MarvGER Posted May 29, 2018 Posted May 29, 2018 Hallo zusammen! Ich habe jetzt mehrere Stunden verzweifelt nach einer Lösung gesucht, aber ohne erfolg. Darum schreibe ich jetzt mal ein eigenes Toppic ... Heute morgen kam der oben genannte Joystick bei mir an und ich wollte ihn natürlich gleich einrichten und ausprobieren. Ich hab als erstes die Software dafür runter geladen. Anschließend IL-2 BoS gestartet, um ihn auch da einzurichten. IL-2 sagte gleich, dass er einen neuen Joystick erkannt hat und ob ich meine Einstellung von meinem alten (Thrustmaster T.Flight HOTAS) ersetzen möchte. Ein gutes Zeichen dachte ich ... Also gehe ich in die Einstellungen um Schubregler etc einzustellen aber weder wird irgendein Taster noch eine Achse war genommen. Es ist noch die alte Schubregler Einstellung zu sehen. Wenn ich die auf den neuen ändern möchte, reagiert das Spiel auf keine Eingabe... Ich hab alle ausprobiert. Zurück zu Windows um zu prüfen, ob der Stick reagiert ... Alle Achsen und Knöpfe reagieren einwandfrei. Ich habe dann mal War Thunder ausprobiert und dort funktioniert jede Achse. Ich habe auch Foreneinträge gesehen über die "Target" Software, aber ich gehe mal davon aus, dass der Joystick generell vorerst vom Spiel erkannt werden muss. Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. MgG Marv
Veteran66 Posted May 29, 2018 Posted May 29, 2018 ja die sollten auch ohne die Target Software funktionieren gehe mal nach: C:\Steam\steamapps\common\IL-2 Sturmovik Battle of Stalingrad\data\input und schreibe den imput ordner in imput2 um, danach versuche ein update der sollte ein neuer imput samt Dateien genieren. dann teste noch mal den Joystick in game 1
MarvGER Posted May 29, 2018 Author Posted May 29, 2018 Wow! Darauf wäre ich NIE gekommen!! Danke, das hat mich weiter gebracht
MarvGER Posted May 29, 2018 Author Posted May 29, 2018 Ja, alles super! Der neue Joystick zwar noch seeehr Gewöhnungsbedürftig, aber gut! Danke nochmal für deine schnelle Hilfe!
M_A_X Posted May 30, 2018 Posted May 30, 2018 Ja so mache ich es auch immer. Jeden Monat sichere ich mir meine Input. Falls das System mal neu installiert werden sollte egal aus welchen Gründen. Durch das löschen der Input, wird eine neue erstellt im Ordner. MfG. Max
Recommended Posts