SKG51_Sarastro Posted June 24, 2018 Posted June 24, 2018 (edited) Moin Leute, Wenn ich in IL2 BoX so fröhlich herum fliege, passiert es immer, dass Flugzeuge (egal welche) beginnen, unscharf zu werden und zu flimmern, sobald sie vor einer Wolke fliegen (nein, nicht dahinter oder mitten drin). Auch wenn diese Wolken kilometerweit entfernt sind. Da ich computer- und grafiktechnisch eine absolute Blindniete bin, lasse ich meine Finger von Einstellungen, mit denen ich wenig anzufangen weiß. Kommt jemandem das Problem bekannt vor und kennt die Lösung? (Auf das Flimmern, nicht auf meine mangelnde Computer-Affinität! ?) Vielen Dank und liebe Grüße schon im Voraus! Edited June 24, 2018 by Orgelpfeife
ram0506 Posted June 24, 2018 Posted June 24, 2018 Richtig. Das wird auch wohl in nächster Zukunft nicht abgestellt werden können. Die Thematik wurde im englische Forum bereits so oft angesprochen, dass die Entwickler bzw. Jason mittlerweile ziemlich ungehalten auf darauf bezogene Fragen reagieren. Wir werden leider erst mal damit leben müssen.
HardymachtParty Posted June 24, 2018 Posted June 24, 2018 Coconut hat im Bereich der Mods mal eine Anleitung für bessere Wolkenqualität gepostet, womit auch das Flimmern und das Verschwinden der Flugzeuge stark reduziert werden kann. Allerdings braucht das wieder etwas Computerkenntnisse ( ich habs leider auch nicht hinbekommen )
SKG51_Sarastro Posted June 25, 2018 Author Posted June 25, 2018 Okay vielen Dank, dann muss ich mich damit zufrieden geben. Das nächste Update kommt gewiss und die Entwickler haben ja auch alle Hände voll zu tun. Ist es möglich, dass es nur vereinzelt auftritt? Als ich andere Spieler nach dem Problem fragte, wurde dies stets verneint. Möglich, dass man da aneinander vorbei geredet hat. LG, Orgelpfeife
Leon_Portier Posted June 25, 2018 Posted June 25, 2018 Ja, das ist eine Engine Problem. Es ist allerdings nicht mehr ganz so schlimm wenn man die Grafik auf hoch oder ultra UND die Wolken auf hoch dreht.
ram0506 Posted June 25, 2018 Posted June 25, 2018 Das Problem ist für alle das gleiche. Manch einer nimmt es evtl. nicht so wahr.
SKG51_Sarastro Posted June 25, 2018 Author Posted June 25, 2018 Na mal abwarten, wie lange das noch so bleibt. Denn das Verschwinden von Flugzeugen macht mich im Staffelflug und auch im Luftkampf seelisch und moralisch wahnsinnig! ?
Templer Posted June 29, 2018 Posted June 29, 2018 On 6/24/2018 at 8:23 PM, Orgelpfeife said: Moin Leute, Wenn ich in IL2 BoX so fröhlich herum fliege, passiert es immer, dass Flugzeuge (egal welche) beginnen, unscharf zu werden und zu flimmern, sobald sie vor einer Wolke fliegen (nein, nicht dahinter oder mitten drin). Auch wenn diese Wolken kilometerweit entfernt sind... Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Wie weit sind hier die Flugzeuge entfernt?
SKG51_Sarastro Posted July 5, 2018 Author Posted July 5, 2018 Hallo Templer, also ich hab neulich noch mal geguckt, da trat es plötzlich gar nicht mehr auf. Möglich, dass das "tagesformabhängig" ist oder zumindest was mit der Distanz zu den Wolken oder zu einem selbst zu tun hat. Von daher kann ich dir das gar nicht mal mehr so genau sagen. Wenn es aber mal auftritt, was in letzter Zeit selten vor kam, dann ist es sehr nervig, da man nur schwer sagen kann, welche relative Fluglage das Flugzeug zu einem selber hat. Sowohl beim Fliegen im Verband als auch beim Jagen von Feindmaschinen kann das sehr verwirrend sein...
simpit1 Posted July 15, 2018 Posted July 15, 2018 Eine Frage zu den Wolken: Die gigantisch gut umgesetzte Wolkenszenerie wird ein wenig getrübt durch ein leichtes Rucken der im Flug vorbeiziehenden Wolken. Gibt es eine Einstellmöglichkeit, um das zu minimieren?
HardymachtParty Posted August 5, 2018 Posted August 5, 2018 Hallo @Orgelpfeife, Ich habe das mit dem Mod von Coconut nochmal ausprobiert und mir ist aufgefallen, dass mir beim ersten Versuch das ganze zum laufen zu bringen, einfach nur ein dummer Fehler unterlaufen ist. Also so große PC-Kenntnisse sind da garnicht nötig und des Ergebnis lässt sich sehen. Probier es doch einfach mal aus, wenns nicht klappt, steht dir bestimmt das Forum garantiert für Hilfe bereit
Recommended Posts