Templer Posted June 20, 2018 Posted June 20, 2018 Wie sehe ich den bei der Bf 109 (F u. G) die Öltemperatur?
Yogiflight Posted June 20, 2018 Posted June 20, 2018 In der Realität indem du den Knopf rechts oben am Instrument drückst, im Spiel erfährst du nur im Tech Chat, wenn sie zu hoch ist. Wurde leider nicht implementiert, wie einige andere Dinge bei den deutschen Maschinen auch. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. 1
Templer Posted June 20, 2018 Author Posted June 20, 2018 (edited) 6 hours ago, Yogiflight said: In der Realität indem du den Knopf rechts oben am Instrument drückst, im Spiel erfährst du nur im Tech Chat, wenn sie zu hoch ist. Wurde leider nicht implementiert, wie einige andere Dinge bei den deutschen Maschinen auch. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Ich habe eine 2-Jahrespause eingelegt. Nun bin ich sehr enttäuscht, dass die Anzeige der Öltemperatur weiterhin nicht implementiert wurde. Was fehlt den weiterhin bei den deutschen Maschinen? Edited June 20, 2018 by Anw.StG2_Templer
THERION Posted June 20, 2018 Posted June 20, 2018 Also ich denke, dass die Anzeigen historisch korrekt sind, denn hätten die Hersteller damals wirklich die echten Anzeigen verwendet, dann hätte Görings Luftwaffenamt die Maschinen gar nicht zugelassen, weil die Richtwerte unzulässig gewesen wären... Dasselbe Problem haben wir heute mit dem Dieselskandal bei Audi, VW und Konsorte. Ihr seht also - alles schon gehabt. 1
L3Pl4K Posted June 20, 2018 Posted June 20, 2018 58 minutes ago, Anw.StG2_Templer said: Was fehlt den weiterhin bei den deutschen Maschinen? Du kannst bei der Bf109/JU87 die Flächenkühler nicht absperren. Das auslaufen kann also nicht verhindert werden.
Yogiflight Posted June 20, 2018 Posted June 20, 2018 1 hour ago, Anw.StG2_Templer said: Was fehlt den weiterhin bei den deutschen Maschinen? 15 minutes ago, L3Pl4K said: Du kannst bei der Bf109/JU87 die Flächenkühler nicht absperren. Das auslaufen kann also nicht verhindert werden. Daran hatte ich schon gar nicht mehr gedacht. -beim Kompaß läßt sich der Kurs nicht einstellen -Abfangautomatik bei Ju87 und Ju88 fehlt -StuVi fehlt -die Benzintanks lassen sich nicht umpumpen, um z.B. den Sprit aus angeschossenen Tanks in andere Tanks zu pumpen (soll irgendwann kommen) -die Bombenhalterungen für die 50kg Bomben unter Ju88, Bf110 und FW190 lassen sich nicht abwerfen, was viel Geschwindigkeit kostet -das Bombenvisier entspricht nicht komplett dem Lotfe -die Kurssteuerung ist im Level Autopilot nicht so wirklich simuliert (krass die Kurskorrekturen bei der 110) -Zünderschaltkästen nicht simuliert Ich hoffe, ich hab nichts vergessen.
Jokili68 Posted June 22, 2018 Posted June 22, 2018 On 6/20/2018 at 5:30 PM, Yogiflight said: Daran hatte ich schon gar nicht mehr gedacht. -beim Kompaß läßt sich der Kurs nicht einstellen -Abfangautomatik bei Ju87 und Ju88 fehlt -StuVi fehlt -die Benzintanks lassen sich nicht umpumpen, um z.B. den Sprit aus angeschossenen Tanks in andere Tanks zu pumpen (soll irgendwann kommen) -die Bombenhalterungen für die 50kg Bomben unter Ju88, Bf110 und FW190 lassen sich nicht abwerfen, was viel Geschwindigkeit kostet -das Bombenvisier entspricht nicht komplett dem Lotfe -die Kurssteuerung ist im Level Autopilot nicht so wirklich simuliert (krass die Kurskorrekturen bei der 110) -Zünderschaltkästen nicht simuliert Ich hoffe, ich hab nichts vergessen. Bei der BF 109 konnte man zum Reinigen der Windschutzscheibe Treibstoff auf diese leiten.
HardymachtParty Posted June 23, 2018 Posted June 23, 2018 Wenn das Höhenrudergestänge hin ist, lässt sich die 109 nichtmehr trimmen. In Wirklichkeit sind beide Systeme aber unabhängig voneinander was ich in der Umsetzung echt schade finde. Des weiteren, nicht unbedingt technisch aber, ich finde das Cockpit angefangen bei der F2 bis zur G-14 optisch einfach nicht mehr zeitgemäß. Der Detailgrad ist lausig und die Lackabplatzer auf Sitz, Pedalen usw. sehen echt schrecklich aus, von der Erla haube mal ganz zu schweigen. Ich hab ein bisschen das Gefühl, dass (grad bei der G-14) einfach nur alles aus der dem Texturenordner zusammen geschmissen wurde.
L3Pl4K Posted June 24, 2018 Posted June 24, 2018 11 hours ago, HardymachtParty said: es weiteren, nicht unbedingt technisch aber, ich finde das Cockpit angefangen bei der F2 bis zur G-14 optisch einfach nicht mehr zeitgemäß. Der Detailgrad ist lausig und die Lackabplatzer auf Sitz, Pedalen usw. sehen echt schrecklich aus, von der Erla haube mal ganz zu schweigen. Optisch ist IL2 doch gelungen.Höher aufgelöste Texturen würden sicherlich nicht schaden. Wenn du allerdings mehr Polygone, bessere Licht und Schattendarstellungen willst, wird das ganze wohl einiges an Zeit und Geld kosten.
HardymachtParty Posted June 24, 2018 Posted June 24, 2018 Gelungen auf jeden Fall, keine Frage. Die G-14 fühlt sich richtig an, man merkt das Gewicht aber ich finde nur, dass sich die Texturen in anderen Flugzeugen viel mehr ins positive/ansehnliche entwickelt haben und die ganze Sache bei der 109 eher stagniert. Schau dir doch mal die Erla-Haube an, da gibts ein paar schwarze Punkte die Schraubenlöcher darstellen sollen. Dagegen bei den E-F Versionen hast Du an der Windschutzscheibe noch Schrauben in den Schraubenlöchern. Was meinst Du konkret mit mehr Zeit und Geld ?
L3Pl4K Posted June 24, 2018 Posted June 24, 2018 (edited) Bei der G14 wird wohl noch Feinschliff nötig sein? Bei der K4 in DCS sind dort auch schwarze Löcher. Bei den anderen Gustav Varianten möchte ich nicht mekern. 2 hours ago, HardymachtParty said: Was meinst Du konkret mit mehr Zeit und Geld ? Genau wie ich es geschrieben habe. Eine detailliertere Darstellung abseits von höher aufgelösten Texturen(die kosten auch Arbeitsstunden) wird wohl einiges an Zeit und Geld verschlingen. Edited June 24, 2018 by L3Pl4K
ram0506 Posted June 24, 2018 Posted June 24, 2018 Die Möglichkeiten der Entwickler sind eben beschränkt. Entweder ein ordentliches Set an Flugzeugen, wie zur Zeit, oder einige wenige Flugzeuge pro Erweiterung mit verbesserten Texturen und Funktionen. Mir wäre ehrlich gesagt Letzteres lieber, aber die Mehrheit würde wahrscheinlich für das umfangreiche Angebot an Flugzeugen votieren.
L3Pl4K Posted June 25, 2018 Posted June 25, 2018 (edited) 19 hours ago, ram0506 said: oder einige wenige Flugzeuge pro Erweiterung mit verbesserten Texturen und Funktionen. Wäre interessant zu sehen, was mit 6 maximal 8 Flugzeugen möglich wäre. Edited June 25, 2018 by L3Pl4K
Recommended Posts