Jump to content

Saitek x52 Throttle

Recommended Posts

JPgeronimo2010
Posted

Hallo Flieger, ich schreibe es hier mal im deutschen Forum, obgleich ich es schon mal im englischen Teil geschrieben habe.

Ich benutze den Saitek x52 und dieser funktioniert recht gut bei BOS.

Nur bei einem komme ich nicht weiter.

Wenn ich den Schubregler nach vorne schiebe wird der Motor gedrosselt, wenn ich ihn zurück ziehe wird Gas gegeben.

Eigentlich sollte das ja umgekehrt sein. Macht mich ehrlich gesagt total verrückt. Schon einige Abstürze da ich das von IL2 1946 und COD ja anders gewohnt bin und es ja auch realistisch so ist, das nach vorne schieben Gas gegeben wird.

In meinem SSt Profil finde ich auch keine Lösung. Kann hier jemand helfen?

Danke!

• Haha 1
Posted

Du musst im Steuerungsmenu die Achse umkehren.

Blooddawn1942
Posted

Du kannst im Spiel bei der Tasten- bzw. Achsenbelegung die Achsen umkehren. 

Posted

Hier zu sehen. Einfach auf den Umkehr-Pfeil rechts am Kästchen klicken.

Deutsch1.jpg

JPgeronimo2010
Posted

Ich fasse es nicht. Seit drei Tagen wurstle ich mit dem Schubregler rum un dann so eine schnelle und einfache Lösung!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!

Und frohe Weihnachten Euch und Euren Lieben!

• Haha 1
JPgeronimo2010
Posted

Ich will jetzt nicht noch einen extra Post eröffnen, deswegen noch eine Frage.

Wenn der Joystick in der Ausgangsstellung ist. senkt sich die Nase der Maschine um ca 45 Grad nach unten. Da gab es doch mal eine Möglichkeit dies zu trimmen? Joystick neutral= geradeaus fliegen.

Habt Ihr da ebenfalls bitte einen Tip? Danke Euch!

Posted
3 minutes ago, geronimo2010 said:

Ich will jetzt nicht noch einen extra Post eröffnen, deswegen noch eine Frage.

Wenn der Joystick in der Ausgangsstellung ist. senkt sich die Nase der Maschine um ca 45 Grad nach unten. Da gab es doch mal eine Möglichkeit dies zu trimmen? Joystick neutral= geradeaus fliegen.

Habt Ihr da ebenfalls bitte einen Tip? Danke Euch!

Üblicherweise ist das Flugzeug vor dem Start bereits vorgetrimmt - so zum Beispiel die Nase nach vorne, damit beim Start das Heck baldmöglichst abhebt und so der

Rollwiderstand verringert wird und somit die Geschindigkeit schneller zunehmen kann.

In den Tastaturbelegungen kannst Du eine Taste für das Trimmen oben/unten zuweisen - da Du ja einen X52 hast, könnest Du dies an einen der 4-Weg-Schalter zuordnen.

Ich habe bei mir einen für das Trimmen oben/unten und links/rechts belegt.

JPgeronimo2010
Posted

ok. Ist das die Tastenbelegung "Höhenrudertrimmung nach oben"? Rechte Strg + Cursor down?

Falls ja was ist mit Cursor im Spiel gemeint?

Posted

Richtig!

Cursor = Pfeiltaste

JPgeronimo2010
Posted

Danke für Deine Hilfe!

Also ich drücke rechte Strg Tast pus Pfeil nach unten aber da passiert nichts. Keine Trimmung das sich die Nase hebt. Wo liegt mein Fehler?

JPgeronimo2010
Posted

Argh... jetzt gehts.

Danke für Deine Geduld und Hilfe!?