art und Weise .

Gruß balou

Ich habe eben herausgefunden , wenn man das Spiel in engl. Sprache startet , wird der Briefing Text in Kurzform ans Spiel übertragen .

Gruß balou

Posted

Hallo............

Hier noch mal eine Frage. Wie kann ich die Aggressivität und das Können der Ki- gesteuerten Flugzeuge, der eigenen wie auch der Gegner, sowie der Flak erhöhen im Kampagnien - Generator. Und wenn, welchen Wert muss ich einstellen.???

mfg

Posted

Hallo............

Hier noch mal eine Frage. Wie kann ich die Aggressivität und das Können der Ki- gesteuerten Flugzeuge, der eigenen wie auch der Gegner, sowie der Flak erhöhen im Kampagnien - Generator. Und wenn, welchen Wert muss ich einstellen.???

mfg

Hi Superflyer

Versuch es mal mit diesem Tutoriell , https://www.youtube.com/watch?v=BrXjp4zFMmo , habe leider nicht alles verstanden.

Gruß balou

Posted

Hallo....

ja, muss ich mal rumprobieren...... vielen Dank erstmal

mfg