Jump to content
The IL-2 Forums are Moving - Information Within ×

GUI wechselt immer wieder ins englische

Recommended Posts

SRF_kaltokri
Posted

Huhu,

ich habe meinen Rechner neu installiert. Seitdem habe ich den Effekt, dass sich die GUI von IL-2 immer wieder auf englisch umstellt.

Und das immer nachdem ich den REchner neu gestartet habe. D.h. nach einem Start stelle ich es um und habe dann den ganzen Abend deutsch im GUI. Auch wenn ich den Launcher beende.

Aber sobald ich den Rechner neu starte und dann IL-2 öffne ist es wieder auf englisch.

Hat das auch einer von Euch?

Habe als Workaround bei der startup.cfg mal das Attribut Schreibgeschütz aktiviert und jetzt bleibt es deutsch. D.h. aber auch das ich im Spiel die Einstellungen nicht ändern kann.

LG Kalle

Posted (edited)

Hast du mal versucht im 'startup.cfg' die Sprache auf deutsch (ger) umzustellen? Das müßte das Problem eigentlich beheben.

Edited by Yogiflight
SRF_kaltokri
Posted

Das hatte ich schon kontrollier. Wenn ich über das GUI deutsch eingestellt habe steht in der startup.cfg auch ger drin.

Aber wenn ich die startup.cfg dann nicht schreibgeschütz mache wechselt es wieder zu englisch.

Irgendwie ganz komisch.

Posted

Das geht mir genauso, auch wenn ich es in der GUI auf "ger" umgestellt habe, will mein Problem einfach nicht deutsch sprechen...

Leon_Portier
Posted

Startet ihr BOX von einem Adminkonto oder von einem Standartbenutzer? 

SRF_kaltokri
Posted

Mein Konto hat Adminrechte und UAC ist auf Low.

Problem ist durch 3.002 nicht behoben. Schade.

Mein Launcher bleibt auch immer hängen wenn ich in schließe. Hat aber vermutlich nichts damit zu tun, denn wenn ich ihn abschieße und danach in die startup.cfg rein schaue steht "ger" drin.

Leon_Portier
Posted
15 minutes ago, ZG15_kaltokri said:

Mein Konto hat Adminrechte und UAC ist auf Low.

Problem ist durch 3.002 nicht behoben. Schade.

Mein Launcher bleibt auch immer hängen wenn ich in schließe. Hat aber vermutlich nichts damit zu tun, denn wenn ich ihn abschieße und danach in die startup.cfg rein schaue steht "ger" drin.

Okay dann können wir schon mal mangelnde Rechte ausschließen. 

Das Problem selber kann ich leider auch nicht nachstellen, ich hab auch die Steam version ohne den launcher. 

Der nächste Schritt wär einzugrenzen wann genau sich die Sprache bei dir umstellt, also auf ger setzen, zumachen, den Launcher starten, die .cfg aufmachen, nachschauen ob noch ger drin steht, cfg zumachen, spiel starten, nachschauen... etc...