LuckyLuckyoldman Posted March 21, 2018 Posted March 21, 2018 Hallo Flieger, ein wenig konnte ich bereits per VR die IL-2 ingame fliegen, aber noch lange,lange nicht beherrschen.......... Das Game ist sowieso ein Wahnsinn, aber offensichtlich phantastisch für VR gemacht worden. Aber steuern kann ich das ganze noch lange nicht ! Das ganze ist ja eine kleine Doktor-Arbeit für einen LUCKYOLDMAN. Den Microsoft - FSX-Steam kann ich per Hotas T.Fighter ganz gut beherrschen in VR. Nur leider wird der T.Fighter von IL-2 nicht erkannt. Muss ich jetzt die ganzen Settings für den T.Fighter manuell, Step by Step, einstellen ? Da gibt es ja so wahnsinnig viele Einstellungen, die auf die Achsen und Knöpfe des HOTAS gar nicht passen. Und mit der VR-Brille auf dem Kopp sehe ich die Tastatur ja nicht, und dann noch die Maus.....! Ich bin da echt vorm Aufgeben. ABER: der Simulator mit VR ist der Wahnsinn, und das will ich mir anlernen !!! Es geht hier zwar ums TÖTEN, aber auch ums Fliegen. Das wussten die Jungs damals auch, dass sie sich wohl das Fliegen mit Töten erkaufen (und getötet werden). Hat jemand einen Tip, der das Problem hier mit HOTAS schonmal hatte ? ( Eigentlich wollte ich im April meinen Pilotenschein für Motordrachen weitermachen, aber dafür werde ich wohl wegen IL-2 keine Zeit haben: enorme Lernkurve !) Tschüss und liebe Grüsse, Luckyoldman
SCG_Fenris_Wolf Posted March 22, 2018 Posted March 22, 2018 Zu deiner Info, du bist hier in der englischen Sektion. Viele werden dich einfach nicht verstehen. Du hast per Deutsch nur eine sehr reduzierte Community - mach hier lieber alles auf Englisch. P.S. Einen Thrustmaster Fighter gibt es nicht. Ich denke, du hast dich da im Namen geirrt, schau nochmal nach. Dann können die Jungs dir akkurater Tipps geben. Generell lohnt es sich, Flaps auf den Stick zu packen (coolie hat!), zoom, map&briefing, elevator trim, und auf das throttle die radiators, inlet/outlet cowl shutters, fuel mixture, etc. Wenn du die Russen fliegst, lernst du alles am schnellsten. Die Yak hat ein wunderbares Fluggefühl/Gewicht, und mit VR MUSS man einfach die I-16 geflogen sein.
LuckyLuckyoldman Posted March 22, 2018 Author Posted March 22, 2018 15 hours ago, SCG_Fenris_Wolf said: Zu deiner Info, du bist hier in der englischen Sektion. Viele werden dich einfach nicht verstehen. Du hast per Deutsch nur eine sehr reduzierte Community - mach hier lieber alles auf Englisch. P.S. Einen Thrustmaster Fighter gibt es nicht. Ich denke, du hast dich da im Namen geirrt, schau nochmal nach. Dann können die Jungs dir akkurater Tipps geben. Generell lohnt es sich, Flaps auf den Stick zu packen (coolie hat!), zoom, map&briefing, elevator trim, und auf das throttle die radiators, inlet/outlet cowl shutters, fuel mixture, etc. Wenn du die Russen fliegst, lernst du alles am schnellsten. Die Yak hat ein wunderbares Fluggefühl/Gewicht, und mit VR MUSS man einfach die I-16 geflogen sein. Danke für den Tip und sorry, ich wollte eigentlich auch auf die deutsche Seite.............Liebe Grüsse, Luckyoldman
Recommended Posts