an_Axolotl Posted April 9, 2018 Posted April 9, 2018 Hallo. Wie ladet ihr eigentlich Eure ingame-tracks im Internet hoch (zb. auf Youtube)? Gegenwärtig mache ich es so das ich während des fliegens mit strg+R (also mit dem spielinternen Aufzeichnungsprogramm) aufnehme. Danach starte ich im Spiel den Track und filme diesen mit Fraps ab. Allerding finde ich diesen Weg etwas umständich, zumal die Bildqualität auch etwas darunter leidet. Habt ihr eine bessere Idee? welche Programme verwendet ihr so? micha
SRF_kaltokri Posted April 12, 2018 Posted April 12, 2018 Huhu, generell ist das schon der richtig Weg. Bin letztens über OBS gestolpert. Hört sich interessant an. Habe es aber noch nicht getestet: http://www.chip.de/downloads/Open-Broadcaster-Software-Studio-OBS_83945427.html Man kann auch über GeForce-Experience Videos aufnehmen. Bin aber selber im Bereich "Videos für YouTube erstellen" auch Neuling. LG Kalle
FTC_DerSheriff Posted April 24, 2018 Posted April 24, 2018 OBS oder über Geforce ist schon der richtige Weg. Fraps ist einfach sehr sehr veraltet. Braucht viel zu viel Speicherplatz pro Zeit. Wenn du das Material noch schneiden möchstest must du dich nach einem Schnittprogram umsehen. Ich bin sicher da gibt es 2 Mio Tutorials zu.
an_Axolotl Posted June 7, 2018 Author Posted June 7, 2018 Ahh besten Dank. Dann teste ich es mal mit GeForce. Zum Schneiden nehme ich immer noch den Moviemaker von Windows. :-) liebe Grüße aus Schweden micha
Leon_Portier Posted June 7, 2018 Posted June 7, 2018 (edited) Kdenlive is ein top video editor zum schneiden, kann ich nur empfehlen. Edit: Der kann auch den beliebten alten Film Filter! Edited June 7, 2018 by Leon_Portier
an_Axolotl Posted June 7, 2018 Author Posted June 7, 2018 Ok, super. Das kenne ich noch nicht. Muß ich gleich mal ausprobieren. Vielen Dank Micha
Recommended Posts