HermannBalk Posted December 23, 2017 Posted December 23, 2017 (edited) Moin, möchte euch mal eine Kuriosität im Spiel (BoM) schildern, vielleicht ist euch ja was ähnlich Merkwürdiges widerfahren: In Quickmission Start auf Flugplatz Borki Abfangen Bomber (Zwei Pe2) mit Jagdbegleitung (Zwei Spitfire) unter Einstellung Random KI. Nach erfolgreichem Luftkampf mit den Jägern Angriff auf die Bomber, einem die Fläche weggeschossen, der Zweite entpuppte sich harte Nuss: Der Aeroplan geht nach Beschuß auf Nahdistanz mit durchlöchertem Rumpf und Fahne in Sinkflug, zweiter Anflug, Treffer, kein sichtbares Ergebnis. Dann Fallschirm sichtbar und der Bomber verschwindet im Wald ohne Aufschlagbrand. Nun gut, eine Kurve über dem Wald und nach Hause. Plötzlich Rauchspur und Scheppern in der Tragfläche. Fahrzeuge mit MG-Vierling? Nö. Das Feuer kommt aus dem Wald. Der Schütze des abgestürzten Bombers sitzt im Wrack, feuert weiter und was noch blöder ist, er trifft richtig gut! Äußerst tapferer und zäher Bursche ;-) Mit total durchlöcherter FW190 nach Hause gekrochen und gerade noch so gelandet. Message in Debriefing: "Turmschütze Pe2 hat mich zerstört" Grüssle + Frohes Fest Hermann Balk Edited December 23, 2017 by HermannBalk
Yogiflight Posted December 23, 2017 Posted December 23, 2017 Was den Witz an der Sache noch erhöht, der erste der aus den Flugzeugen aussteigt ist immer der Pilot.
St/JG3Schaefer40 Posted January 3, 2018 Posted January 3, 2018 ... die wildesten Abstürze mit 400-500 km/h überlebt man oft, solange der Absturzwinkel flach ist... Habe das mal in einem eigenen Thread angesprochen, aber viele scheint das nicht zu stören oder gibt es dazu irgendwelche Aussagen, Erklärungen, die ich verpasst habe? Gutes Neues! Schaefer
HermannBalk Posted January 7, 2018 Author Posted January 7, 2018 Ich glaub nicht, dass Du da was verpasst hast. Hast recht, diese Sache ist einem empfundenen Realismus abträglich. Andererseits musst Du bedenken, dass die damaligen Piloten durchtrainiert und nicht so verpampert waren wie heute ;-) PS: Ich hab mal eine Dokumentation mit einem abgeschossenen Me262-Flugzeugführer gesehen; O-Ton: "Raus aus der Kiste, Fallschirm, am nächsten Tag wird wird wieder geflogen. Das musste man tun, zum Einen ist ein Befehl, zum Anderen: Fliegen ist der einzige Weg das zu bewältigen, nicht so wie heute mit Psychologen und sonem ganzen Quatsch!"
Recommended Posts