Jump to content
The IL-2 Forums are Moving - Information Within ×

Seit neuem Nach Update 3.001 schwarzer Bildschirm bei verschieden Karten.

Recommended Posts

Posted

Hallo und guten Tag zusammen,

bei mir tritt nach der Installation des neuen Updates 3.001 eigenartiger Weise immer der gleiche Fehler auf. Wenn ich Missionen oder Kampagnen mit Karten Stalingrad Sommer o. Herbst spiele bekomme ich immer einen schwarzen Bildschirm oder die Fehlermeldung das Spiel reagiert nicht. Eigenartigerweise die Szenarios Stalingerad Winter, Moskau, alle Jahreszeiten, sowie die andern Karten laufen ohne Probleme.

Ich habe mehrmals IL2 Bos und die div Zusatzinhalte nochmals installiert, aber keine Chance die beiden Karten ans laufen zubringen.

Hat Jemand eine Idee oder Hinweis?

Danke

Gruß aus Köln

Michael

Posted

Hallo,

Deine Aussage "Habe mehrmals IL2 BOS und die div. Zusatzinhalte nochmals installiert" irritiert mich ein bisschen.

Was meinst Du damit genau? Denn offiziell gibt es eigentlich nur eine Installation - je nachdem, was Du sonst noch

separat erworben hast, wird dann automatisch freigeschaltet. Da wird nichts separat installiert.

Wenn Du jedoch mit Zusatzinhalten etwa Mods meinst, dann würde ich vorschlagen, die vorerst einmal wegzulassen.

Gruss

Posted

Hallo,

ich meinte die Zusatzinhalte wie BOM und div Flugzeuge die wie richtig schreibst nur freigeschaltet werden.

Mods sind keine installiert.

Gruß aus Köln

Michael

Posted

Hast Du eventuell an Deinen GraKa-Treibern rumgefummelt? Was  i s t  anders, als vorher?

Welche Änderungen an Deinen System hast Du vorgenommen?

1. Könntest Du mir kurz angeben, was Du für ein System hast?

2. Kannst Du mir evtl. ein Screenshot Deiner Grafik-Einstellungen im Spiel
    anhängen?

Danke und Gruss aus Bern

Christoph

Posted

Hallo,

hier meine System sowie Grafikarten Hardware sowie deren Einstellungen im System und im Spiel.

Anderungen wurden Keine vorgenommen, bis auf die 2 Karten Stalingrad Sommer und Herbst läuft alles!

Gruß aus Köln

Michael

Radeon Softwareversion - 18.3.4
Radeon Software Edition - Adrenalin
Grafik-Chipsatz - Radeon(TM) RX 460 Graphics
Speichergröße - 4096 MB
Speichertyp - GDDR5
Systemtaktrate - 1250 MHz

Windows-Version - Windows 7 (Service Pack 1) (64 bit)
Systemspeicher - 16 GB
CPU-Typ - AMD Phenom(tm) II X4 970 Processor

Version der Radeon Einstellungen - 2018.0322.1825.31335
Treiber-Paketversion - 17.50.33.05-180322a-326032E-RadeonSoftwareAdrenalin
Anbieter - Advanced Micro Devices, Inc.

2D-Treiberversion - 8.1.1.1634
Direct3D® Version - 9.14.10.01316
OpenGL® Version - 6.14.10.13507
OpenCL™ Version - 23.20.15033.5003
AMD Audio-Treiberversion - 7.12.0.7724
Vulkan™ Driver Version - 2.0.18
Vulkan™ API Version - 1.1.70

image.thumb.png.fabb9d9f4060be8bac08c4a179f2356a.png

Posted

Hallo,

wenn Du, wie bereits von Dir erwähnt an Deinem System nichts geändert hast (Treiber, Tools), also

Dein System vorher mit 2.012 einwandfrei funktioniert hat, so ist es diezbezüglich rätselhaft.

Deinen Grafikeinstellungen zu entnehmen, laufen bei Deinem System 2 Grafikkarten paralell, gell?:rolleyes:

Falls nicht, dann deaktiviere doch bitte mal "Multi-GPU-Unterstützung" - ohne 2. Karte macht dies kein

Sinn und verträgt das Spiel nicht so gut.

Von der Leistung her ist Deine Karte in etwa mit einer Nvidia gtx 970/980 zu vergleichen (bin jedoch kein

GraKa-Guru) - da würde ich schon mal Antialiasing auf 2 runterschrauben, den Anisotropischen Filter

auf Scharf stellen.

Bitte dann noch 4K Texturen auswählen (gem. Jason hilft es gegen Stottern im MP), auch wenn Du im

Moment noch keine 4K-Skins haben solltest.

Hier zur Hilfe und Vergleich meine Einstellungen:

2018_4_3__19_20_23.thumb.jpg.cc54dda6ca4f89ca0a5e413ebd8a3bdf.jpg

Gruss

Posted (edited)

Hallo Christoph

Erst einmal danke für Deine Antwort, leider hat es aber auch mit Deiner Einstellung nicht geklappt.
Ich habe gestern noch mal meine alte IIl2 Bos Installation (hatte ich noch als Backup) vor dem neuen Update 3.001 auf meine SSd-Platte

kopiert, und siehe da, nach dem Starten der Vorgänger Version im offline Modus,  liefen jetzt wieder alle Karten. Ich gehe mal davon

aus, dass dieses Update noch nicht ausgereift ist, anders kann ich mir das nicht erklären.

Gruß aus Köln

Michael

Edited by Rholedder
SAS_Storebror
Posted

Der Fehler wurde hier bereits berichtet:

In meinen Augen ein echter Show-Stopper.

Einer unserer Squad-Leute ist ebenfalls betroffen und unsere Trainings-Map ist Stalingrad Sommer. Tolle Wurst.

Viele Grüße,

Mike

Posted

Hallo Michael

aber Du hast schon den Fehler mit dem "Multi-GPU-Unterstützung" gesehen, oder? Hat das nichts gebracht?

Ich habe zwar keine ATI Radeon, aber eventuell könntest Du hier mal alles etwas runterschrauben - ich meine

gibt es da auch Basiseinstellungen wie z.B. Leistung-Ausgeglichen-Qualität (Presets). Versuch's mal hier.

Gruss