Jokili68 Posted May 10, 2018 Posted May 10, 2018 Nach einer Ewigkeit, musste ich IL2 Sturmovik neuinstallieren. Wenn ich es starten möchte, erscheint: "api-ms-win-crt-runtime-IL2-1-0.dll" fehlt. Was muss ich jetzt machen?
SRF_kaltokri Posted May 10, 2018 Posted May 10, 2018 In meinem IL-2 Installationsverzeichnis gibt es diese Datei nicht. Ich habe aber die Standalone und nicht die Steam-Version. Ohne das IL-2 im Namen würde ich auch von einer Systemdatei ausgehen. Google zeigt mir u.a. das hier: Der Name ist leicht anders, aber vielleicht hilft es. Mehr Details (Standalone/Steam, OS, Patchstand usw.) wären auch hilfreich.
Jokili68 Posted May 10, 2018 Author Posted May 10, 2018 3 minutes ago, ZG15_kaltokri said: In meinem IL-2 Installationsverzeichnis gibt es diese Datei nicht. Ich habe aber die Standalone und nicht die Steam-Version. Ohne das IL-2 im Namen würde ich auch von einer Systemdatei ausgehen. Google zeigt mir u.a. das hier: Der Name ist leicht anders, aber vielleicht hilft es. Mehr Details (Standalone/Steam, OS, Patchstand usw.) wären auch hilfreich. Danke für die schnelle Antwort. Als OS habe ich Win 7 64, es müsste die neueste Version sein, da ich es erst gestern herunter geladen habe. Ich habe es direkt vom IL2 Server heruntergeladen, also kein Steam oder anderes.
Jokili68 Posted May 10, 2018 Author Posted May 10, 2018 4 hours ago, ZG15_kaltokri said: Hast du alle Windows-Updates installiert? Ich habe Win 7 64 Service Pack 1 installiert und das Problem ist noch da. Muss ich Il2 Sturmovik neu installieren?
SRF_kaltokri Posted May 10, 2018 Posted May 10, 2018 IL-2 neu zu installieren wird dir vermutlich nichts bringen. Dein Windows braucht die neuesten Updates. Für Windows 7 gibt es schon das Service PAck 2 und danach kommen noch viele andere Updates. Bring dein Betriebssystem auf den neuesten Stand.
Jokili68 Posted May 11, 2018 Author Posted May 11, 2018 (edited) 7 hours ago, ZG15_kaltokri said: IL-2 neu zu installieren wird dir vermutlich nichts bringen. Dein Windows braucht die neuesten Updates. Für Windows 7 gibt es schon das Service PAck 2 und danach kommen noch viele andere Updates. Bring dein Betriebssystem auf den neuesten Stand. Wenn ich das Service Pack 2 installieren möchte, kommt die Meldung: Nicht für Ihr System geeignet. Seit der Neuinstallation, laufen auch die neueren Steamspiele nicht mehr. Die alten (z.B.: Atantic Fleet) laufen tadellos, aber daswegen gab ich mir keine neue Graka gekauft . Ich werde wohl auf Win 10 umsteigen, hatte ich eh geplant für die nächste Zeit. Edited May 11, 2018 by Jokili68
LesG Posted May 11, 2018 Posted May 11, 2018 (edited) Nach irgendeinem Update mussten wir einen Patch für Win7 64bit laden. Das war ein Platform Update meine ich mich zu erinnern und ich meine das wäre genau der Fehler gewesen. Ich kam damals nämlich auch nicht mehr ins Spiel. Hier habe ich das noch auf die schnelle gefunden (ganz unten im Text ist der Link zum MS Patch) aber das ist (glaube ich zumindest) nicht das was ich meine. Das war so was wie ein Platform Update oder so. Ich bin die ganze Patchliste durch und kann bis auf den geposteten Thread nichts finden. Doch das ist der Patch den meine. Hier der Link zu MS https://support.microsoft.com/en-us/help/2670838/platform-update-for-windows-7-sp1-and-windows-server-2008-r2-sp1 hast du den installiert? Wie gesagt ich kam damals auch nicht mehr ins Spiel. Nur ne Fehlermeldung ( ich benutze Win7 64Bit Ultimate) und nichts ging mehr. Edited May 11, 2018 by LesG
Jokili68 Posted May 11, 2018 Author Posted May 11, 2018 5 hours ago, LesG said: Nach irgendeinem Update mussten wir einen Patch für Win7 64bit laden. Das war ein Platform Update meine ich mich zu erinnern und ich meine das wäre genau der Fehler gewesen. Ich kam damals nämlich auch nicht mehr ins Spiel. Hier habe ich das noch auf die schnelle gefunden (ganz unten im Text ist der Link zum MS Patch) aber das ist (glaube ich zumindest) nicht das was ich meine. Das war so was wie ein Platform Update oder so. Ich bin die ganze Patchliste durch und kann bis auf den geposteten Thread nichts finden. Doch das ist der Patch den meine. Hier der Link zu MS https://support.microsoft.com/en-us/help/2670838/platform-update-for-windows-7-sp1-and-windows-server-2008-r2-sp1 hast du den installiert? Wie gesagt ich kam damals auch nicht mehr ins Spiel. Nur ne Fehlermeldung ( ich benutze Win7 64Bit Ultimate) und nichts ging mehr. Mit Win 7 bin ich durch, jetzt darf ich mich mit Cortana rumärgern... Erstmal Win 10 kennenlernen...
LesG Posted May 11, 2018 Posted May 11, 2018 (edited) Dann bin ich raus. Keine Ahnung von Win10 Edited May 11, 2018 by LesG
Jokili68 Posted May 11, 2018 Author Posted May 11, 2018 26 minutes ago, LesG said: Dann bin ich raus. Keine Ahnung von Win10 Lade gerade IL2 herunter, jetzt müsste es ja klappen. Win 10 müsste alles haben. was IL2 braucht. Danke, für deine Hilfe.
LesG Posted May 12, 2018 Posted May 12, 2018 15 hours ago, Jokili68 said: Lade gerade IL2 herunter, jetzt müsste es ja klappen. Win 10 müsste alles haben. was IL2 braucht. Danke, für deine Hilfe. Ich denke auch. Der Patch war ja nur für Win7 64bit. Nur diese Systeme waren davon betroffen.
Recommended Posts