vader14641 Posted January 10, 2019 Posted January 10, 2019 Hi! Seit kurzem beschäftige ich mich auch mit dem Editor und bin dabei eine Dogfightmap mit recht viel KI zu bauen, damit man auch allein oder zu zweit Spaß hat. Die Logik des Editors versteh ich auch immer besser, ebenso die Fallstricke etc. die man sich selber einbauen kann (Beispiel: Bomber zerstören eine Brücke, Gegner versucht trotzdem drüber zu fahren und ein Panzer nach dem anderen macht den Lemming :) :)). Ein Problem konnte ich aber noch nicht zufriedenstellend lösen: Angriffe von Fliegern auf Bodenzielen. Beispiel: Zwei IL2s greifen einen deutschen Flugzplatz an, geschützt mit etwas Flak und ausgestattet mit weiteren Bodenzielen wie Flugzeugen, Hangars, Fahrzeugen, etc. Diese weiteren Bodenziele sind zum Großteil vom Typ Blocks, aber auch einfach stille Vehicle. Was machen die IL2, wenn ich ein "Ground attack area" setze und das auf Ground Targets stelle? Sie fliegen den Platz an, zerlegen die Flak und das war's. Andere Bodenziele werden ignoriert, der Platz umkreist, bis der nächste Wegpunkt aktiv wird. Wie kann ich das ändern? Wie bekomm ich die Flieger dazu auch auf noch rumstehende Fahrzeuge etc. zu schießen? Viele Grüße...
vader14641 Posted January 12, 2019 Author Posted January 12, 2019 Hi! Hm... wenn keiner eine Idee hat, dann frag ich mal im englisch-sprachigen Teil. :) Gruß...
Recommended Posts