Jump to content

Frage eines Neulings zum Schadensmodell in BoS

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo ihr Asse da draußen, 

ich hab vor kurzer Zeit angefangen BoS zu spielen und bin dabei in die 109 F4 gestiegen.

Dabei habe ich 2 Stunden lang Bomber vom Fliegerhorst bis zum Ziel und zurück eskortiert.

Beim letzten Flug habe ich FlaK feuer gesichtet und mich spontan dazu entschlossen die Feindflieger im Gebiet anzugreifen.

Da ich ein noob bin war mir klar das ich vermutlich dabei draufgehen werde.

Nun zu meiner eigendlichen Frage: 

Ich habe mehrere Flugzeuge (IL-2, I-16 & P40) sauber mit 2-3 20mm Geschossen aus <400m getroffen und dennoch schienen sie alle noch komplett manövrierfähig. 

Auch die kleine I-16 mit ihrem offnen Cockpit steckte die Minengeschosse scheinbar mühelos ein. Nach ein paar Minuten bin ich dann selbst getroffen worden und zu meiner großen

Bestürzung war ich nach einem einzigen Treffer ein Fall für die Schrottpresse. In CloD hatten eigendlich immer 2-3 Treffer gereicht und ich bin davon ausgegangen das es hier nicht anders ist (zumindest bei allem außer der IL-2).

Ich habe unten mal das Replay verlinkt und würde gerne fragen ob ich einfach nur Pech gehabt habe oder ich etwas grundlegendes falsch mache. Ist das Schadensmodell in BoS einfach so?

Damage Modell.zip

Vielen Dank im vorraus

- Doppelkrone

Damage Modell.zip

Edited by Doppelkrone
Posted

Die Wirkung vonMinengeschossen wird in BOS nicht simuliert. Es wird keine Beschädigung durch den Explosionsdruck der Minengeschosse simuliert, sondern die Wirkung von Geschosssplittern. Diese wurde vor ein paar Patches für die deutschen HE- Geschosse erhöht, um die Wirkung der deutschen HE-Geschosse zu verbessern, das hat aber wenig mit der tatsächlichen Wirkung von Minengeschossen zu tun.

Posted

Die Wirkung vonMinengeschossen wird in BOS nicht simuliert. Es wird keine Beschädigung durch den Explosionsdruck der Minengeschosse simuliert, sondern die Wirkung von Geschosssplittern. Diese wurde vor ein paar Patches für die deutschen HE- Geschosse erhöht, um die Wirkung der deutschen HE-Geschosse zu verbessern, das hat aber wenig mit der tatsächlichen Wirkung von Minengeschossen zu tun.

D.h. der geringe Schaden der 20mm ist normal?

Posted

Klares Jain. Er ist zumindest nicht unnormal. Du kannst auch mit ein oder zwei Treffern Flugzeuge runterholen, du kannst aber eben auch zehn Treffer haben und dein Gegner wird eigentlich nur langsamer auf grund des höheren Luftwiderstandes, kurvt aber ansonsten ziemlich unbeeindruckt herum. Ich hatte schon des öfteren Pe2 die über zehn Treffer eingesteckt hatten und ihre Bomben noch dabei hatten und trotzdem gekurvt sind wie ein Jäger.

I./ZG1_Radick
Posted

teste mal die LaGG3, baue dir mal die Vya 23mm ein mit dieser Kanone reichen 1-2 Treffer und deine 109 ist zerstört, da scheißt du dich ein vor lachen

Posted

teste mal die LaGG3, baue dir mal die Vya 23mm ein mit dieser Kanone reichen 1-2 Treffer und deine 109 ist zerstört, da scheißt du dich ein vor lachen

Das ist nicht mal unrealistisch. Man sollte sich damit trösten das die Minenmunition nicht simuliert ist. Damit bleiben den Spielern auf der roten Seite wenigstens Unannehmlichkeiten erspart.