Kotzbroeckchen Posted March 20, 2018 Posted March 20, 2018 (edited) Problembeschreibung : Nach ca. 20 min Spielzeit , in der meine Steuerung einwandfrei funktioniert , läßt die Fähigkeit nach rechts zu Rollen oder Gieren drastisch nach . Erst wenn ich mein System erneut Hochfahre funktioniert die Steuerung , für den besagten Zeitraum wieder . Einfacher Neustart des Spieles reicht nicht aus um die Fehlsteuerung zu beheben . Mein Rechner : i7/7700 16 GB RAM ,GeForfco GTX1070 , Logitech Extreme 3D PRO Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen , Dank im voraus Edited March 20, 2018 by nl1neckless
=[V]P=vad-asz Posted April 17, 2018 Posted April 17, 2018 Hallo! Eventuell zu viele USB Ports belegt? Vielleicht kann der PC auf einmal nicht so viele Geräte steuern und es kommt zu Problemen. Habe nähmlich schon von paar Leuten sowas gehört. Probiere mal so wenig wie nötig USB Ports zu belegen. Habe übrigens die selbe Grafik Karte, tolles Produkt. MfG. Vad-ász
SRF_kaltokri Posted April 17, 2018 Posted April 17, 2018 Huhu, ich hab den Post damals schon gelesen, aber mir ist nichts sinnvolles dazu eingefallen. Was ich im Rahmen meiner Oculus Rift öfter gelesen habe ist, dass man bei den USB-Hubs und USB-Geräten im Gerätemanager nach Möglichkeit abschalten sollte, dass der Computer die Dinger zum Strom sparen abschalten kann. Und man sollte den Energiesparplan auf volle Leistung schalten, weil er das dann auch nicht macht. Wäre also doppelt gemoppelt. Aber dann würde der Joystick nach den 20 Minuten ganz versagen. Ich würde auf einen Elektronikschaden tippen. Vielleicht ein Teil was sich über die 20 Minuten immer mehr auflädt (wie z.B. ein Kondensator) obwohl er das eigentlich nicht machen sollte. Probier den Joystick mal an einem anderen Computer. Wenn der Fehler mitwandert ist das Ding defekt. Mehr fällt mir leider auch nicht ein. LG Kalle
Recommended Posts