Jump to content

Team Fusion 4.5 ist draussen!

Recommended Posts

Posted

nach diesem "shitstorm" hatte das Desastersoft Team erst mal die Schnauze voll, denke nicht das sie noch mal was für die IL2 Sturmovik Spieler machen!

Nun, letztlich wollen sie aber unser Geld und nicht umgekehrt und zudem wäre es auch unprofessionell.

Aber davon mal ab, was ist denn eigentlich passiert? Bin schon lange aus IL2:CoD raus und warte momentan auf den Team Fusion 5 Patch (-der ja ein eigenständiges Spiel darstellen wird). Gab es denn Probleme mit Desastersoft und warum ein Shitstorm?  :(

Posted

@Manitu03, ich schicke Dir ne PM.

Leute, bitte tut mir den Gefallen und lasst das Diskutieren an dieser Stelle über Desastersoft selbst und den politischen Hintergrund der Inhaber bzw. alles was damit im Zusammenhang steht. Das soll jeder mit sich selbst ausmachen, ob er weiterhin die Addons nutzen mag oder nicht.

Sollte sich hier jemand genötigt fühlen, über das Thema weiter diskutieren zu wollen, schließe ich den Thread und Ihr könnt es in anderen Foren fortführen.

Blooddawn1942
Posted

Lohnt sich TF 4.5?

Ich meine ja. :)

55vrFqr.jpg

iP2oyUm.jpg

xglSylZ.jpg

SUDhkdr.jpg

5V3w5go.jpg

Guest deleted@1562
Posted

Meiner Meinung nach lohnt sich Blitz auf jeden Fall, wenn man für BoB was übrig hat.

Posted

Wenn man Cliffs bereits besitzt, ist es ja eh gratis :)

Posted

Wann kommt wohl der TF 5.0 Patch, bzw. IL2:CoD TF5?  :unsure: 
(Der TF 5.0 Patch stellt ja ein eigenständiges neues Spiel dar, was man auch kaufen muss selbst wenn man das alte IL2:CoD hat.) 

Posted

Wann kommt wohl der TF 5.0 Patch, bzw. IL2:CoD TF5?    (Der TF 5.0 Patch stellt ja ein eigenständiges neues Spiel dar, was man auch kaufen muss selbst wenn man das alte IL2:CoD hat.) 

Ich denke 1-2 Jahre wird das dauern.

Posted (edited)

Habe mich natürlich auch erst mal gefreut, dass der 4.5 Patch endlich rausgekommen ist, aber wenn ich nun lese, dass es bei Vielen leider zu deutlichen FPS-Einbrüchen kommt, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich wirklich upgraden soll; auch der Online-Modus scheint momentan erhebliche Probleme mit Rucklern zu haben...

Kann denn jemand von den Usern hier bestätigen, dass es einen deutlichen FPS-Drop gegenüber 4.312 gegeben hat ?

Eigentlich hätte ich mir ja von dem Umstieg auf DX11 und 64-bit eher (so wie bei BoS) einen Framerate-Anstieg erwartet... ich habe ja nun wirklich keinen High-End-Prozessor (i5 2300) und auch nur eine Mittelklasse-GPU (GTX 960 4GB), aber CloD konnte ich bisher in hohen Grafik-Einstellungen im Bereich >60 FPS spielen - wenn ich mir jetzt die Minimum-Specs für 4.5 anschaue, die Steam angibt, dann weiß ich nicht, ob ich mit meinem Rechner da noch mitkomme... :huh::(

Edited by Geleitzug
Posted

Geleitzug: Ich spiele mit einem leicht besseren Prozessor und einer GTX 780, ohne Probleme. Ich denke dein System sollte das packen. Wie bei alle neuen Veröffentlichungen steigen halt auch die Systemanforderungen. Ist ja auch viel neues, schönes dabei... :-)

An den Online-Lags arbeiten sie, erste Erfolge gibt es scheinbar auch schon mit Server-Konfigurationen...

• Upvote 1
Blooddawn1942
Posted (edited)

Die KI der Bomberschützen ist nun unglaublich tödlich. Egal wie und aus welchen Winkel ich mich da drauf stürze.

Das gleicht einem Himmelfahrtskommando

Edited by Blooddawn1942
Posted

Die KI der Bomberschützen ist nun unglaublich tödlich. Egal wie und aus welchen Winkel ich mich da drauf stürze. Das gleicht einem Himmelfahrtskommando

Als Bomberpilot kann das doch nur positiv sein  ;) 

Posted

Habe mich natürlich auch erst mal gefreut, dass der 4.5 Patch endlich rausgekommen ist, aber wenn ich nun lese, dass es bei Vielen leider zu deutlichen FPS-Einbrüchen kommt, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich wirklich upgraden soll; auch der Online-Modus scheint momentan erhebliche Probleme mit Rucklern zu haben...

Nachdem Upgraden hier nicht heißt, daß dein Spiel in 4.5 'umgewandelt' wird, sondern du eine eigenständige Spieleversion 4.5 erhältst und deine 4.312 Version zusätzlich erhalten bleibt, ist der Upgrade für dich ja gefahrlos.

• Upvote 1
Posted

Geleitzug: Ich spiele mit einem leicht besseren Prozessor und einer GTX 780, ohne Probleme. Ich denke dein System sollte das packen. Wie bei alle neuen Veröffentlichungen steigen halt auch die Systemanforderungen. Ist ja auch viel neues, schönes dabei... :-)

An den Online-Lags arbeiten sie, erste Erfolge gibt es scheinbar auch schon mit Server-Konfigurationen...

Nachdem Upgraden hier nicht heißt, daß dein Spiel in 4.5 'umgewandelt' wird, sondern du eine eigenständige Spieleversion 4.5 erhältst und deine 4.312 Version zusätzlich erhalten bleibt, ist der Upgrade für dich ja gefahrlos.

Danke für Eure Antworten - dann werde ich mich die Tage wohl doch trauen... :biggrin:;) ich berichte dann...

Blooddawn1942
Posted

Ich habe eine Frage an die Bomber Experten bei CloD.

Ich habe mich gestern nach langer Zeit einmal wieder mit der Ju-88 und der He-111 beschäftigt.

Allerdings detonieren die Bomben nicht, wenn ich sie abwerfe. Natürlich habe ich die Zünder aktiviert. Bei der Ju-87 funktioniert es auch so, wie ich es erwarten würde.

Gibt es evtl. eine Mindestabwurfhöhe? Ich habe rein zu Übungszwecken die Bomben nur aus geringer Höhe abgeworfen. (600m)

Posted

Es gibt Bomben mit Höhenabwurfzünder welche aus mindestens 1 km Höhe abgeworfen werden müssen. Wahrscheinlich hast du diese Bomben geladen... :)

Blooddawn1942
Posted

Danke Continuo.

Dann lag ich ja gar nicht so verkehrt.

Gibt es einen Guide für die verschiedenen Bombenvarianten?

Posted

Hm, nicht dass ich es auf Anhieb wüsste. Ich glaub in meinem Stuka-Tutorial labere ich was drüber:

Soweit ich mich erinnern kann sind die SD-Bomben jene mit Höhenabwurfzünder und die SC diejenigen, welche im Tiefflug abgeworfen werden können, sofern der richtige Zünder gewählt ist.

Blooddawn1942
Posted

Stimmt. Das geht ja aus der Beschreibung im Auswahlmenü für die Zünder hervor. Jetzt habe ich es auch gesehen.

Leider empfand ich das Waffenauswahlmenü bei CloD immer als äußerst unzugänglich.

Daran hat sich bislang auch leider nichts geändert.

MeoW.Hunterino
Posted

Das Interface bei Cliffs war schon immer sehr hakelig und benutzerunfreundlich. Ich habe gehofft, dass mit 4.5 dort auch Verbesserungen vorgenommen werden dem ist aber leider nicht so gewesen. Vielleicht wird ja bei 5.0 endlich mal was daran geändert.

• 2 weeks later...
St/JG3Schaefer40
Posted (edited)

Hallo zusammen,

als alter Bob 'Their finest hour' "Veteran" kehre ich immer gern an diesen Schauplatz zurück und hatte mir gleich die Clod deluxe Packung mit Stoffkarte gekauft. Allerdings wurde ich dann nie mit dem Spiel warm. Das lag unter anderem an den Flüssen, die mal wieder groß wie Arme des Amazonas wirkten und an einem wilden Grafikflackern Richtung Horizont. Hat sich bei diesen Dingen etwas geändert?

Frohes Neues und allzeit gute Heimkehr!

Schaefer

Edited by St/JG3Schaefer40
Blooddawn1942
Posted

Die Flußläufe und Bodentexturen in England wurden komplett überarbeitet. Du solltest 4.5 unbedingt antesten!

St/JG3Schaefer40
Posted (edited)

Danke für den klaren Ratschlag! Werde das machen.

Wie gehe ich vor? Steam möchte ich nicht nutzen...

1. Von der CD/DVD die erste ursprüngliche Version installieren ?

2. ?

Edited by St/JG3Schaefer40
Blooddawn1942
Posted

Es tut mir leid. Aber an Steam führt definitiv kein Weg vorbei, wenn Du CloD Blitz spielen möchtest.

St/JG3Schaefer40
Posted

Zu deiner Frage, grundsätzlich von BOX, damit die Entwickler das Geld bekommen, die haben nämlich die Arbeit gemacht, nicht STEAM.

Aber hier hieß es, auch BOX würde gehen!?

Kann sonst auch meinen Steam Account reaktivieren. Benötige ich dann meine Clod Dvd überhaupt noch? Wie geht es dann weiter?

Blooddawn1942
Posted

Die DVD benötigst Du nicht.

4.5 ist ohnehin ein neuer, separater Titel, welchen Du in Deiner Steam Bibliothek findest, da Du CloD bereits besitzt. Ansonsten würde es etwa 25€ Kosten.

Du müsstest Dir also den Steam-Client herunterladen und Dich mit Deinen Zugangsdaten anmelden.

Posted

Ohne Steam geht es nicht. Die nutzen das als Kopierschutz. Du musst dein DVD Clod über Steam registrieren und bekommst dann in der Steamliste die Blitz Version angezeigt, welche du im Steam installierst. Dann lädt es die Software runter und patcht sie - komplett automatisiert.

St/JG3Schaefer40
Posted

Ok, vielen Dank! Bin drin... :)

Die Flüsse stören mich tatsächlich nicht mehr so, aber leider flackert die Grafik Richtung Horizont und auch die Schatten der Bäume unter mir noch immer störend. Könnt Ihr das bestätigen oder liegt es an meinem Rechner bzw. meinen Einstellungen.

Trotzdem schön, in saftigem Grün zu fliegen :rolleyes:

Schaefer