DonJosh Posted January 13, 2014 Posted January 13, 2014 Guten Tag ihr Flieger-Asse und Bruchpiloten, mich würde es mal interessieren, welche Bf 109 Version ihr am liebsten fliegt. Ich persönlich fliege am liebsten die F-Version der 109, da diese in der Luft am elegantesten aussieht und meiner Meinung nach die besten Flugeigenschaft der 109 hat. wie schauts bei euch aus? wünsche euch einen "guten Start" in die Woche! Gruß Josh 1
Foobar Posted January 13, 2014 Posted January 13, 2014 Hi Josh, wenn es unbedingt sein muss und ich es mir aussuchen kann, dann eine Gustav. Die Eleganz, die man der Fritz nachsagt, spielt bei mir keine Rolle Ansonsten lieber 110. Je mehr Rohre vorne rausschauen, desto besser :D
DonJosh Posted January 13, 2014 Author Posted January 13, 2014 (edited) Da hat jeder einen anderen Geschmack. ich persönlich finde die 110 zu plump, denn was bringen mir viele Rohre wenn mir der Gegner davon kurvt.Ich habe gelesen, dass den britischen Piloten geraten wurden einen Frontalangriff auf die 110 zu meiden. Da sehe ich den einzigen Vorteil einer 110. Aber jedem das seine wäre ja langweilig wenn jeder mit ner 109 rumfliegt Edited January 13, 2014 by DonJosh
ram0506 Posted January 13, 2014 Posted January 13, 2014 Wenn schon die Wahl, dann die Kurfürst (DCS WW2 lässt grüßen)! Die hat wenigstens ordentlich Dampf unter der Haube, ist gut bewaffnet und hat das Potenzial, alles an alliierten Jägern aus dem Himmel zu blasen. Wird wahrscheinlich nur von der FW190 D-9 getoppt. Ansonsten schließe ich mich Foo an. Auf die 110er warte ich jetzt schon für BoS.
Foobar Posted January 13, 2014 Posted January 13, 2014 Aber jedem das seine wäre ja langweilig wenn jeder mit ner 109 rumfliegt Ich bin ja auch kein Jagdflieger. Nur momentan gibt's ja nix anderes. Wenn schon die Wahl, dann die Kurfürst (DCS WW2 lässt grüßen)! Die hat wenigstens ordentlich Dampf unter der Haube, ist gut bewaffnet und hat das Potenzial, alles an alliierten Jägern aus dem Himmel zu blasen. Gemessen an Deinem Video von neulich hätten die E-G dieses Potenzial auch - wenn sie nur richtig dargestellt würden.
DonJosh Posted January 13, 2014 Author Posted January 13, 2014 (edited) dann also stößt eine kommende IL-2 auf große Zustimmung? Edited January 13, 2014 by DonJosh
Reverend Posted January 13, 2014 Posted January 13, 2014 Mir hat in Il2 die Emil am besten gefallen Warum kann ich nicht Sinnvoll beschreiben ich sach´s mal wie meine Frau darum !
Foobar Posted January 13, 2014 Posted January 13, 2014 dann also stößt eine kommende IL-2 auf große Zustimmung? Ja klar, bei der muss man schon etwas besser zielen, um sie runter zu bekommen.
kolli_72 Posted January 13, 2014 Posted January 13, 2014 Tja, eine interessante Frage, die man mit dem Zeitrahmen der Versionen in Verbindung bringen muss. Generell finde ich die letzten E-Reihen am interessantesten, da diese noch relativ leicht und damit wendig sind. Dieses kann man bei den F-Reihen ebenfalls noch gut feststellen. Bei den Ausbaustufen ab G6 wird es dann ein wenig Zäh mit der '109, da immer schwerer, trotz gleicher Tragfläche. Ab der G6 ist der vertikale Kampf zu bevorzugen. Sehen, stürzen, schießen und wieder wegziehen. Viel zu kurbeln braucht man da nicht mehr, da man da meist den kürzeren zieht. Tjaa.. die Kurfürst... schon ordentlich Dampf unter der Haube, was sich aber angesichts der damaligen Hauptgegner und der Höhe der Kämpfe in dieser Ära recht schnell relativiert. Meine Lieblinge sind daher die Emils und Friedrichs, ganz klar ( bin schon gespannt auf die FW190A3 )
DonJosh Posted January 13, 2014 Author Posted January 13, 2014 hab letztens eine doku über die 109 gesehen. In der doku sagten die piloten, dass die Friedrich die beste 109 vom Flugverhalten war.Auf die A3 bin ich auch sehr gespannt. Wird ein paar lustige Kämpfe im Multiplayer geben
Foobar Posted January 13, 2014 Posted January 13, 2014 http://forum.il2sturmovik.com/topic/3561-die-wahrheit-uber-die-wendigkeit-der-109/
Corto Posted January 13, 2014 Posted January 13, 2014 back to topic: Meine Lieblingsversion: Die Emil!!!
JtD Posted January 13, 2014 Posted January 13, 2014 (edited) Mir ist die 109 irgendwie zu elegant. Bei Jagdflugzeugen mag ich eher Typen die ein wenig böse aussehen. Wenn alles rundgelutscht ist, ist davon meist wenig davon übrig. Bei der 109 ist die E noch etwas markanter, und daher meine Lieblingsvariante. Ich würde zugunsten von Fw 190 und Hawker Typhoon aber auf jede 109 gern verzichten. Edited January 13, 2014 by JtD
I./JG68_Sperber Posted January 13, 2014 Posted January 13, 2014 Ich liebe SIE ALLE ohne Ausnahme, zu jeder Zeit das richtige
Recommended Posts