Jump to content

Welche Installationsart?

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich möchte Il-2 Sturmovik mal wieder "ausgraben", bin lange nicht geflogen. Genervt haben mich damals auch die verschiedenen Installationsarten und die gegenüber dem alten ersten IL-2-Game geringeren Möglichkeiten, auf alle Dateien des Games zuzugreifen und diese zu sichern. Ich habe derzeit über Steam installiert (wurde so damals beim Einlegen der DVD automatisch vorgegeben). Habe jetzt den Eindruck, dass grundsätzlich die Installation ohne Steam besser ist und zahlreiche User das ohne Steam gemacht haben.

Welche Vorteile bietet die eigenständige Installation und wie geht die? Ich vermute, einmal gekaufte Spiele/ Addons kann ich nicht mehr von Steam zurückübertragen? Richtig? Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man sauber ohne Steam installiert. Müsste dann in den sauren Apfel beißen und nochmal kaufen...

Danke für Tipps!

Grüße Würger   

Posted

Du kannst über Steam die Datein sichern. Mit Rechtsklick das Menü aufrufen, steht ziemlich weit unten. Sonst saurer Apfel.

HardymachtParty
Posted

Hi

Du kannst Dir ganz einfach den Launcher von IL2sturmovik.com/Downloads runterladen und von dort aus installieren.

Nachdem du dich ins Spiel eingeloggt hast, sollten auch hier wieder alle gekauften Inhalte verfügbar sein.

Habe mich wegen diversen Problemen auch von Steam verabschiedet und spiele eigendlich nur noch über den spieleigenen Launcher.

Posted

Vielen Dank für die Tipps!!

Beste Grüße

• 2 weeks later...
Posted

Leider habe ich noch keine Antwort auf die Frage, welche Vorteile die eigenständige Installation ohne Steam bietet. Habe ich ohne Steam mehr Dateien in meinem Installationspfad als mit Steam? (also vollständig?)

Kann ich bei Installation ohne Steam den kompletten Installationsordner sichern und aus ihm heraus spielen wie beim alten IL-2, also ohne das Spiel installiert zu haben (also z. B. von einer Sicherung auf externer Platte?).