PFR_Bearkiller72 Posted April 3, 2018 Posted April 3, 2018 (edited) Moinsen, Leuts! Wie's der Titel schon sagt, haben wir in unserem kleinen Geschwaderchen ("Freelancers-Reloaded" Tag: "PFR") seit 3.001 ein ziemliches Problem. Seit dem update hat jeder von uns beim Start des Spiels die Meldung "Server Verbindung nicht möglich". Durch nochmaliges anklicken von "Start" geht's dann doch. Viel schlimmer aber ist, daß das hosten einer DF map fast katastrophal anmutet. Unser ulyssesOne, ausgerechnet der mit dem leistungsfähigsten Rig, konnte früher die Kuban map mit KI und viel Zeuch am Boden ruckelfrei und ohne "erotisches Fluchverhalten" für uns 6 Männeken hosten, aber geht jetzt gar nicht mehr. Nicht etwa, weil die Leistung plötzlich fehlte, nein nein, man kann sich gar nicht mehr auf die Flugplätze aufschalten Mein Rig ist der zweitstärkste und ich hoste normalerweise kleine maps, wie die von Jupp gestalteten auf Basis der Lapino map. Aber selbst bei diesen kleinen maps ist fliegen ohne micro-lags nicht immer möglich und auf der Novosokolniki-Ramenie map von Jupp bekam ich sogar neulich die "erratic plane behaviour" Meldung - war vorher nie ein Thema! Auch sehe ich andauernd, daß beim mapchange die Flugplätze der vorhergegangen map auf der danach geladenen zu sehen sind, aber nicht angewählt werden können. Was wir gemacht haben, um unsere maps in 3.001 spielbar zu machen, war im Editor "re-save all missions in folder" auszuführen. Wir sind ziemlich am Ende unserers Lateins und daher die folgenden Fragen: 1) Haben wir beim o.g. "resave" Prozedere vllt den falschen Weg beschritten, oder was vergessen; 2) Gibt es iwo, versteckt vllt einen Hinweis, den ich überlesen habe, ob es derzeit noch anhängige Probs gibt, an denen Seiten der Devs derzeit noch fieberhaft gearbeitet wird? Danke für Infos, Tips und Lösungsvorschläge! S! Bearkiller72! Edited April 3, 2018 by PFR_Bearkiller72
PFR_Bearkiller72 Posted April 8, 2018 Author Posted April 8, 2018 Keine Antworten? Na gut, dann *bump* ich das Thema eben mal. Find's sehr schwach von Euch, daß nicht mal eine winzige Reaktion kommt. Nicht mal ein "ich kenn' das nicht". Soviel zur "Community". Danke auch. Salut, over und aus.
SRF_kaltokri Posted April 12, 2018 Posted April 12, 2018 (edited) Tach, das liegt wohl eher am Titel deines Posts. Hab ich nicht rein geschaut, weil ich dachte hier will einer über die Qualität der Version philosophieren. Und das ist in meinen Augen reine Zeitverschwendung. Das es dabei um ein konkretes Problem geht kann man aus der Überschrift nicht erahnen. Also beim nächsten Mal bitte Topic-Überschrift überlegter formulieren und freundlich bleiben. Zu Euren Problemen: "Server Verbindung nicht möglich" haben zwei Geschwaderkumpel auch. Man hofft auf den nächsten Patch. Nervig aber nicht dramatisch. Ich habe nur eine Mission auf die neue Version migriert. Und dafür habe ich sie im Missioneditor geladen und einfach wieder gespeichert. Natürlich mit neuem Namen, damit ich im Problemfall das Original noch habe. Hat ohne Problme geklappt. Das Resave Tool hatte ich auch schon gesehen, aber noch nicht getestet. Wenn es gar nicht will schlage ich vor, du erstellst mal eine neue Mission und überträgst Portionsweise die Objekte aus der alten Mission. Du kannst ja Gruppen exportieren und wieder importieren. Zuerst nur die Flugplätze und dann testen. Natürlich immer schön speichern. Noch ein Tipp: Ich hatte mal Probleme, weil meine Geschwaderkollegen einen älteren Stand der Mission bei sich im Spiel hatten und BoS es nicht synchronisiert hat. Seitdem bennene ich jede neue Version einer Mission mit einer laufenden Nummer "MeineMissionV001.Mission" und packe das auch in den Missionsnamen im Editor rein, z.B. "Meine Mission v0.0.1". Ersteres sorgt dafür, dass die Mission an alle frisch übertragen wird und letzteres hilft beim Laden in der Serverkonfig. Sonst steht da X mal der gleiche Name. Ab und zu muss man dann noch aufräumen und die alten Stände löschen. Daher packe ich alle meine Missionen zusammen in einen eigenen Unterordner. Gruß Kalle Edited April 12, 2018 by ZG15_kaltokri 2
DLHBorderliner71 Posted April 13, 2018 Posted April 13, 2018 (edited) Ich kann mich ZG15_kaltokri nur anschließen! Ich habe dieses Thema bereits Anfang der Woche in der Forenübersicht gesehen, aber nicht gelesen. Der Themenname sagt eindeutig aus, daß hier über Pro und Contra des 3.001er Updates diskutiert werden soll. Es ist nämlich die unmißverständliche Frage, ob "3.001 Segen oder Fluch" ist! Der Startbeitrag enthält aber eine spezielle Problemschilderung mit der Bitte um Hilfe. Die Aussage "wie der Titel schon sagt" ist also schlichtweg falsch. Etwas völlig falsches in den Themennamen zu schreiben, dann zu erwarten daß die Leute ihre eigene - vermutlich eng bemessene - Spielzeit damit verbringen, absolut ALLES zu lesen um heraus zu finden, ob nicht vielleicht doch hinter einem Philosophierthema ein Problem versteckt ist, halte ich an sich schon für etwas egoistisch. Dann aber noch die eigene Unzulänglichkeit als Schwäche der "Community" auszulegen, ist schon frech. Da ich nicht bzw. noch nicht Multiplayer spiele, kann ich zu Deinem/Eurem Problem mit der Serververbindung nichts sagen. Allerdings kann ich bestätigen, daß das Spiel mit Update 3.001 auch im Singleplayer-Modus (ich spiele ausschließlich in VR) deutlich "ruckeliger" geworden ist. Eine Verbesserung (damit aber auch andere Probleme) habe ich mit der vollständigen De- und Neuinstallation erreicht. So gut wir vor Update 3.001 läuft es aber nicht. Zwar habe ich keine "Mördermaschine" neben mir stehen, aber auch keinen "alten Mist". Auch das völlige herunter drehen der Grafikeinstellungen (unspielbar hässlich und "matschig") löst das Ruckelproblem nicht vollständig. Zusätzlich habe ich gefühlt tagelang drölfzigtausen Einstellungstipps hier aus dem Forum ausprobiert und mich dabei so lange im Kreis gedreht, daß mir fast schwindelig wurde. Daher vermute ich, daß irgendwo irgendetwas faul ist, hoffe auf eine baldige Lösung und versuche mit dem "geht-so-Zustand" zu leben. Das Resultat ist, daß ich nur noch ca. 10-20% der vorher üblichen Zeit damit verbringe, IL-2 BoX zu spielen. Das wird wohl auch so bleiben, bis ein Update kommt, welches diese Probleme löst. Oder aber, bis die zur Zeit völlig unakzeptabelen Grafikkartenpreise (und auch andere Komponenten) sich normalisieren. Ich kann also - außer mal neu installieren - nur einen Lösungsansatz bieten: Geduld! Edited April 13, 2018 by DLHBorderliner71
PFR_Bearkiller72 Posted April 15, 2018 Author Posted April 15, 2018 Danke. Wir warten dann mal auf den nächsten patch.
SRF_kaltokri Posted April 18, 2018 Posted April 18, 2018 In der Diskussion zur 3.002 steht, dass wohl die resaver.exe erneuert wurde. Würde es damit nochmal probieren.
Recommended Posts