Jump to content

Online Spielen

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

Und zwar wollte ich fragen ob ich jetzt irgendwie eingeschränkt bin, da ich nur IL2 Battle of Stalingrad und Battle of Moscow besitze.

Kann ich trotzdem alle Maps auf allen Servern Spielen?

Ich kam gestern zb eifach nicht in den Wings of Liberty server rein. Es kam der Ladebildschirm und dann bin ich wieder zur Serverlobby raus geflogen.

Und komischerweise haben die meisten Server einen Ping von 0 (in Rot) war vorher meines Wissens auch nicht so.

Und es wär lieb wenn mir jemand einen Tipp geben könnte mit welcher 109ner ich gerade am besten dran bin, mit der aktuellen Spielversion.

Ich habe mich seid 2 Jahren nicht mehr eingeloggt. Fliege die 109 wenig im Kurvenkampf, meistens nur Energiekampf und vertikalen scheren manöver.

Liebe Grüße, Billkong

SRF_kaltokri
Posted

Hi,

soweit ich weiß kannst du alle Maps online spielen. Aber halt nur die Flugzeuge, die du gekauft hast.

D.h. du kannst auf einen Online-Server mit Kuban-Karte drauf, aber du kannst keine P39 fliegen.

Testen kann ich selbst das nicht, weil ich alle Teile habe. Aber mein Sohn hat auch nur Stalingrad. Ich teste das bei ihm mal. Kann aber was dauern.

Wenn der Server voll ist fliegt man in letzter Zeit ohne Meldung zurück in die Lobby. Muss man halt so lange versuchen bis man drauf kommt.

Ich glaube die Anzeige wie viele Leute gerade drauf sind ist auch nicht immer aktuell.

Das mit dem Ping ist bei mir so: Am Anfang haben alle einen roten 0er Ping und dann trudeln langsam die Rückmeldungen der Server ein und immer mehr werden grün.

Viele bleiben aber rot. Vielleicht melden diese Server ihren Status nicht zurück. Keine Ahnung.

Zur 109er kann ich nichts zu sagen.

LG Kalle

Posted

Hallo,

Ich kann die Aussage von Kalle bestätigen - Du hast Online Zugriff auf allen Karten, auch wenn Du nur BOS und BOM besitzt.

Was die Flugzeuge anbetrifft, so kannst Du nur die Modelle fliegen / darauf zugreifen, die bei BOS/BOM vorhanden sind und

gegebenenfalls auch auf die Flugzeuge, die Du noch zusätzlich erworben hast - sprich collector planes.

Falls zum Beispiel jedoch auf einer Online-Karte nur Flugzeuge vorhanden sind, die Du eben anhand Deiner Spielversionen

nicht hast, dann hast Du pech und kannst nur zuschauen.

Cheerio

Posted

Alles klar, danke Leute :)