Jump to content
The IL-2 Forums are Moving - Information Within ×

Bomber über Stalingrad VeteranenMission

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo Bomber Piloten

Ich habe mir eine He111 Bomber Mission gebastelt, die nach Missionsstart eine von 16 Zielen und die Wegpunkte selbst geniert, so bleibt jede Wiederholung der Mission spannend.

Die Mission spielt man mit den Realismus Einstellungen "Navigationsmarkierungen" AUS so das man den Flugweg selbst navigieren muß auch gibt es keine Wegpunkte für die KI ;)

Die Ziele liegen wie beschrieben in der Stadt Stalingrad und sind soweit auch historisch nachempfunden.

Zielanflug und erkennen der Ziele ist nicht ganz einfach was aber auch die Herausforderung in dieser Mission aus macht.

Hier ein paar Bilder von der Beta Version, es gibt keinen Start "nur" Landung, wer Interesse hat die Mission zu testen einfach bei mir melden :)

Vielleicht kann man die Mission auch später mal als Coop machen.

2018_3_23__13_27_48.thumb.jpg.158d8cb910cea8a2283a1ca1accc8865.jpg

Flug nach Stalingrad

2018_3_23__13_31_37.thumb.jpg.b640f33e99515f0975a279d93bf6356f.jpg

Wo liegt das Ziel?

2018_3_23__13_32_16.thumb.jpg.822db7d328b51511f75d81ccb2b1b15e.jpg

Ziel im Visier

2018_3_23__13_32_41.thumb.jpg.752c7c167efa9c4608c71e1819843e6a.jpg

Treffer

2018_3_23__13_34_31.thumb.jpg.b66a1125eb0f816d2c1066bd33ce0720.jpg

Bleihaltiger Heimflug

2018_3_23__14_3_34.thumb.jpg.a4ef0e6904f8d153e5fff256d5346df6.jpg

Landung

2018_3_23__14_5_45.thumb.jpg.d223c38344899d7f8e1a63c62a259d9d.jpg

Mission erfüllt

2018_3_23__14_6_29.thumb.jpg.86d7364e687209d30592e31f78fecd16.jpg

Mein Flugweg gar nicht schlecht ohne Hilfe ;)

Dieser Flugweg wird nach Missionsstart geniert genau so wie das Ziel hier das Kraft und Wasserwerk in Stalingrad

Edited by Veteran66
  • Like 1
  • Upvote 2
JG4_dingsda
Posted

Klasse, Veteran, von Dir zu hören -- und dann gleich mit einer Mission im Gepäck! :)Interesse + Meldung! :salute:

Posted (edited)

Clever, im Prinzip ließe sich so mit nur einer einzelnen Mission eine komplette Kampagne basteln. Man müsste nur die gleiche Missionsdatei mehrmals im Kampagnenordner haben und natürlich für ausreichend zufällig generierte Elemente sorgen, was ja z.B. auch für Begleitschutz, die Positionen von Flakstellungen und das Erscheinen von Feindjägern möglich wäre.

Edited by Juri_JS
Posted
2 minutes ago, Juri_JS said:

Clever, im Prinzip ließe sich so mit nur einer einzelnen Mission eine komplette Kampagne basteln. Man müsste nur die gleiche Missionsdatei mehrmals im Kampagnenordner haben und natürlich für ausreichend zufällig generierte Elemente sorgen, was ja z.B. auch für Begleitschutz, die Positionen von Flakstellungen und das Erscheinen von Feinjägern möglich wäre.

Hi Juri

Ja das wäre auch eine Möglichkeit für bestimmte Kampagnen mit einem Ziel, auf jeden Fall hat man die nervigen Versions- Änderungen der vielen Missionen nicht mehr (denke da an JG4_dingsda ;))

Du kannst dir ja auch mal meine Bomber Mission anschauen :)

Bitte PN mit Mail Adresse an mich dann verschicke ich morgen die Mission.

JG4_dingsda
Posted

Ich kann Dir leider keine PN schicken; Deine Email scheint auch nicht mehr aktiv. :(

Posted

ich habe in meiner PN Box etwas Platz gemacht, wie kann man da die Nachrichten offline speichern?

Posted (edited)

Bitte um kurze Rückmeldungen :)

Edited by Veteran66
  • Like 2
Posted

Bei den Bombermissionen habe ich das Problem, das ich oft nicht weiss,  wie das Ziel ausschaut. Wenn ich es dann endlich gesichtet

habe bin ich auch schon drüber hinweg. Bei älteren Simulationen gab es im Briefing Aufklärungsbilder der Ziele. (Z.B. B-17)

Posted

Um für mehr Stimmung zu sorgen, wäre mein Vorschlag nach der Zerstörung der Ziele Feuer- und Raucheffekte auszulösen, evtl. abgestuft nach der Art des Ziels, also viel Rauch bei Raffinerien und Chemiefabriken und weniger Rauch bei den anderen Zielen.

Posted
51 minutes ago, Jokili68 said:

Bei den Bombermissionen habe ich das Problem, das ich oft nicht weiss,  wie das Ziel ausschaut. Wenn ich es dann endlich gesichtet

habe bin ich auch schon drüber hinweg. Bei älteren Simulationen gab es im Briefing Aufklärungsbilder der Ziele. (Z.B. B-17)

Leider kann ich im Briefing keine Bilder einblenden (nach Missionsstart), sind ja 16 Zufalls Ziele kurz einblenden bringt ja auch wenig. Zoome deine Karte voll rein dann siehst du wo dein Ziel liegt.

Bei nur 10km Objekteinblendung ist es eh schwierig nur nach den Objekten das Ziel anzusteuern, die Lage ist da wichtiger. Ich merke mir Landschaftspunkte wie die Wolga (Inseln) oder Wälder und steuere so das Zielgebiet an.

Aber du hast recht ein Zielbild im Briefing oder in der O Karte wäre wünschenswert.

In meiner KG53 Kampagne habe ich schöne Zielbilder im Briefing ;)

21 minutes ago, Juri_JS said:

Um für mehr Stimmung zu sorgen, wäre mein Vorschlag nach der Zerstörung der Ziele Feuer- und Raucheffekte auszulösen, evtl. abgestuft nach der Art des Ziels, also viel Rauch bei Raffinerien und Chemiefabriken und weniger Rauch bei den anderen Zielen.

Ja da haste recht!

Posted
3 hours ago, Juri_JS said:

Ich würde mir schon mehr "Aufschlagbrände" von abgschossenen Flugzeugen wünschen. In Wochenschau Filmen kann man sehen, wie die Flugzeuge noch eine ganze Weile brennen, bei BoX macht es einmal "puff" man sieht einen Feuerball und das war´s. 

Posted
3 hours ago, Veteran66 said:

In meiner KG53 Kampagne habe ich schöne Zielbilder im Briefing ;)

Die ist aber nicht mehr fliegbar, oder? Die ist nämlich echt gut gemacht, auch mit den Zielbildern.

Posted
6 hours ago, Yogiflight said:

Die ist aber nicht mehr fliegbar, oder? Die ist nämlich echt gut gemacht, auch mit den Zielbildern.

JG_dingsda hat mal meine zwei anderen Kampagnen den neuen BoS Versionen angeglichen (das war mir irgendwann viel zu aufwendig) danke dir hier noch mal :)

JG4_dingsda
Posted

Die KG27 Missionen habe ich auch noch auf der Festplatte. Es sind zwar nur drei (allerdings sehr schöne) Missionen, es würde sich aber trotzdem anbieten, sie zu einer (Mini)-Kampagne zusammenzufassen. So könnten nämlich die Zielbilder gemeinsam mit der Missionsbesprechung präsentiert werden. Die Videos müssten allerdings neu codiert werden, da die Entwickler die Plattform gewechselt haben (dies allerdings nicht im Missionseditor berücksichtig haben). Sobald ich wieder ein wenig Luft habe, schaue ich mir das nocheinmal an.

Leider konnte ich diese neue Mission noch nicht anspielen. Geplant war der Montag, aber da habe ich den (sehr teuren) Fehler gemacht, mich aus meiner Wohnung auszusperren... :cray: