Gryphus25 Posted March 6, 2018 Posted March 6, 2018 Moin zusammen, Vom 25.04. bis 29.04. ist dieses Jahr ILA in Berlin.Ich werde wohl mit meinem großvater, dem ich zu seinem Gebrustag eine Karte geschenkt habe dort hinfahren. Gibt es eigentlich schon irgendwo im netz ein Programm oder eine konkrete Liste mit ausgestellten Luftfahrzeugen? Auf der Homepage der ILA-Veranstalter finde ich nur eine Liste mit allen über eintausend Ausstellern, die ist mir ein wenig zu umfangreich.
MiGCap Posted March 8, 2018 Posted March 8, 2018 (edited) Die Liste kommt erst Anfang April, heißt es. Edited March 8, 2018 by MiGCap
88.IAP_Victor Posted March 15, 2018 Posted March 15, 2018 Frankreich ist Partnerland, wir sehen also des Eurofighters hübsche Schwester am berliner Himmel...
MiGCap Posted March 27, 2018 Posted March 27, 2018 https://www.ila-berlin.de/de/programm/flugprogramm
Gryphus25 Posted March 28, 2018 Author Posted March 28, 2018 Sehr schön, auf sowas hatte ich gewartet. Habe eben gelesen, dass dieses Jahr auch eine flugfähige IL-2 dabei sein wird.
88.IAP_Victor Posted April 26, 2018 Posted April 26, 2018 Mahlzeit, hab die IL-2 am Dienstag einfliegen sehen. Gestern auf dem Gelände kam ich auch gut an den Vogel ran: 1
BZB_Flyingdoc Posted April 28, 2018 Posted April 28, 2018 Das kann ich besser. Das kleinste Flugzeug der Welt war auch da.
BZB_Flyingdoc Posted May 1, 2018 Posted May 1, 2018 (edited) Der 380er war auch wieder da. Diesmal hab ich mich mal mit angestellt. Drinnen im oberen Stockwerk Luxus pur. Der kleine Wal von Airbus war auch dabei. Hier das russische Gegenstück. Naja fast. Was fürn riesiger Arsch. Sowas nehmen andere als Flügel und papen noch 2 Triebwerke drann. Der französische Eurofighter war auch anwesend. Das neueste japanische Seeaufklärungs und Überwachungs Flugdingens haben sie sogar in der Luft presentiert. Die Ungarn haben ihre Saab presentiert. Edited May 1, 2018 by BZB_Flyingdoc
BZB_Flyingdoc Posted May 1, 2018 Posted May 1, 2018 Der Chinook war auch da und wurde auch vorgeflogen. Und so sieht es in der Schaltzentrale aus. Die V-22 Osprey hab ich mir größer vorgestellt. Das Ding ist ja richtig niedlich. Und eng ist das in der Kiste. Hier das Cockpit. Alles voll digital. Der billigste Kampfjet war gleich 2 mal vertreten. Und dazu noch ein Moke up, damit siich das gemeine Volk auch ma neihocke kann. Leider nur statisch. Vieleicht um sich nicht zu blamieren.
Eldur Posted May 2, 2018 Posted May 2, 2018 Hatte nicht die Flintenuschi schon darüber nachgedacht, die F-35 anzuschaffen? Na, dann aber bitte die B, alles andere ist total uncool. Im Gegensatz zu unseren Efchen fliegen die Dinger, die französischen "Eufis" und die Gripen jedenfalls, und das nicht nur, wenn sie gerade mal Bock haben
ram0506 Posted May 2, 2018 Posted May 2, 2018 Super Bilder! Da bekommt man einen schönen Eindruck, wie viel dort los war. Komisch, in unserem LH - A380 habe ich die Bar bisher völlig übersehen. Aber wenn man 508 Menschen in die Kiste stopfen will, wird`s mit solchem Luxus natürlich eng. Im DCS-Forum gibt`s auch einen ILA-Thread. Dort meinte jemand, dass die F-35 nur statisch präsentiert wurde, könnte mit einem neu entwickelten passiven Radarsystem einer deutschen Firma zu tun haben, welches ebenfalls auf der ILA vorgestellt wurde. Damit die F-35 bei einer Flugvorführung nicht unfreiwillig zum Testobjekt wird, bzw. Schwächen der Stealth-Technologie zu Tage treten.
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now