Blooddawn1942 Posted December 26, 2013 Posted December 26, 2013 Ich habe erstmals seit ungelogenen 25 Jahren diesen brillianten Film gestern mit meiner Familie wieder gesehen.Tolles Kino. Filme dieses Formates sucht man doch heute vergebens. Der Film nimmt sich nicht ernst und lebt von einem furiosen Feuerwerk aus Witzen, überspitzt dargestellten Nationalitäten und chicken Flugszenen.Der bekloppte Emilio Ponticelli, Gerd Fröbe mit seinem Adjudanten Rumpelstoß, der blasierte britische Offizier, der bekloppte Pierre.Das war diese Tage mal ein echtes Highlight.Wer diesen Film noch nicht gesehen hat...Jetzt aber los!! ;-)
79_vRAF_Friendly_flyer Posted December 26, 2013 Posted December 26, 2013 I saw it once about 25 years ago as well, absolutely wonderful little film!
Blooddawn1942 Posted December 26, 2013 Author Posted December 26, 2013 Yep. Its an awesome masterpiece! Shame on me that I never managed it the last two and a half decades to watch it. By the way. I was misspelling it. Its Those magnificent men in THEIR machines... Rumpelstoß... Vorwärrrts!
StG2_Manfred Posted December 26, 2013 Posted December 26, 2013 Den hab ich auch schon lange nicht mehr angesehen, werde ich aber demnächst mal wieder machen - gute Idee! Weiß auch genau was du meinst, in Zeiten des oft nur noch schnellen Schnitts und endloser Special-Effects...
Holger_081 Posted December 29, 2013 Posted December 29, 2013 Den Film habe ich das erste Mal in meiner Kindheit gesehen, ist minderstens 40 Jahre her. Einer meiner Lieblingsfilme. Im Sommer habe ich mir endlich die DVD zugelegt.
Foobar Posted December 29, 2013 Posted December 29, 2013 Angeregt durch dieses Thema wollte ich mir den Film spontan als Bluray bestellen - nur leider gibt es sowas nicht nur DVD.
Holger_081 Posted December 29, 2013 Posted December 29, 2013 Ging mir auch so, macht aber nichts. Der Film ist so toll, da fällt die schlechtere Bildqualität gar nicht auf.
Recommended Posts