Wolfskid Posted October 1, 2018 Posted October 1, 2018 Hallo Leute. Ich habe gesehen das es ja schon einen Haufen Mods gibt für BoS/BoX, was mich ja RIESIG freut?. Wenn da NICHT das Problem wäre das ich es NICHT zum laufen kriege.?. Ich habe JSGME heruntergeladen und in meinen Ordner G:\IL-2 Sturmovik Battle of Moscow installiert. Dort hat die .EXE dann einen MODS Ordner erstellt. In diesen entpacke ich die .zip Dateien. Schalte über JSGME den Mod an gehe ins Spiel. Dort habe ich unter Einstellungen nen Hacken gemacht im Mods Kästchen, ABER nichts tut sich im Spiel. Tut sich nach dem 3.006 Patch im Allgemeinen NICHTS mehr mit JSGME, oder habe ich einen Installationsfehler drinnen ? Es wäre toll, wenn sich jemand die Zeit nehmen könnte und mir den RICHTIGEN Installationsweg erklären würde. Herzlichen Dank und Horrido Wolfskid
ram0506 Posted October 2, 2018 Posted October 2, 2018 Hallo Wolfskid, leider benutze ich für IL-2 JSGME (noch) nicht, wohl aber für DCS. Daher kann ich leider nur spekulieren, was bei Dir falsch laufen könnte. Zuerst einmal, JSGME muss man nicht in den IL2 Ordner installieren. Das kannst Du ganz unabhängig in ein extra Verzeichnis installieren. Sollte aber auch funktionieren, wenn im eigentlichen IL2 Ordner installiert. Du schreibst, die .EXE hat einen MODS-Ordner erstellt. Ich gehe davon aus, den hast Du selbst so benannt, da die .EXE ja eigentlich nicht selbständig den Ordner benennt? Also beim ersten Start von JSGME den Ordner selber benennen und diesen Ordner auch selbst manuell im IL2-Verzeichnis erstellen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob JSGME .zip-Dateien lesen kann. Hast Du mal versucht, die Dateien entpackt in deinen erstellten MODS-Ordner zu kopieren? Wichtig ist auch der exakte Pfad der Dateien im MODS-Ordner, dieser Pfad muss exakt den Pfaden im IL2-Ordner entsprechen. Also z.B. wie folgt: In den MODS-Ordner erst einmal einen Ordner mit dem Namen des Mods, z.B. "Neue Sprachausgabe". In diesem Ordner dann "data">"Audio">"radio">"ger">"actor51">"const" und dann erst die Sound-Datei des Mods. Im DCS-Forum gibt es auch eine Anleitung zur Installation von JSGME: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=98607 Evtl. kann Dir das auch nochmal ein wenig helfen. Edit: Ups, habe gerade gelesen, dass Du die Dateien ja auch entpackt hast. Das sollte also zumindest passen.
Recommended Posts