Jump to content
The IL-2 Forums are Moving - Information Within ×

Die Bodenkontrolle ...

Recommended Posts

Posted

... ruft mir dauernd was zu. Kann man das irgendwo abstellen?

LG, Michael

SAS_Storebror
Posted

Sieht leider so aus als ginge das nicht.

Man kann in einigen Flugzeugen mit Alt+C den Funkkanal umschalten, aber in den Flugzeugen, die eigentlich gar kein Funkgerät haben (I-16 z.B. hatte in Echt selten bis gar kein Funk an Bord), funktioniert das logischerweise nicht, und trotz Abwesenheit eines Funkgerätes bekommt man permanent das Geplärre ins Ohr.

Viele Grüße

Mike

SAS_Storebror
Posted

Ah sehr schön.

Danke für den Link!

Viele Grüße,

Mike

Posted

Sieht leider so aus als ginge das nicht.

Man kann in einigen Flugzeugen mit Alt+C den Funkkanal umschalten, aber in den Flugzeugen, die eigentlich gar kein Funkgerät haben (I-16 z.B. hatte in Echt selten bis gar kein Funk an Bord), funktioniert das logischerweise nicht, und trotz Abwesenheit eines Funkgerätes bekommt man permanent das Geplärre ins Ohr.

Viele Grüße

Mike

Mit RAlt + C schließt das Cockpit. Mit LAlt + C passiert (FW 190) gar nichts. "Funkkanal umschalten" o.ä. finde ich auch nicht in der Liste der Tastatureingaben. Wie kann ich den "Funkkanal umschalten"?

LG, Michael

SAS_Storebror
Posted

Ja gute Frage. Ich hab's aus eine Keyboard-Map, habe aber auch gerade kein IL-2 in der Tasche  ;)

Da es sowieso nichts bringt: Vergiss es einfach  :cool:

• 2 weeks later...
Posted

Zum Thema Funk gibt es eine voice Funktion damit man sich mit den Leuten auf den Servern verständigen kann?