Wolfskid Posted December 29, 2013 Posted December 29, 2013 Hallo liebe Community, Erstmal allen hier anwesenden einen GUTEN RUTSCH ins neue Jahr 2014....sowie dem BoS Team. Nun zu meinem Problem. Ich habe einen Saitek X52 Pro Joystick. Soweit so gut..... Es funktioniert auch alles so weit RECHT Ordentlich. Jede Achse wird erkannt und ich kann auch einzelne Funktionen wie zb.Starten des Motors oder schließen der Canopy auf Schalter des Joysticks legen. WAS jetzt allerdings das spielen der SUPER Sim BoS EXTREM stört, ist das nicht belegen der Pitch Trim Achse. Soll heißen, das ich diese Funktion gerne auf dem großen Rad am Throttle Stick hätte. Leider OHNE Erfolg, bisher. Nun habe ich auch das Forum diesbezüglich durchforstet. Dort hatte jemand diese Funktion auf den SchiebeRegler gelegt. Habe ich probiert....Was soll ich sagen, OHNE Erfolg . Das spielen der Sim wird dahingehend gestört, das die Maschine einen ständigen Drang nach oben hat, bis auf das Level wo die Motorleistung nicht mehr ausreicht und sie kurzzeitig eben fliegt. Die Treiber des Saiteks sind installiert und wie schon gesagt funktioniert soweit auch jede Achse und Schalter. BIS auf diese eine Funktion...... Zu meiner Frage: Hat jemand von Euch das selbe Problem und hat er es lösen können ? Ich würde sehr gerne richtig spielen können, vorallendingen wenn man einen solch LANGEN Zugang zu .... Battle of Stalingrad hat. Ich Danke Euch für Eure Hilfe..... MfG Wolfskid
Allons Posted December 29, 2013 Posted December 29, 2013 Moin, Trimmen funktioniert weiterhin noch nicht, zumindestens nicht das was Trimmung heißt.. Grüße, Allons!
Wolfskid Posted December 29, 2013 Author Posted December 29, 2013 Danke @Allons, da bin ich ja beruhigt.... Nur leider Schade drum, des Fluggefühlswillens...
OFM Posted December 29, 2013 Posted December 29, 2013 Etwas unterhalb von Pitch Trim ist die Funktion "Adjustable stabilizer". Legs mal darauf. Das ist die Verstellung der beiden Höhenflossen. Hatte ich heute Morgen auch schon mit zu kämpfen gehabt. 1
StG2_Manfred Posted December 29, 2013 Posted December 29, 2013 Ist kein Bug, die unterscheiden zwischen Trimmung bei der LaGG, welche bisher noch nicht geht, und den verstellbaren Höhenflossen der 109, was schon funktioniert und so zugewiesen wird, wie du beschreibst.Wenn also die Trimmung der LaGG im Spiel implementiert wurde, muss die dann über den Begriff Trimmung zugewiesen werden (höchst wahrscheinlich)
Black-Hussar Posted December 29, 2013 Posted December 29, 2013 Etwas unterhalb von Pitch Trim ist die Funktion "Adjustable stabilizer". Legs mal darauf. Das ist die Verstellung der beiden Höhenflossen. Hatte ich heute Morgen auch schon mit zu kämpfen gehabt. ...und ich dachte schon sie hätten mir Känguru Sprit in die Kiste gekippt. War bei der Landung ja kaum zu bändigen die Gute. Vielen Dank für die Info !
StG2_Manfred Posted December 29, 2013 Posted December 29, 2013 Habs grad auch mal im Spiel ausgetestet - wenn man dem "Stabilisator" rauf und runter fährt, kann man wundschön sehen, wie sich das gesamte Höhenleitwerk (incl. dem Ruder!) bewegt.
Wolfskid Posted December 29, 2013 Author Posted December 29, 2013 Nochmals Hallo..... @OFM, isch könnt Dir Deinen Rüssel Knuuuutschen.... . Det hat jeklappt. Die Gute "ALTE" reagiert auf Kommando...... Man det macht richtig Laune, die in den Kofferraum zu treten ( Bodenziele). Ein DICKES DANKESCHÖÖÖÖN sei Dir gewiss. Und n juten Rutsch, wa..... ..... MfG Wolfskid
Foobar Posted December 29, 2013 Posted December 29, 2013 Alle Unklarheiten beseitigt. Hab bei der Gelegenheit das Missverständnis und die dazu führenden Bemerkungen entschärft. Damit bei späteren Mitlesern nicht dasselbe Missverständnis entsteht.
Hucky Posted December 30, 2013 Posted December 30, 2013 Des einstellbare Höhenleitwerk (adjustable Stabilizer) also das Komplette Höhenleitwerk, sollte man auf einen Drehknopf oder ähnlichen legen. Bei Tastenbelegung wird es zum Geduldsspiel. Als wenn ein E-Motor ohne Bremse das Teil steuert, viel Nachlauf. Zumindest bei mir läuft es, bei Tastenbelegung, nicht unerheblich nach. Aber mit einem Drehpoti oder was auch immer Ansteuerung, liegt die 109 wie ein Brett. Gruß Hucky
Recommended Posts