Rawlings Posted February 1, 2014 Posted February 1, 2014 Moin, ich habe nun etwas länger den x52 von Saitek und auf diesem Joystick gibt es ja mehrere Profile zum Einstellen. nachdem ich ein bisschen Google genutzt habe bin ich trotzdem nicht sonderlich schlauer als vorher. Wer benutzt ihn und kann mir vielleicht helfen? Nutzt Doppelbelegung etwas bei BoS? Danke für die Hilfe
Reverend Posted February 3, 2014 Posted February 3, 2014 (edited) Hi die Doppelbelegung ist Teilweise von Vorteil ich z.B. nutze eine Doppelbelegung für die Bremse Collie nach links = linkes Bremspedal Collie nach rechts = rechtes Bremspedal Collie nach hinten = linkes und rechtes Bremspedal Collie nach hinten Bremspedal für Sowjet Flieger Der stick ist ein Hotas Warthog da gibt es ausreichend Collie´s Edited February 3, 2014 by Reverend
ram0506 Posted February 3, 2014 Posted February 3, 2014 Ich glaube, mit Doppelbelegung meinte Scherrer mehr die Nutzung der 3Modi des X52. Man kann mit dem X52 zwischen Modi umschalten, so dass man ein und demselben Knopf am Stick insgesamt drei Funktionen zuweisen kann. Also z.B. mit dem Feuerknopf in Modus1 (Luftkampf) schießen, in Modus2 (Landung) bremsen, usw.. Ich hatte den X52 auch mal vor langer Zeit, aber das Belegen mit mehreren Funktionen und Umschalten der Modi war mir persönlich zu verwirrend.
JG4_Continuo Posted February 3, 2014 Posted February 3, 2014 Ich nutze die Modi auch nicht, nicht einmal die Programmiersoftware. Die Belegung mache ich direkt im Spiel. Die verschiedenen Modi könnten aber durchaus nützlich sein, wenn du Bomber fliegst. Die bombervisier brauchen einiges an Tasten, damit du sie richtig einstellen kannst. Da denke ich, dass es echt hilfreich sein kann. Aber für den "Alltagseinsatz" im Luftkampf ist eine Mehrfachbelegung für mich auch "too much". Da muss ich reflexartig in die Tasten greifen können. Fürs Überlegen, in welchem Modus ich mich befinde ist da keine Zeit...
Allons Posted February 3, 2014 Posted February 3, 2014 Noch sind wir ja nicht soweit aber ich denke ich werde das ähnlich handhaben, Modus 1 für Jagd, 2 für Stuka, 3 für Bomber. Bei letzteren bin ich ja sehr gespannt was wir dann bitte belegen dürfen...
Reverend Posted February 3, 2014 Posted February 3, 2014 Ah so ich hatte die Doppelbelegung anders verstanden . Mit meinem alten Stick(X52) hatte ich das auch so gemacht Modus 1 Start / Landungsbelegungen - Modus 2 Luftkampf / Bomber
FG28Kodiak Posted February 4, 2014 Posted February 4, 2014 Meine Clodo Konfiguration ist Modus 1: Jagd, 2: Navigation (zum einstellen des Kreisels etc.), 3: Bomben (ist einfacher das Lofte mit den Cooliehats zu steuern). Bei 1946 hab ich 1: Jagd, 2: Bomben.
Rawlings Posted February 4, 2014 Author Posted February 4, 2014 Bei mir stürzt die Programmier Software immer sofort ab, wenn ich einen Knopf belegen will :S
Corto Posted February 5, 2014 Posted February 5, 2014 Wie kann ich eine Doppelfunktion wie linke und rechte Bremse auf meinen X52 Coolie legen?
Reverend Posted February 5, 2014 Posted February 5, 2014 Eigentlich recht einfach du drückst für für die linke und rechte Bremse im Profil jeweils die gleiche Collierichtung Oder wenn du den Profiler nutzt gibst du den gleichen Key für die Li und Re Bremse im Game Profil an und nutzt den dann für den Collie Ich meine mich zu erinnern das du dann im Profiler den Collie als Collie deaktivieren musst ich weis jetzt den Ausdruck nicht mehr .
ram0506 Posted February 5, 2014 Posted February 5, 2014 Zum Steuern der Bf109 am Boden sollte man die linke und rechte Bremse allerdings besser getrennt vergeben.
Recommended Posts