ram0506 Posted January 7, 2014 Posted January 7, 2014 Hier endlich: http://www.youtube.com/watch?v=TFl8X4y9-94 Die Wahrheit über den Kurvenradius der Me109 (Gustav in diesem Fall) im Vergleich zur P-51 und Spitfire (Link gefunden im DCS-Forum). ;) 1
Foobar Posted January 7, 2014 Posted January 7, 2014 Ein Sternchen gibt's aber nur für die Übersetzung der entscheidenden Passagen und eine Zeitmarke als Quellenangabe
ram0506 Posted January 7, 2014 Author Posted January 7, 2014 Die entscheidende Passage überhaupt stammt von dem zweiten Kerl, der interviewt wurde (genau, der, der so schwer zu verstehen ist). Nämlich, dass die Überlegenheit alliierter Flugzeuge in WW2-Sims letztlich dem Ausgang des Krieges, bzw. der korrespondierenden Erwartungshaltung der Spieler geschuldet ist. Sprich, mit ner deutschen Kiste darf man gar nicht gewinnen. Ach ja, und der Erste sagt einfach, dass die 109er besser kurvt als ne Mustang und dass ihm erst einmal einer zeigen muss, dass die Spit enger kurvt. Hab ichs doch gewusst!
Foobar Posted January 7, 2014 Posted January 7, 2014 Mir musstest Du das nicht sagen (und auch nicht übersetzen) Das Dumme ist nur, dass das eben auch nur zwei weitere Aussagen sind. Zwar amerikanische immerhin, aber eben nur zwei Meinungen ohne objektive Beweiskraft.
ram0506 Posted January 7, 2014 Author Posted January 7, 2014 Ehrlich gesagt war das Einstellen des Videos auch nicht sooo ganz ernst gemeint (daher die drei Zwinkerer am Schluss). Ich wollte den Leuten hier einfach ein wenig die zugangsfreie Zeit vertreiben. Ich kenne die beiden Piloten nicht. Vielleicht sind sie in den USA ja so etwas wie DIE Spezialisten für Warbirds. Aber mich hat beim Anschauen des Videos ein wenig das Gefühl beschlichen, dass die beiden älteren Herren da ein wenig auf die Kacke hauen und sich auch ein bisschen interessant machen wollen. Da kommt ihnen so ein Videogame zockendes Bürschchen mit seiner nervigen Fragerei doch gerade recht, um ihm mal so richtig ihr Jägerlatein auf die Backe zu drücken. (Ich brauche doch keine Beweise, dass die 109 besser kurvt! Das weiß ich doch! )
St/JG3Schaefer40 Posted January 7, 2014 Posted January 7, 2014 (edited) ... die Interviews machten schon beim alten IL die Runde. :-! Es kam früher schon sehr auf Kraft, Ausdauer, Risiko, Angst, Überlebenswillen, ... des Piloten an... So dass es sehr unterschiedliche Beobachtungen aus dem Krieg gibt. Vergleiche heutiger Warbird Piloten hinken auch, da keiner mit so einem Museumsstück und ohne Todesangst an die Grenzen geht. Da sollen sich die SIM-Entwickler lieber an die Physik halten... und wenn man im Spiel im Tiefflug mit Spit im Nacken in virtueller Todesangst (VOW mit 30+ Abschüssen bei einem Leben :-)) an den Abriss kurvt, dann kurbelt man auch mal eine Spit aus und würde trotzdem am Platz nicht erzählen, dass die Spit schlechter kurvt als die 109. Dann hat man einfach Glück gehabt, dass der andere das Spiel nicht so ernst nimmt, eben aufs Klo muss oder einen 50+ Streak und bereits 2 Abschüsse auf dem Flug hat ;-) Abgesehen davon ist das ja auch abhängig von der Geschwindigkeit... Schaefer Edited January 7, 2014 by St/JG3Schaefer40
JG4_Continuo Posted January 7, 2014 Posted January 7, 2014 Hehe, die Erklärung des zweiten Herrns, warum das in den Videogames "falsch" dargestellt sein soll ist ja mal was...:-)
ram0506 Posted January 7, 2014 Author Posted January 7, 2014 Als ich vor einigen Jahren öfters mal RoF gespielt hatte und auch diesbezüglich ein wenig in den entsprechenden Foren mitlas, hatte ich schon den Eindruck, dass viele Leute mit den Leistungen der deutschen Maschinen im Vergleich zu den alliierten nicht zufrieden waren. Vor allem die Geschwindigkeiten der deutschen Flugzeuge sollen wohl zu gering gewesen sein. Weiß nicht, ob das immer noch der vorherrschende Eindruck ist. Würde dann allerdings für die Theorie des zweiten Herrn sprechen, dass man mit bestimmten Maschinen einfach nicht gewinnen soll.
JG4_Continuo Posted January 7, 2014 Posted January 7, 2014 Er hat den "Braten" schnell gerochen, bzw. das Problem schnell gesehen: Die Entwickler werden tatsächlich unter Druck gesetzt, durch die community halt. Der Druck kommt aber meiner Meinung nach aus allen Richtungen/Lagern....:-)
ram0506 Posted January 7, 2014 Author Posted January 7, 2014 Ja, richtig. Man kann sozusagen nur hoffen, dass der Druck gleichmäßig verteilt ist.
Foobar Posted January 8, 2014 Posted January 8, 2014 Und jeder, der sich über die Kastration der Verliererflugzeuge beschwert, bekommt das Schild "Luftwhiner" um den Hals gehängt.
ram0506 Posted January 8, 2014 Author Posted January 8, 2014 Das kommt dann erschwerend auch noch mit dazu!
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now