Jump to content

fps drops extrem

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo, hab da mal ne frage an die sehr erfahrenen Nutzer.

Mein System: Intel 4770K auf 4Ghz hochgetaktet

16GB Arbeitsspeicher

Nvidia 1080Ti

Monitor Alienware mit G-Sync nativ 3440*2440

spiel ist über Steam erworben und liegt auf ner "normalen" HDD und nicht SSD

Fliege ich ne schnelle Mission mit z.b einem Jäger und nur ein paar Bodenzielen ist alles wunderbar,100-120 fps bei allem auf volle Pulle was geht an Einstellungen zwecks Grafik und wolken am Himmel.

Stelle ich nun in der schnellen Mission auf Geschwader Kampf und starte mit z.b 3 He111 zusammen droped das Spiel schon im Cockpit auf ca 80 fps. Schau ich nun mit dem Kopf nach hinten Richtung der Kameraden die hinter mir in der Startreihe sind fällt er blitzartig auf 35 fps runter,das gleiche bei außenansicht,schau ich nach vorn 75-85 fps nach hinten auf die Kameraden etwas über 30-40 fps. Habe nun Stundenlang alles mögliche probiert einzustellen in den Grafik settings,und ca 80 mal neu gestartet,aber selbst die Auflösung total runter zu schrauben und alles auf Low bzw aus zu stellen bringt keinen wirklichen nutzten. Von alles auf Full power bis alles auf total niedrig bringt sage und schreibe 5 fps unterschied....habe in den Nvidia Einstellungen auch schon alles mögliche geändert,was man hier so im Forum beim durchstöbern aufschnappt,von wegen VSync auf Schnell,max Leistung und und und,aber nix hilft,bin mit meinem Latein echt am Ende.

Bitte helft einem Unwissendem neuen...….

P.S: wenn ich Karriere fliege,habe mich dort auch beim HE111 Verband gemeldet,gehen die fps teilweise auf 23-30 runter,denke das liegt daran das dort noch mehr Flieger in der Luft sind,dort startet man ja mit 6-7 anderen.Aber auch dort bringt ein abschalten und runtersetzen der Grafikoptionen keinen spürbaren Erfolg,dort sind max 10 fps mehr auf Full Hd Auflösung und alles aus bzw niedrig.

Bei meinem System müßte doch deutlich mehr gehen oder sehe ich da was falsch? Defekt scheint auch nix zu sein,da alles andere super läuft.

Für Ratschläge wer ich sehr dankbar!!

Was mir grad noch aufgefallen ist,wenn ich mit Alt+Tab rausgehe und im Task Manager die Leistung beschaue liegt der Prozessor nie über 30% und die GPU wenn ich allein fliege bei ca.75% mit 60-70fps,schau ich nach wenn ich nur 30 fps hab zeigt mir die GPU auch nur ca.20-30% Auslastung,da is doch was faul....bin ich im Menü und schau nach steht bei fps 120 und GPU is bei ca 80-90%......

Edited by Elma666
Posted

Habe jetzt nach einer durchgemachten und übelsten Nacht eine Verbesserung hinbekommen.Habe mein Bios geflasht,was noch im Original von vor ca 3 jahren war und siehe da,ich habe zwar immer noch fps drops zwischen 45-130 fps,aber das auf 3440*1440 bei fast allen Einstellungen auf max. und dank g-sync kann man auch mit 45 fps leben,aber zu 90% bekomme ich jetzt weit über 60 fps.