Templer Posted June 6, 2018 Posted June 6, 2018 (edited) Ich wohne ca. 3,6 km (Luftlinie) vom Nürnberger Flughafen Albrecht Dürer entfernt. Von meinem hinteren Balkon im 7. Stock kann ich die Flugzeuge vom Start und im Final der RWYs 10 und 28 sehen. Ein startender Airliner von RWY 10 sieht dann so aus: Quelle: Forum Sturzkampfgeschwader 2 "Immelmann" Jetzt ist eine einsitzige Jagdmaschine des WW II sicher 60-70% kleiner. Ich weiß nicht, ob die Sichtweite/Erkennung in BOX wirklich so realitätsfern ist wie viele sagen. Übrigens, wenn die Tante JU der Lufthansa, die D-CDLH, bei uns Ihre Rund- und Streckenflüge absolviert, fliegt sie direkt über mein Haus, und das in einer Höhe, dass ich sie mit einer Steinschleuder abschießen könnte. Edited June 6, 2018 by Anw.StG2_Templer Änderungen an der Struktur
Templer Posted June 7, 2018 Author Posted June 7, 2018 Das funktioniert nicht ganz so mit der Weiterleitung/dem Link wie ich dachte. Dann lade ich das betreffende Lichtbild eben hier nochmals isoliert hoch:
Templer Posted June 10, 2018 Author Posted June 10, 2018 (edited) Bei uns in Nürnberg ist heute den ganzen Tag die JU 52 der Lufthansa mit ihren Rundflügen am Himmel zu sehen. Hier sieht man die JU 52 in einer leichten Lisa für den Queranflug zur RWY 28 des Nürnberger Flughafens: Und hier die JU im Final der RWY 28 (Entfernung vom Betrachter ca. 3,6 km - Aufnahme mit Zoom): Edited June 10, 2018 by Anw.StG2_Templer
Recommended Posts