Jump to content

"Blazing Steppe" nicht mit deutscher Lokalisierung?

Recommended Posts

Tom25briklebritt
Posted

Ich habe nun die "Ten days of autumn" abgeschlossen und habe jede Mission dabei genossen. Das hat mal wieder so richtig Spaß gemacht und durch die schönen Texte befand man sich so richtig mittendrin.

Daraufhin wollte ich sofort mit "Blazing Steppe" starten, aber musste feststellen, dass es englisch angezeigt wird. Kommt hier keine deutsche Lokalisierung? Ich kann zwar einigermaßen Englisch, aber in Deutsch wäre es schon viel viel schöner. 

Sind zukünftiges neue Kampagnen in Deutsch geplant? Weiß da jemand was?

Posted

Gute Frage. Bei der Kampagne "Zehn Tage im Herbst" hatten die Entwickler wohl jemanden, der das alles ins Deutsche übersetzt hat. Ich würde eher davon ausgehen, dass künftige Kampagnen, ebenso wie "Blazing Steppe" nicht in Deutsch erscheinen werden. Der Übersetzungsaufwand bzw. die Kosten für eine Übersetzung sind hier zu bedenken. 

Für das neue Karriere-System werden von Matt und mir zumindest die Rahmentexte, also Menüs, Statistiken usw., ins Deutsche übersetzt. Die eigentlichen Texte zu den Charakteren, Geschwadern, Zeitungsartikeln usw. wird es aber wohl nur in Englisch geben. Es sei denn sie haben einen Übersetzer an der Hand. Der Aufwand dafür ist nämlich gigantisch.

Posted (edited)

Übersetzungen der Payware Kampagnen in andere Sprachen als Russisch oder Englisch gibt es nur dann, wenn sich jemand aus der Community findet, der bereit ist, die Arbeit zu übernehmen. Bei Blazing Steppe war das offenbar nicht der Fall gewesen. Falls jemand interessiert sein sollte, eine Übersetzung für Blazing Steppe zu erstellen, kann er sich bei BlackSix melden.

Die russische Community scheint bei sowas etwas aktiver zu sein. Nach der Veröffentlichung meiner Missionen und Kampagnen haben sich immer sofort Leute gemeldet, die die Sachen ins Russische übersetzen wollten.

Edited by Juri_JS
  • Upvote 1
Tom25briklebritt
Posted

So ist es. Ich hatte BlackSix jetzt mal angeschrieben und er hat mir das auch geantwortet. Für mich ist das nicht machbar. Ich brauche dafür zu lange. Aber vielleicht findet sich jemand. Das wäre natürlich spitze.

Hirschmannhirschmann
Posted

Hallo,

die selbe Antwort habe ich auch erhalten. Nur wenn jemand von uns Übersetzt geht es. Sie haben keine Reserven dafür frei.

Es ist auch für mich sehr Schade, da ich kein Englisch spreche.

meine Hoffnung ist immer noch, es findet sich jemand.

Jedenfalls hoffe ich weiter.

Schönen Abend noch. :biggrin:

Posted

Ich frage BlackSix mal nach den Texten für die Kampagne. Kann aber nix versprechen, da der Beta Test aktuell Vorrang hat (allerdings kann ich die Texte dann übersetzen, wenn ich sowieso gerade nicht testen kann).

• Upvote 1
Tom25briklebritt
Posted

Ich frage BlackSix mal nach den Texten für die Kampagne. Kann aber nix versprechen, da der Beta Test aktuell Vorrang hat (allerdings kann ich die Texte dann übersetzen, wenn ich sowieso gerade nicht testen kann).

Das wäre nur genial! Es gibt also doch noch Hoffnung  :lol:

Hirschmannhirschmann
Posted

Finde es auch Super. Kampagne das vierte mal durchgespielt und dieses mal was verstanden.

Wie in alten Zeiten. Bin gern bereit etwas mehr zu Bezahlen wenn die zukünftigen Kampagnen in deutsch erscheinen.

Vielen Dank :)

• 4 weeks later...
Hirschmannhirschmann
Posted

Guten Abend,

nichts zu hören ist doch auch ein gutes Zeichen.

Sicher hat Matt viel zu Testen und kommt nicht zur Übersetzung.

Es wird ein Spannendes Frühjahr und ich kann es kaum Erwarten.

Viel Glück weiterhin und weiter so.

• 5 months later...
Hirschmannhirschmann
Posted

Hallo Matt,

besteht noch Hoffnung Blazing Steppe auf Deutsch zu Erhalten?

Posted

Mmh, Matt scheint schon länger nicht mehr hier im Forum unterwegs gewesen zu sein. Außerdem vermisse ich ihn ein wenig für die Übersetzungen fürs Spiel. Hoffentlich ist alles in Ordnung?

Hirschmannhirschmann
Posted

Ja, drücken die Daumen dass er gesund ist.

Es gibt wichtigeres im Leben als Spielen.

Aber, wir Hoffen weiter.;)