Jump to content

Graka gewechselt-MSI R9 390 auf MSI MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming X Trio,nur noch 30-50 FPS !?!?

Recommended Posts

Posted

Hallo, wer weiß was !!!

Ich habe mir eine Neue Gpu zugelegt und nun nur noch 28-43 fps (Start) 35-55 fps (Luft) in den Kampanien.In den anderen Missionen , Eigene usw. sind es 50-75 fps.

Die Game-Monitor-Bios-Cpu-Graka Einstellungen habe ich letztes Wochenende rauf und runter gestellt.Es rührt sich nichts ,keine Veränderung als wenn das Spiel verschweißt wäre.

Habe schon oft PCs gebaut oder aufgerüstet und Probleme gefunden und behoben.

In anderen Spielen - Rome II,Attila,Arma II.III. geht mein PC (Giftzwerk) ab wie die Post ...

Vieleicht gibt es ja einige Leidensgenossen die auch ihre Probleme und Erfahrungen schildern wollen.

AMD Ryzen 7 1800X 8x 3.60GHz So.AM4

MSI X370 XPOWER GAMING TITANIUM

MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming X Trio (V360-047R)

MSI Optix MAG27CQ Bildsch.

Corsair Quad-Kit,  CMK32GX4M4B3200C16W, Vengeance LPX

Corsair HX1000i PC-Netzteil

Corsair CASE CC-9011034-WLED Carbide Series Air 540

Samsung 500GB - 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe 3.0 x4

SanDisk-SDSSDH31000G 1000,2GB

SanDisk-SDSSDH3500G 500,1GB

Zum Schluss noch etwas !!!

Ich spiele seit 2006 mal öfter, mal weniger IL-2.

Mir ist aufgefallen das alle drei Spiele -BoS/BoM/BoK-  am Anfang sehr gut gelaufen sind.

Dann,nach jedem Update musste man mehr Schrauben (Ruckel,wenige fps,usw.).

Ich Glaube der Kern des Spiels ist noch auf dem Stand von 2006.   Bald geht gar nichts mehr !

Warm Heute. oder?

Posted

Vermutlich die alten Treiber nicht alle uninstalliert. Gerade von AMD zu Nvidia kann es da Ärger geben. Das Tool „display deriver uninstaller“ kann da helfen. Auch kann das Spiel noch Verweise auf den alten Treiber haben...

Posted

Hallo,habe eben erst wieder ein Bild bekommen.

DDU ausgeführt,aber nicht im Abgesicherten Modus.

Mein Bildschirm war 1,5-2 Stunden schwarz ,lag wahrscheinlich daran das ich vergessen habe die Steam Download+Starteinstellungen

vergessen habe abzustellen.

Ich installiere  Bos gerade neu,werde es dann Testen.

Mir ist aber aufgefallen das die Schrift wieder normal ist,vorher hatte sie so einen Blau+Grünen Schatten auf Web. und Ordnerseiten.

Posted

Ja, wenn den DDU benutzt, dann findest beim Neustart auch raus ob Deine Gaming Maus mit dem Standardtreiber auch funktioniert. ;)

Posted

Vielen Dank für die Hilfe !!!

Ich hatte schon von DDU gehört, war aber immer etwas skeptisch.

Aber nun geht die Kiste ab wie Schmitz Katz.

Start 85-95fps/Cockpit 95-100fps/Luft 100-120fps ü.Wald,Gebirge.

Ultra,Schatten niedrig,rechts alles aus, außer Vollbild - Monitor auf120Hz,Spiel auf 120fps gestellt.

Alten Treiber 388.13 - Gpu 60° - Cpu 45° - Gpu Lüfter auf 32% - Gpu Auslastung 40%

In disem Kompakten Gehäuse hat die Luft überhaupt keine Zeit warm zu werden .

Die graka ist ziemlich lang   (siehe Bild)  , habe gerade noch 5 mm bis zum Lüfter und die

laufen vorn mit 500 rpm,oben 550 rpm,hinten 620-720rpm

Diesmal hatte ich eine gute Hand mit meinem Neubau.Der muß nun einige Zeit laufen!

Einen schönen Abend noch und -Tschüß-        :fly:

IMG_20180720_200910.jpg

IMG_20180720_200920.jpg