Meteor2 Posted January 4, 2014 Posted January 4, 2014 Ich bin nicht sicher, ob es schon eine Diskussion hierzu gibt, aber anstoßen möchte ich das schon: Momentan kann ich mir nicht vorstellen, wie die vorhandenen Kartenoptionen genutzt werden können, einen Flugplan zu entwerfen. CoD bietet schon viel (Silent Hunter das Beste), aber BoS springt momentan definitiv zu kurz. Hat jemand schon mal was dazu gelesen ? Wäre doch sehr unbefriedigend, wenn es hier einen großen Rückschritt geben wird und Bomber besser CoD fliegen... Dann wäre BoS reines Dogfighting.
JG4_Continuo Posted January 4, 2014 Posted January 4, 2014 (edited) Was meinst du genau mit Kartenoptionen? Edited January 4, 2014 by JG4_Continuo
Meteor2 Posted January 4, 2014 Author Posted January 4, 2014 Ja, Optionen ist eine zu große Bezeichnung. Gemeint war nur das Hin- und Herschalten zwischen der Kartengröße. Ich kann nur hoffen, daß in der finalen Version mehr möglich ist....
StG2_Manfred Posted January 4, 2014 Posted January 4, 2014 Wenn sie ähnlich wie in RoF umgesetzt wird, musst du die keine Sorgen machen. Dort kannst sie Bildschirm-füllend machen.
ram0506 Posted January 4, 2014 Posted January 4, 2014 Am besten wärs sowieso, wenn man eine ausdruckbare Karte hätte, und auf die Ingame-Karte ganz verzichten könnte.
Meteor2 Posted January 4, 2014 Author Posted January 4, 2014 Eine druckbare Karte wäre nicht schlecht, aber um sie nutzen zu können sind auch die entsprechenden Instrumente im Flugzeug nötig (Kurssteuerung, Magnetkompass, ...). Und dann sollten die Randbedingungen auch korrekt sein (Wind, Deviation, Mißweisung). P.S.: CoD hat all das recht gut versucht. Das muß BoS erstmal zeigen...
ER*CUX Posted January 4, 2014 Posted January 4, 2014 Ich finde die Karte grundsätzlich ok. Gehe aber davon, das in Zukunft die Karte wie bei ROF individuell angepasst werden kann. Optimal wäre auch wenn man das Fenster verschieben könnte (auch das Fenster für die Zusatzinfos-Geschwindigkeit,Höhe usw. müßte man verschieben können)denn, wenn man mehrere Bildschirme angeschlossen hat muß man immer in die unteren Ecken -finde das ätzend.
Reverend Posted January 4, 2014 Posted January 4, 2014 Wenn Karte dann auf dem neben dem Monitor stehendem Tablet, das wäre es aber wenn es wie bei Rof gelöst ist passt das
Corto Posted January 4, 2014 Posted January 4, 2014 @Reverend also wenn du über ein Tablet verfügst sollte das doch eine eine einfache Übung sein....
Reverend Posted January 5, 2014 Posted January 5, 2014 Gna Jetzt wo du es erwähnst habe ich es nochmal mit Denken versucht und siehe da ich ahne die Lösung
MiGCap Posted January 5, 2014 Posted January 5, 2014 Ich kann nicht so gut denken. Helft mir mal, wie geht das? Außer die Karte jetzt einfach per Screenie zu übertragen und auf dem iPad aufzurufen, natürlich.
Foobar Posted January 5, 2014 Posted January 5, 2014 also so hätte ich das jetzt auch gedacht. wie soll das auch sonst mit Android gehen? remote per Team viewer auf den PC ginge vielleicht noch, aber das müsste man probieren, ob die Leistung darunter leidet.
ram0506 Posted January 5, 2014 Posted January 5, 2014 Ausdrucken, drauflegen und auf dem Tablet(t) servieren?
MiGCap Posted January 5, 2014 Posted January 5, 2014 Mist, Frühzugang ist schon beendet, wird nix mit Screenie und Tablet.
Foobar Posted January 6, 2014 Posted January 6, 2014 mir wäre es als Papierkarte lieber. Die lege ich mir daneben und beleuchte sie bei Bedarf mit einer LED-Lampe.
Reverend Posted January 6, 2014 Posted January 6, 2014 Ich hätte jetzt eine Jpeg Karte auf das Display des Tablets aufgerufen und könnte so auch Ausschnitte Zoomen eine Papierkarte ist mir ehrlich gesagt auch lieber, aber ich schätze das die dann für den Schreibtisch zu Groß wird. Für Il 2 hatte ich einen ganzen Satz Laminierte Karten da konnte man z.B. für den Vow die Einsatzziele markieren und wieder auswischen
EAF_Paf Posted January 6, 2014 Posted January 6, 2014 Die jetzige Karte gibt es doch schon als PDF, das wird mit der großen wohl auch so kommen. Die wird dann schön ausgedruckt und gut
J99_Panzer Posted January 6, 2014 Posted January 6, 2014 Die jetzige Karte gibt es doch schon als PDF, das wird mit der großen wohl auch so kommen. Die wird dann schön ausgedruckt und gut Quelle?
ram0506 Posted January 6, 2014 Posted January 6, 2014 Hier die Karte vom "Testgelände": https://www.dropbox.com/s/yusx3d3msi7sv76/map_new_names_eng.png?utm_content=buffer224de&utm_source=buffer&utm_medium=twitter&utm_campaign=Buffer Und hier der Link zum Thema: http://forum.il2sturmovik.com/topic/2506-early-access-test-map/
MiGCap Posted January 6, 2014 Posted January 6, 2014 Na damit kann man doch arbeiten! Danke, ram, wusste nicht, dass es ein PDF gibt. Bleibt jetzt einfach auf dem iPad neben dem großen Bildschirm aufgestellt, das reicht mir zur Orientierung.
ram0506 Posted January 6, 2014 Posted January 6, 2014 Ist eben nur das Testgelände, welches mit Fantasiedörfern versehen ist. Demnächst (hoffentlich schon mit der nächsten Session) solls ja die Karte inklusive Stalingrad geben, also dann hoffentlich schon die finale Version. Aber die wirds sicherlich auch wieder als Datei geben, wie EAF_Paf schon gemutmaßt hat.
Recommended Posts