Supercharger Posted December 12, 2018 Posted December 12, 2018 Hallo, die Douglas A-20 ist ein wunderbarer Flieger, nur leider ist das Bombenvisier praktisch nicht zu gebrauchen. Da das Visier nur metrische Einheiten verwendet was in einem Ami ziemlich "gemein" ist. Kann man die Einheiten umschalten? Wie handhabt ihr das? mfg
6FG_Big_Al Posted December 12, 2018 Posted December 12, 2018 Guten Abend, Leider is das Bombenvisier eigentlich von der Pe-2. Was dein Problem angeht. Jaein. Die Geschwindigkeit kannst du (da dir das Bombenvisier es dir in die richtigen Km/h automatisch umrechnet) so benutzen. Auch die Höhe ist korrekt in Metern angegeben. ABER beim Bombenvisier handelt es sich immer um die Normalatmosphäre. Deshalb kann es sein das die tatsächliche Höhe davon abweicht. Um sicher zu gehen und es richtig zu machen folgendes : Wichtig ist die Höhe des nächsten verbündeten Flugplatzes einzustellen (sprich Wert/Höhe 0) Geht mit der Tastenkombi Alt + A Danach kannst du einfach die Fuß in Meter umrechnen: 1 Fuß = 0,3048 Meter 50 Fuß = 15,24 Meter Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ! lg
Supercharger Posted December 12, 2018 Author Posted December 12, 2018 Heißt also ich muss nur die Flughöhe in Meter umrechnen und die Geschwindigkeit kann ich in MPH belassen, weil es das Visier automatisch um rechnet? Werde ich bei nächster Gelegenheit aus probieren, Danke für den Tipp.
6FG_Big_Al Posted December 13, 2018 Posted December 13, 2018 Genau im Bombenvisier kannst du die Km/h einfach ablesen. Und die Flughöhe würde ich im Zweifel ausrechnen. Falls alle Stricke reißen, kann man immer noch die Höhenanzeige im Bombervisier nehmen, die aber je nach Map und Einstellung von deiner tatsächlichen Höhe abweicht und damit ungenauer wird.
Recommended Posts