Jokili68 Posted March 15, 2018 Posted March 15, 2018 Der Ladebildschirm zeigt eine graue statt weisse Schrift und der Ladevorgang hängt sich auf. Dann hilft nur ein Neustart. Normalerweisse wird die Schrift "Il2 Sturmovik" weiss angezeigt und der Ladevorgang geht weiter. Manchmal habe ich den Fall (leider zu oft), dann wird die Schrift statt weiss, in einem grauen Farbton angezeigt und ich kann nur noch die Reset-Taste drücken. Das kommt vor allem vor, wenn ich die Einstellungen ändere bei denen man das Spiel neustarten muss. Leider habe ich das Programm noch nicht dazu bringen können, auf deutsch zubleiben. Nach einen Rechner Neustart habe ich immer wieder die englische Version.
Yogiflight Posted March 15, 2018 Posted March 15, 2018 33 minutes ago, Jokili68 said: Leider habe ich das Programm noch nicht dazu bringen können, auf deutsch zubleiben. Nach einen Rechner Neustart habe ich immer wieder die englische Version. Hast du mal versucht die Sprache in der 'Config' Datei auf 'ger' zu ändern? Das sollte eigentlich helfen.
Hucky Posted March 15, 2018 Posted March 15, 2018 Hallo Jokili Den von die beschriebenen Fehler hatte ich vor dem 3001 zuhauf, also fast bei jedem 2ten Start des Spiels. Jetzt nach dem Patch und einer Neuinstallation von 10 Start´s nur einmal. Mich würde die Ursache auch brennend interessieren.
Jokili68 Posted March 16, 2018 Author Posted March 16, 2018 17 hours ago, Yogiflight said: Hast du mal versucht die Sprache in der 'Config' Datei auf 'ger' zu ändern? Das sollte eigentlich helfen. Wo versteckt sich die "Config" Datei? Ich kann sie leider nicht finden
Yogiflight Posted March 16, 2018 Posted March 16, 2018 Sorry Jokili, mein Fehler, ich meinte die 'startup' Datei im 'data' Ordner. Es ist eine Config Datei, da bin ich etwas durcheinander gekommen.
HardymachtParty Posted March 20, 2018 Posted March 20, 2018 Selbes Problem hier. Es braucht ein paar Versuche bis das Spiel dann läuft, mit Änderungen speichern habe ich gottseidank kein Problem. Bei mir reichts über den Task-Manager den IL*2.exe Prozess zu killen. Allerdings habe ich den Fehler schon seit über nem Jahr immer mal wieder Periodenweise. Weg war es dann für ne Weile als ich den PC neu aufgesetzt habe kam dann aber nach nem halben Jahr, mal öffter mal weniger oft wieder vor. CrashDump Dateien erzeugt dieser Fehler leider auch nicht.
Hucky Posted May 8, 2018 Posted May 8, 2018 Ich grab diesen Fred von Jokili mal aus On 15.03.2018 at 8:33 PM, Jokili68 said: Der Ladebildschirm zeigt eine graue statt weisse Schrift und der Ladevorgang hängt sich auf. Dann hilft nur ein Neustart. Normalerweisse wird die Schrift "Il2 Sturmovik" weiss angezeigt und der Ladevorgang geht weiter. Manchmal habe ich den Fall (leider zu oft), dann wird die Schrift statt weiss, in einem grauen Farbton angezeigt und ich kann nur noch die Reset-Taste drücken. Das kommt vor allem vor, wenn ich die Einstellungen ändere bei denen man das Spiel neustarten muss. Ende letzter Woche hatte ich diesen Fehler der, vermeintlich nach dem letzten Update und einer Neuinstallation verschwunden war, ab Freitag Abend bei jedem Start. Also wieder eine Neuinstallation Der Sch**ß kostete mich 4 Fl. Pils aber ich wurde ruhiger Heute fing der Mist schon wieder an. Mir fiel auf, das dieses Ereignis gehäuft auftrat, wenn ich das Spiel kurz, nachdem ich entweder den Missions Editor oder den Internet Explorer geschlossen hatte, startete. Ich erinnerte mich an eine Error Datei die im Hauptverzeichnis im Data Ordner steht mit Bezeichnung "_gui.log" und dort war zu lesen, Error: Error: Error #1023: Stack overflow occurred. at get fwx.date::FWXDate/isLeap() at get fwx.date::FWXDate/daysInMonth() at set fwx.date::FWXDate/date() at set fwx.date::FWXDate/hour() at set fwx.date::FWXDate/minute() at set fwx.date::FWXDate/minute() at set fwx.date::FWXDate/minute() at set fwx.date::FWXDate/minute() at set fwx.date::FWXDate/minute() at set fwx.date::FWXDate/minute() at set fwx.date::FWXDate/minute() at set fwx.date::FWXDate/minute() at set fwx.date::FWXDate/minute() at set fwx.date::FWXDate/minute() at set fwx.date::FWXDate/minute() at set fwx.date::FWXDate/minute() at set fwx.date::FWXDate/minute() at set fwx.date::FWXDate/minute() at set fwx.date::FWXDate/minute() at set fwx.date::FWXDate/minute() at set fwx.date::FWXDate/minute() at set fwx.date::FWXDate/minute() at set fwx.date::FWXDate/minute() at set fwx.date::FWXDate/minute() at set fwx.date::FWXDate/minute() at set fwx.date::FWXDate/minute() at set fwx.date::FWXDate/minute() at set fwx.date::FWXDate/minute() at set fwx.date::FWXDate/minute() at set fwx.date::FWXDate/minute() at set fwx.date::FWXDate/minute() at set fwx.date::FWXDate/minute() at set fwx.date::FWXDate/minute() at set fwx.date::FWXDate/minute() at set fwx.date::FWXDate/minute() at set fwx.date::FWXDate/minute() at set fwx.date::FWXDate/minute() at set fwx.date::FWXDate/minute() at set fwx.date::FWXDate/minute() at set fwx.date::FWXDate/minute() at set fwx.date::FWXDate/minute() at set fwx.date::FWXDate/minute() at set fwx.date::FWXDate/minute() at set fwx.date::FWXDate/minute() at set fwx.date::FWXDate/minute() at set fwx.date::FWXDate/minute() at set fwx.date::FWXDate/minute() at set fwx.date::FWXDate/minute() at set fwx.date::FWXDate/minute() at set fwx.date::FWXDate/minute() at set fwx.date::FWXDate/minute() at set fwx.date::FWXDate/minute() at set fwx.date::FWXDate/minute() at set fwx.date::FWXDate/minute() at set fwx.date::FWXDate/minute() at set fwx.date::FWXDate/mi ...<truncated> Also: Error #1023: Stack overflow occurred. bedeutet für mich "Speicherüberlauf" Das hieß für mich erstmal, mit meinen 16 GB Ram komm ich nicht aus oder es laufen zu viele Hintergrundprogramme. Also hab ich im Task Manager erst mal geschaut was wieviel so läuft. Nach Rechnerstart wurden 19% des Speichers benutzt. Da gab es einiges. Steam, Malwarebytes, Ubi Soft, 3 TrackIR Treiber und diverse andere Sachen. Alle deaktiviert und nur noch 16% benutzter Speicher. Jetzt habe ich den Missions Editor mehrfach gestartet und anschließend sofort IL-2. Bis jetzt keine Probleme. Ich hoffe das bleibt so. Ansonsten weis ich auch nicht weiter. Hat jemand eine bessere Idee. 1
SRF_kaltokri Posted May 9, 2018 Posted May 9, 2018 Hi, ich würde an deiner Stelle das nächste mal wenn der Fehler auftritt den Virenscanner deaktivieren. Nicht dauerhaft, sondern nur für den Test.
Hucky Posted May 9, 2018 Posted May 9, 2018 @ ZG15_Kaltokri Du könntest recht haben. Ich habe als Virenschutz den „Norton Internet Security“ und in diesem den Ordner "IL-2 Battle of Stalingrad" explizit vom scannen ausgeschlossen. Aus irgendeinem Grund habe ich beim Update 2.012, also im August 2017, neu installiert und dem Ordner den Namen "IL-2 Sturmovik BoX gegeben". Da ich im Herbst und Winter aber so gut wie gar nicht gespielt habe, ist mir so nichts aufgefallen. Erst nach 3.001 glaubte ich, das die Probleme dann angefangen haben. Lang Rede kurzer Sinn, Ich hab´s im Virenscanner geändert. Wenn es daran gelegen hat, dann herzlichen Dank für auf die Sprünge helfen .
Hucky Posted June 14, 2018 Posted June 14, 2018 On 3/15/2018 at 8:33 PM, Jokili68 said: Der Ladebildschirm zeigt eine graue statt weisse Schrift und der Ladevorgang hängt sich auf. Dann hilft nur ein Neustart. Normalerweisse wird die Schrift "Il2 Sturmovik" weiss angezeigt und der Ladevorgang geht weiter. Manchmal habe ich den Fall (leider zu oft), dann wird die Schrift statt weiss, in einem grauen Farbton angezeigt und ich kann nur noch die Reset-Taste drücken. Das kommt vor allem vor, wenn ich die Einstellungen ändere bei denen man das Spiel neustarten muss. Ich habe für dieses Problem eventuell eine Lösung. Bei mir war es ja auch immer so. In den letzten Wochen habe ich viel mit Photoshop gearbeitet ( Skins erstellt) Wenn ich dann die Skins in Box ausprobiert habe, kackte das Spiel mit deinen beschriebenen Symptomen ab. In Photoshop hatte ich zur selben Zeit das Problem, das wenn ich eine Datei oder sonst was anklickte, diese sofort auf und wieder geschlossen wurde. Da ich das schon mal vor Jahren hatte, schloss ich messerscharf, die linke Maustaste "prellt" also zwei klicks statt einem. Also heute zu einem großen Elektro Fachhandel und eine neue Maus gekauft. Seitdem kann ich unbesorgt wieder Box starten (bis jetzt locker 20 mal) ohne das das Spiel wieder gestartet werden muss. Ich vermute mal, durch den ungewollten Doppelklick ( sind ja nur Millisekunden) wurde das Spiel 2mal gestartet und das kann nicht funktionieren. Die Hoffnung stirbt zuletzt
Recommended Posts