Amarok Posted May 6, 2018 Posted May 6, 2018 Moin Kameraden, darf/kann man BoS verkaufen mit Lizenzschlüssel, falls überhaupt jemand daran Interesse hat?
Amarok Posted May 7, 2018 Author Posted May 7, 2018 (edited) Was ist los mit Euch, weiß keiner Bescheid oder traut sich keiner zu antworten?))) Antworten werden auch gerne als PN entgegengenommen. Edited May 7, 2018 by Amarok
L3Pl4K Posted May 7, 2018 Posted May 7, 2018 Frag am besten im englischen Forum. Möglicherweise ist dort mehr Käuferpotential zu finden.
Yogiflight Posted May 7, 2018 Posted May 7, 2018 Die Frage war ja, ob du es verkaufen darfst. Nachdem du es ja nicht geliehen, sondern gekauft hast, ist es dein Eigentum, und damit kannst du machen, was du willst, auch verkaufen. Wie das aber funktioniert, weiß ich auch nicht. Aber nachdem man ja auch Teile von BOX und Flugzeuge für jemand anders kaufen kann, müßte es irgendwie gehen, den Lizenzschlüssel zu übertragen.
Gunsmith86 Posted May 8, 2018 Posted May 8, 2018 Kurz gesagt nein. 2. BUYING & SELLING GAME ACCOUNTS Account salespeople advertise advanced accounts, and bait players eager to progress in gameplay with tantalizing and unrealistic promises. The risks surrounding account sales are: The seller may take your money and never give you the account You cannot be sure that the seller won’t continue using the account They may be selling the same account to multiple people The account status is unknown; it could already be poised for permanent ban The account will never be secure; the Operator cannot provide support for compromised accounts If you choose to spend money on the account, it will still never actually belong to you
wellenbrecher Posted May 8, 2018 Posted May 8, 2018 Das Zitat - woher auch immer du es hast - an sich zählt ja nur die Risiken auf, die mit dem Kauf/Verkauf eines Accounts verbunden sind. Es sagt nichts über erlaubt/nicht erlaubt.
Gunsmith86 Posted May 8, 2018 Posted May 8, 2018 Ja da hast du recht es ist nicht direckt verboten wird aber von den Entwicklern nicht als von dir verkauft angesehen und damit ist es eigentlich nicht mehr verkaufbar. Das ganze findet ihr hier: https://il2sturmovik.com/user-agreement/
Blue_Bear Posted May 9, 2018 Posted May 9, 2018 (edited) Die Frage ist, ob man einen Lizensschlüssel entpersonalisieren, vom Account lösenkann, wie man ihn ja auch hinzufügen kann. Ich denke nicht, dass das vorgesehen ist. So müsste man also den ganzen Account vertickern - mit den beschriebenen Risiken. Es wäre mir also, wenn ich das alles richtig sehe, nicht möglich, Amaroks La-5 FN (Lizensschlüssel) zu erwerben und in mein Spiel zu integrieren. Merkwürdig finde ich auch, dass der o. g. Abschnitt (in "Schedule No. 3 to the User Agreement") in der deutschen Version fehlt. Da gibt's keinen Anhang Nr. 3. Na ja, ich verstehe die Verärgerung der Leute, die ihr Geld für das Spiel ausgegeben, viele Stunden mit Installationsversuchen verbracht haben und am Ende mit nichts dastehen. Hardware kann man zurückgeben, tauschen, reparieren lassen. Bei Software sieht's anders aus. Die kann man, wie's aussieht, im Einzelfall nicht einmal wieder verkaufen. Liebe Grüße Michael Edited May 9, 2018 by Blue_Bear
SRF_kaltokri Posted May 9, 2018 Posted May 9, 2018 Mein Wissensstand: Nach deutschem Recht ist Software wie andere Güter verkaufbar. Microsoft hat da lange Prozesse geführt und verloren. Aber in der Praxis sieht das anders aus. Spieleplatformen bieten solche Möglichkeiten nicht. Die haben aber auch Gründe dafür. Wird ein Spieler wegen Cheating oder anderem Fehlverhalten gebannt soll er seine Keys nicht wieder verkaufen können und dann wieder das Gleiche von vorne anfangen können. Es soll ja irgendwo eine Strafe sein. Jetzt könnte man sagen, "Ok, gebannte Spieler können die Keys nicht verkaufen, aber alle anderen schon". Dann hat man aber noch die Probleme mit gehackten Accounts. Wird dein Account gehackt und alle deine Schlüssel sind weg ist das auch wieder blöd. Und noch was: Ich spiele jetzt für 2 Wochen kein BoS und verkaufe die Lizenz an einen Kumpel. Nach den 2 Wochen kauf ich die wieder zurück. Darüber könnte man eine Art Account-Sharing ermöglichen. Und das will auch kein Hersteller (zurecht). Ich finde die Hersteller sollten sich hier aber was überlegen. Für all die oben genannten Probleme könnte man eine sinnvolle Lösung finden. Das kostet aber Aufwand und damit Geld. Und mindert die Lizenzverkäufe. D.h. es kostet doppelt Geld. Das machen die Hersteller nur wenn sie dazu gezwungen werden. Aus unternehmerische Sicht kann ich auch das nachvollziehen. Aber anders wäre es schon schöner. LG Kalle
Yogiflight Posted May 9, 2018 Posted May 9, 2018 2 hours ago, ZG15_kaltokri said: Und noch was: Ich spiele jetzt für 2 Wochen kein BoS und verkaufe die Lizenz an einen Kumpel. Nach den 2 Wochen kauf ich die wieder zurück. Darüber könnte man eine Art Account-Sharing ermöglichen. Und das will auch kein Hersteller (zurecht). Das Problem haben Hersteller aber mit jeder Ware, die sie verkaufen. Im Umkehrschluß heißt das dann, wenn du dir ein Auto kaufst, darfst du das nicht verleihen, sondern derjenige, der mal kurz ein Auto braucht, soll sich gefälligst selbst eines kaufen. 2 hours ago, ZG15_kaltokri said: Wird dein Account gehackt und alle deine Schlüssel sind weg ist das auch wieder blöd. Auch dieses Problem gibt es bei jeder Ware, sie kann gestohlen werden. Das sind wohl die negativen Seiten der Digitalisierung. Früher hast du dir deine Spiele auf DVD gekauft und wenn du sie nicht mehr spielen wolltest, hast du sie verkauft. Jetzt bist du Besitzer eines Spieles, aber nicht der Eigentümer, der die Rechte über dein Spiel hat. Du darfst es nur nutzen.
Manitu03 Posted May 13, 2018 Posted May 13, 2018 (edited) Nach EU Recht is On 9.5.2018 at 12:26 PM, ZG15_kaltokri said: Mein Wissensstand: Nach deutschem Recht ist Software wie andere Güter verkaufbar. Microsoft hat da lange Prozesse geführt und verloren. Aber in der Praxis sieht das anders aus. Spieleplatformen bieten solche Möglichkeiten nicht. Nicht nur Microsoft, auch Steam hat sich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt und ist gescheitert. EU weit darf jedenfalls schon länger Account gebundene Software verkauft werden. Die Hersteller erschweren einem dies natürlich und geben den Kunden bspw. nicht die Möglichkeit einen Key aus dem Account zu lösen und so bleibt in dem Fall nur den ganzen Account zu verkaufen. Über kurz oder lang wird es aber auch Verurteilungen geben weil sich die Hersteller weigern einzelne Keys zu lösen. Was in der Richtung in den AGBs steht darf man btw. getrost als reines Wunschdenken unter "ferner liefen" abheften, denn glücklicherweise stehen gesetzliche Regelungen in Europa über den AGBs einer Firma und nicht umgekehrt. Lange Rede kurzer Sinn, den Account darf man verkaufen und AGBs hebeln keine Gesetze aus. Fairerweise muss man aber dazu sagen, dass erst Account gebundene Software und die entsprechenden Vertriebsplattformen wie Steam & Co. dafür gesorgt haben das einerseits die Softwarepreise sinken und andererseits quasi jede noch so kleine Nische bedient werden kann und alles in allem überwiegen die Vorteile die Nachteile (-wie bspw. den erschwerte Weiterverkauf von Software) bei weitem. Quote Die haben aber auch Gründe dafür. Wird ein Spieler wegen Cheating oder anderem Fehlverhalten gebannt soll er seine Keys nicht wieder verkaufen können und dann wieder das Gleiche von vorne anfangen können. Es soll ja irgendwo eine Strafe sein. Der Grund dürfte weitaus profanerer Natur sein, nämlich Gewinnmaximierung. Die Vergangenheit hat gezeigt das Cheater einen Publisher im Grunde herzlich wenig interessieren und oft nur das nötigste getan wird damit eine Plattform halbwegs "sauber" bleibt. Nein, im Fall der Account gebunden Software geht es einzig und alleine ums liebe Geld. Meine persönlich Meinung dazu ist, das ein Hersteller von guten Programmen und Spielen wie DCS World oder halt IL2 keine Angst haben muss durch Software Handel Geld zu verlieren, den geschätzt über ~90% der Kunden die das einmal gekauft haben, behalten es idR auch. Edited May 13, 2018 by Manitu03 1
HardymachtParty Posted August 5, 2018 Posted August 5, 2018 Um kurz etwas von der Kerndiskussion abzuweichen ; kann mir Jemand sagen, wie man mit Cheatern umgehen kann ? Sprich, wie und wo kann man diese melden ?
L3Pl4K Posted August 6, 2018 Posted August 6, 2018 Bei den Entwicklern, hier im Froum wird ein entsprechender Beitrag gelöscht werden, wenn er einen Namen enthält. Die andere Frage ist, wie du einen Cheater erkennen willst?
HardymachtParty Posted August 7, 2018 Posted August 7, 2018 Danke, also schreibe ich quasi den Support an, oder wie meintest Du das ? Das mache ich daran fest, dass Flugzeuge dauerhaft mit Mach 2 über die Karte heizen und beim Steigen keinerlei Energie verlieren.
Gunsmith86 Posted August 7, 2018 Posted August 7, 2018 Ohne eine Aufzeichnung kannst du dir die Meldung sparen. Nur wenn du deinen Flug aufgenommen hast werden sie sich damit beschäftigten.
Recommended Posts