Stronghold Posted October 17, 2018 Posted October 17, 2018 Hi, habe ich die Möglichkeit, für die unterschiedlichen Flugzeugtypen, verschiedene Tastaturbelegungen anzulegen, wie es in z.B. in CoD möglich ist. In meiner Steam-Version finde ich nichts dergleichen 'wie speichern unter' Vielen Dank schon mal....
ram0506 Posted October 18, 2018 Posted October 18, 2018 In IL2 BoX sind die Tastenzuweisungen für alle Flugzeuge gleich. Du kannst höchstens verschiedene Input-Ordner (zu finden unter 1C Game Studios\IL-2\data) für die einzelnen Flugzeuge anlegen und diese dann jeweils immer manuell in der Ordnerstruktur austauschen, was natürlich etwas umständlich ist. Also im Prinzip folgendermaßen: die Tastenbelegung für ein Flugzeug festlegen, dann den zugehörigen Input Ordner (z.B. als Input Bf109) speichern. Nächstes Flugzeug belegen, wieder Input Ordner (z.B. als Input Fw190) speichern. Und dann diese Ordner jeweils wieder in das Il2-Verzeichnis einfügen bei Gebrauch des jeweiligen Flugzeugs. Dabei den Ordner aber wieder z.B. von Input Bf109 in "Input" umändern, sonst findet das Spiel die Zuweisungen nicht. Eigentlich finde ich es aber eine große Erleichterung, dass alle Flugzeuge die gleiche Belegung haben. So lassen sich gleiche Funktionen der einzelnen Flugzeuge wie z.B. Landeklappen bei allen Flugzeugtypen mit den gleichen Tasten/Knöpfen/Schaltern bedienen.
Stronghold Posted October 18, 2018 Author Posted October 18, 2018 Ja, so etwas habe ich mal in einem Video gesehen. Ich wusste aber nicht, dass man das immer manuell ändern muss. Mit der gleichen Tastenbelegung habe sonst auch keine Probleme, aber bei der Motorsteuerung für 1/ 2 und 3 Motoren komme ich ins schwimmen. Trotzdem vielen Dank !
Norbi955 Posted December 22, 2018 Posted December 22, 2018 Hallo ram0506, ich habe eine Frage an dich wie kommt man vom Cockpit zum Heckschüzen welche Tasten sind das. Und wie geht das Funkmenü im Spiel und wie kriege ich die Feind - Freund Farben Rot - Blau weg im Spiel. Bei CoD sind die Tasten anders belegt. MfG Norbi 955
ER*Stefan Posted December 22, 2018 Posted December 22, 2018 Hallo Norbi Linke Strg+C und du bist Heckschütze mit der linken Maustaste kann man Feuern. Rot und Blau meinst du die Ikons das mann die Flugzeuge besser erkennt? Diese bekommt mann mit der Taste i weg. Geh im Startmenü auf Einstellungen dann Tastenbelegung dort steht alles. Gruß Stefan
Recommended Posts