DocMcJansen Posted March 15, 2018 Posted March 15, 2018 Hallo allerseits! Mit dem neuen Update kam ja auch die sog. "dynamische Kampagne". Was genau heisst das? Was ich mit der Frage meine ist, was genau ist dynamisch? Mir ist schon klar, dass auch wenn ich das Ass der Asse bin und auf der deutschen Seite spiele, den Krieg nicht gewinnen kann. Aber wie genau werde ich beim spielen Auswirkungen sehen? Wenn ich z.B. in jeder Mission jedes Flugzeug runterhole, wird der Russe oder je nachdem der Deutsche keine mehr haben bzw. werde ich spürbar weniger gegnerische Bewegung sehen? Gilt das auch für Bodentruppen? Ich muss sagen, dass mir einfach nicht ganz klar ist, woran ich die Dynamik der Kampagne denn sehen kann. Ich habe hierzu auch tatsächlich nicht viel finden können. Kann mir jemand erklären woran man die Dynamik festmacht? Ich sehe ja nicht wieviel "Ressourcen" der Gegner hat, somit ist es doch ein wenig schwammig oder verstehe ich hier etwas grundlegend falsch. Danke schon Mal im voraus für die Antworten! Lg DocMcJansen
ram0506 Posted March 15, 2018 Posted March 15, 2018 Hallo, ich habe jetzt mal die Entwickler-Tagebücher der letzten Wochen und Monate durchgeschaut, habe aber an keiner Stelle die Aussage gefunden, dass es sich bei dem neuen Kampagnen- bzw. Karrieresystem um eine "dynamische" Kampagne handeln soll. Hin und wieder findet sich die Bezeichnung "historische Kampagne", was es ja auch trifft, da man Geschwader und Abläufe möglichst nahe an den historischen Gegebenheiten halten wollte. Einen Einfluss auf den geschichtlichen Ablauf hat man freilich dabei nicht. Aus dem Changelog für Version 3.001: Quote 6. New Career single-player mode replaces the old dynamic campaign; Also, wenn überhaupt, so hat man bei der alten Kampagne von einer dynamischen gesprochen. Die Dynamik bezog sich dabei auf den sich verändernden Schwierigkeitsgrad mit zunehmender Erfahrung. Mit einer wirklichen dynamischen Kampagne hatte aber auch das nichts zu tun.
DocMcJansen Posted March 15, 2018 Author Posted March 15, 2018 Oh..sollte ich da etwas komplett in den falschen Hals bekommen haben? Scheint so. Sorry. Und: Schade! Hätte gerne eine dynamische Kampagne gehabt. Dachte, dass diese dann so ähnlich werden soll, wie die PWCG kampagne eines moders... Danke für den Hinweis!
MeoW.Hunterino Posted March 15, 2018 Posted March 15, 2018 Das einzige dynamische ist soweit ich weiß, dass du wenn du z.B. in der Luftwaffe Kampagne ein sowjetisches Ass abschießt das dieses dann auch nicht mehr auftaucht. So war das zumindest auch in Rise of Flight wenn ich mich recht erinnere. Ansonsten werden die Geschwadermissionen prozedural & zufällig generiert. Viel mehr ist dort aber nicht "dynamisch".
Jokili68 Posted March 15, 2018 Posted March 15, 2018 Ich denke, das es eher so ist: Dynamisch bedeutet, das man auch eine Mission mal in den Sand setzten kann, ohne diese immer wieder von Anfang an wiederholen zu müssen. Bei den geskripteten Missionen muss man eine Mission immer wieder spielen um weiter zukommen oder bis man aufgibt.
Recommended Posts