JPgeronimo2010 Posted January 3, 2019 Posted January 3, 2019 Hallo Flieger, ich habe meine Leidenschaft wieder für Il2 entdeckt Bei COD sind leider alle gelben Markierungen der Maschinen plötzlich blau? Das Spiel ändert wohl beim Start irgendwelche Grafikeinstellungen. Bei BOS werde ich gefragt ob ich das Farbschema in Windows 7 Basis ändern will, was ich ablehne. Bei COD habe ich das anscheinend falsch beantwortet. Wie kann ich das wieder ändern? Denn ne Me109 mit blauer Motorhaube sieht nicht so toll aus. Im Anhang mal ein Bild dazu. Danke schon mal!
baloueb123 Posted January 3, 2019 Posted January 3, 2019 (edited) 1 hour ago, geronimo2010 said: Hallo Flieger, ich habe meine Leidenschaft wieder für Il2 entdeckt Bei COD sind leider alle gelben Markierungen der Maschinen plötzlich blau? Das Spiel ändert wohl beim Start irgendwelche Grafikeinstellungen. Bei BOS werde ich gefragt ob ich das Farbschema in Windows 7 Basis ändern will, was ich ablehne. Bei COD habe ich das anscheinend falsch beantwortet. Wie kann ich das wieder ändern? Denn ne Me109 mit blauer Motorhaube sieht nicht so toll aus. Im Anhang mal ein Bild dazu. Danke schon mal! Hi geronimo Bei mir passiert das auch gelegentlich . Immer wenn ich von BOX nach CLOD wechsle . Ich wähle dann immer den 3 . Punkt " Aktuelles Farbschema beibehalten....... Schau mal unter " Systemsteuerung - Darstellung und Anpassung " unter dem Punkt " Anpassung und dann Designs ändern nach , ob Du dort vielleicht etwas zurücksetzen kannst . Du kannst aber auch auf dem Desktop mit einem Rechtsklick eventuell die Sytemsteuerung Deiner Grafikkarte aufrufen und schauen ob man da etwas ändern kann . Gruß balou Edited January 3, 2019 by baloueb123
JPgeronimo2010 Posted January 3, 2019 Author Posted January 3, 2019 @balou Danke erstmal! Da kann man schon einiges ändern, Aber was genau sollte ich ändern, damit COD wieder das richtige Farbschema hat. Leider wird die Frage beim Neustart von COD nicht mehr gestellt, da ich wohl schon mal falsch geantwortet habe.
baloueb123 Posted January 3, 2019 Posted January 3, 2019 3 minutes ago, geronimo2010 said: @balou Danke erstmal! Da kann man schon einiges ändern, Aber was genau sollte ich ändern, damit COD wieder das richtige Farbschema hat. Leider wird die Frage beim Neustart von COD nicht mehr gestellt, da ich wohl schon mal falsch geantwortet habe. Ich habe meiner letzten Antwort noch was hinzugefügt .
JPgeronimo2010 Posted January 3, 2019 Author Posted January 3, 2019 (edited) Danke! Mein Problem ist, das ich nicht weiß was ich wie ändern muss. Wo würd ich finden Ich weigere mich die in blau zu fliegen.. siehe Anhang... Das sollte eigentlich alles gelb sein... Edited January 3, 2019 by geronimo2010
baloueb123 Posted January 3, 2019 Posted January 3, 2019 3 hours ago, geronimo2010 said: Danke! Mein Problem ist, das ich nicht weiß was ich wie ändern muss. Wo würd ich finden Ich weigere mich die in blau zu fliegen.. siehe Anhang... Das sollte eigentlich alles gelb sein... Hi geronimo Ich habe meine Desktopfarbeinstellung mal bewusst falsch eingestellt und so den gleichen Effekt bekommen wie DU auf deinem Bild . Mein PC System hat eine NVIDIA Grafikkarte , aber folgender Tipp müsste auch mit jeder anderen Grafikkarte funktionieren . Also , klicke mit der rechten Maustaste auf dem Desktop . Es erscheint ein Kontextmenü . Bei mir ist es so , das in der Mitte des Menü der Begriff " NVIDIA Systemsteuerung " steht. Das ist die Systemsteuerung meiner Grafikkarte . Wenn man das anwählt öffnet sich die Systemsteuerung und auf der rechten Seite werden die Einstellmöglichkeiten angezeigt die man hier machen kann . Da gibt es einen Punkt der " Desktop Farbeinstellung anpassen heißt " . Dort kann man z.B. die Farbeinstellung der Grafikkarte auswählen oder eigene Einstellungen machen . Rechts daneben ist ein Testbild auf dem man die Änderungen überprüfen kann . Hier kannst jetzt zu die Werkseinstellung deiner Grafikkarte anwählen oder mit den Schiebereglern so lange ausprobieren bis im Spiel wieder die richtigen Farben angezeigt werden . Probiere es mal aus . Gruß balou
JPgeronimo2010 Posted January 4, 2019 Author Posted January 4, 2019 Hallo balou, danke für Deine Geduld. Ich habe auch eine Nvidia so das ich gut ausprobieren kann was Du beschrieben hast. Hast Du beides (COD und Nvidia Systemsteuerung) nebeneinander geöffnet um zu testen? Meine aktuelle Einstellung habe ich mal angehängt. Ich stehe gerade da wie der berühmte "Ochs vorm Berg" und habe alles was Du beschrieben hast, weiß es aber nicht einzusetzen. Wie sieht denn die "funktionierende Einstellung aus? Mit den Schiebereglern komme ich auch nicht weiter. Die Einstellung "Nvidia Einstellungen verwenden" bewirkt auch keine Veränderung bei mir. Habe gerade den "Team Fusion Mod" auf meinem PC "entdeckt". Wenn ich den starte, sind die Farben einwandfrei. Mit dem Kompatibilitätsmodus hat das nichts zu tun, oder? Beide "Launcher.exe" Einstellungen sind identisch.
baloueb123 Posted January 4, 2019 Posted January 4, 2019 2 hours ago, geronimo2010 said: Hallo balou, danke für Deine Geduld. Ich habe auch eine Nvidia so das ich gut ausprobieren kann was Du beschrieben hast. Hast Du beides (COD und Nvidia Systemsteuerung) nebeneinander geöffnet um zu testen? Meine aktuelle Einstellung habe ich mal angehängt. Ich stehe gerade da wie der berühmte "Ochs vorm Berg" und habe alles was Du beschrieben hast, weiß es aber nicht einzusetzen. Wie sieht denn die "funktionierende Einstellung aus? Mit den Schiebereglern komme ich auch nicht weiter. Die Einstellung "Nvidia Einstellungen verwenden" bewirkt auch keine Veränderung bei mir. Habe gerade den "Team Fusion Mod" auf meinem PC "entdeckt". Wenn ich den starte, sind die Farben einwandfrei. Mit dem Kompatibilitätsmodus hat das nichts zu tun, oder? Beide "Launcher.exe" Einstellungen sind identisch. Hi geronimo Meine Einstellungen sind in etwa gleich . Unter Punkt 3. habe ich folgende Werte : Digitale Farbanpassung : 76 % Farbton : 359 ° Ich öffne die Systemsteuerung und das Spiel um mir die Veränderungen anzusehen . Die Einstellungen können aber trotz gleichen Grafikkartenhersteller unterschiedlich ausfallen . Welchen Team Fusion MOD meinst Du ? Welche Version von CloDo hast Du , 4.3.1 oder Cliffs of Dover Blitz ? Ich habe über Steam " Blitz " auf meinen Rechner geladen und die Desastersoft Kampagnen mit Hot Fix installiert . Welchen Kompatibilitätsmodus meinst Du ?? Aber wenn es jetzt wieder funktioniert sei froh. Gruß balou
JPgeronimo2010 Posted January 4, 2019 Author Posted January 4, 2019 Ich verwende jetzt Cliffs of Dover Blitz. Das teamfusionupdate, welches von Steam auch verwendet wird. Hatte nur den Update Button aktiviert und dann wurde das installiert. Kompatibilitätsmodus ist ja bei Eigenschaften des .exe Launchers einstellbar. Dachte das würde möglicherweise helfen. balou, ich danke Dir sehr für Deine Geduld und Hilfe!
Recommended Posts