Jump to content
The IL-2 Forums are Moving - Information Within ×

Bordschützensteuerung

Recommended Posts

Posted

Hi Leute, 

ich kann meine Bord MG's nicht steuern, welche Tastenbelegung ist denn dafür zuständig ?

Vielen Dank schon mal

flyingskytro
Posted

Meinst Du den Bordschützen? Dann übernimmst Du die Waffe mit 'T'. Um dich hinter das Visier zu klemmen, Linke Shift (Umschalt)-Taste und 'T'. In der Pe-2 steuert ein Bordschütze zwei MGs (gegen hinten unten und auf der Seite), dort wechselt Du die Station mit der linken Shift (Umschalt)-Taste und 'C'.

Posted

Hi Stronghold, Zunächst brauchst du die Taste für 'Geschützturm: Steuerung übernehmen/aufgeben', und dann mußt du 'Kopf des Piloten vertikal bewegen' und 'Kopf des Piloten horizontal bewegen' auf die Maus gelegt haben, dann kannst du dein Bord MG bewegen. Nicht zu vergessen natürlich 'Geschützturm: in die Visiersicht wechseln', zum zielen. Und nicht nur bei der Pe2 sondern auch bei der He111 und der Ju88 kann man an einer Waffenstation zwei Waffen bedienen, dazu brauchst du die Taste 'Zur nächsten Feuerposition im aktuellen Geschützturm wechseln'. Die vorgegebenen Belegungen hat dir flyingskytro ja angegeben, ich hab meine nämlich geändert, weil die vorgegebenen Tastenkombinationen meiner Meinung nach meistens absolut unpraktisch sind.

Posted (edited)

Klasse, 

jetzt klappt es !

Danke

Edited by Stronghold