Wolfskid Posted December 2, 2018 Posted December 2, 2018 Hallo Leute. Ich bin in YouTube auf etwas gestossen das nennt sich: Supersampling VR ..... Das findet man im STEAM VR Dropdown Menue (..das Dreieck neben der SteamVR 1.1.3 ) unter Einstellungen - Entwickler - Anwendungen. Nun meine Frage hierzu: Ist es möglich mithilfe dieser Supersampling Einstelllungen BoS besser aussehen zu lassen in VR ? Und wenn ja, wie ist denn hierbei die Vorgehensweise ? Über Eure Hilfe und würde ich mich sehr freuen... Meine Brille ist eine Medion Erazer 1000. Gleichzusetzen mit einer Lenovo. Oder ist dieses Programm / Hilfe nur für die Oculus / HTC ? Vielen Dank sowie ein schönes Weihnachtsfest, Wolfskid
ram0506 Posted December 3, 2018 Posted December 3, 2018 Mit SteamVR habe ich wenig am Hut, muss ich gestehen. Aber das sollte eigentlich für alle Headsets funktionieren. Probier es doch einfach mal aus. Was ich Dir aber mit Sicherheit sagen kann, ist, dass mit der Rift die Einstellung des Supersamplings im Oculus Tray Tool auch Auswirkungen auf die Bildqualität in BoX hatte. Also gehe ich stark davon aus, dass Einstellungen in SteamVR ebenfalls wirksam werden. Aber auch die Leistung dann merklich reduziert ist. Für BoX hatte ich irgendwann auf zusätzliches Supersampling verzichtet, da die Bildqualität auch ohne vergleichsweise gut ist. Was man z.B. von DCS nicht behaupten kann. 1
spitfirejoe Posted December 25, 2018 Posted December 25, 2018 Ich nutze die Oculus Rift und manchmal die Samsung Odyssey plus. Mit beiden Headsets hat es deutliche Auswirkungen auf die Bildschärfe in BOX in VR, wenn man das SS ( Supersampling ) in SteamVR hochsetzt. Mit der Rift nutze ich 200% SS in SteamVR und damit kann man die Cockpitinstrumente gut lesen. Man braucht aber einen guten Rechner, sonst läuft es nicht sehr smooth. Reduziert man auf 100% oder 150% wird es deutlich unscharf. Ich nutze einen i7-8700k mit 32Gb DDR4 und ne GTX1080Ti
Recommended Posts