JG4_Continuo Posted December 14, 2017 Posted December 14, 2017 Siehe hier: https://theairtacticalassaultgroup.com/forum/showthread.php?t=27243&p=293305#post293305 Man sieht sich in der Luft oder auf dem Teamspeak! http://jagdgeschwader4.de/index.php/allgemeine-themen/404-zugangsdaten-fuer-den-teamspeak-server-des-jg4
Jokili68 Posted December 14, 2017 Posted December 14, 2017 Siehe hier: https://theairtacticalassaultgroup.com/forum/showthread.php?t=27243&p=293305#post293305 Man sieht sich in der Luft oder auf dem Teamspeak! http://jagdgeschwader4.de/index.php/allgemeine-themen/404-zugangsdaten-fuer-den-teamspeak-server-des-jg4 Ist das das "Il 2 CoD "Blitz"? Soll man sich die Steam Version hohlen oder die BoX Version? Leider kann ich nichts selbstständig posten, es geht nur wenn ich auf andere Posts antworte wie hier...
Yogiflight Posted December 14, 2017 Posted December 14, 2017 Hi Jokili, daß du das Problem immernoch hast? Das ist doch jetzt auch schon 'ne Ewigkeit. Zu deiner Frage, grundsätzlich von BOX, damit die Entwickler das Geld bekommen, die haben nämlich die Arbeit gemacht, nicht STEAM.
Jokili68 Posted December 14, 2017 Posted December 14, 2017 Hi Jokili, daß du das Problem immernoch hast? Das ist doch jetzt auch schon 'ne Ewigkeit. Zu deiner Frage, grundsätzlich von BOX, damit die Entwickler das Geld bekommen, die haben nämlich die Arbeit gemacht, nicht STEAM. Hallo Yogi, ja, es ist zum Mäuse melken. Vor Wochen ging es mal, dann ging mal gar nicht. Heute habe ich mich neu angemeldet, Passwort geändert- hat aber leider nichts geholfen. Ob TF auch weiter Addons zu CloD bringen wird? Da war doch mal die Rede von einem Nordafrika-Theater. Obwohl ich noch das "Ur" CloD habe (sogar die Sonderedition, mit Stoffkarte) werde ich mir die TF Version kaufen, das Engagement muss man belohnen und es besteht Hoffnung, das die Jungs noch weiter machen.
Yogiflight Posted December 14, 2017 Posted December 14, 2017 Ja, ich hab auch vor, es mir nochmal zu kaufen. Nordafrika wird die Version 5.0 sein, die man dann auch kaufen muß. Das dürfte aber noch eine Weile dauern. Was sagen denn die vom Support zu deinem Problem, das ja doch ein wenig eigenartig ist?
Diebels74 Posted December 14, 2017 Posted December 14, 2017 (edited) Moin moin, habe vorhin voller Tatendrang Steam gestartet...Nix Update. Unter Beta von "Teamfusionmod" auf normal gestellt --> kurzes Update... Spiel startet aber nicht. Jetzt nochmal unter Beta auf "Teamfusionmod" gestellt und da will er nochmal 2,4GB Update machen. Musste abbrechen, weil die Nachtschicht ruft. Auf was sollte es nun unter Steam gehen ??? Jemand mit Plan hier ??? Einen neuen Eintrag hat Steam nicht.... Greetz ich Edited December 14, 2017 by Diebels74
Jokili68 Posted December 14, 2017 Posted December 14, 2017 Moin moin, habe vorhin voller Tatendrang Steam gestartet...Nix Update. Unter Beta von "Teamfusionmod" auf normal gestellt --> kurzes Update... Spiel startet aber nicht. Jetzt nochmal unter Beta auf "Teamfusionmod" gestellt und da will er nochmal 2,4GB Update machen. Musste abbrechen, weil die Nachtschicht ruft. Auf was sollte es nun unter Steam gehen ??? Jemand mit Plan hier ??? Einen neuen Eintrag hat Steam nicht.... Greetz ich Hat jemand schon Erfahrungsberichte mit "Blitz" zu melden?
von_Greiff Posted December 14, 2017 Posted December 14, 2017 (edited) @Diebels: Es empfiehlt sich immer die DL-Instruktionen zu lesen, als allererstes musst Du Deinen 1C-Softclub Ordner in "Dokumente" löschen (bzw. benenn' Ihn um!!!). Dann sollte auch "Blitz" in deiner Bibliothek auftauchen (so wars bei mir!) uuund stell dich drauf ein joystick und keys neu zu konfigurieren ; ) ....schau mal steht alles in der FB-Ankündigung... Greetz auch ich Edited December 14, 2017 by von_Greiff
Diebels74 Posted December 14, 2017 Posted December 14, 2017 @Diebels: Es empfiehlt sich immer die DL-Instruktionen zu lesen, als allererstes musst Du Deinen 1C-Softclub Ordner in "Dokumente" löschen! Dann sollte auch "Blitz" in deiner Bibliothek auftauchen (so wars bei mir!) uuund stell dich drauf ein joystick und keys neu zu konfigurieren ; ) ....schau mal steht alles in der FB-Ankündigung... Greetz auch ich ...hast ja Recht.... War nur so voller Euphorie, dass ich das nicht gecheckt habe. Werde mich nach der Schicht und mit großer Vorfreude ans Werk machen.... Thx
Blooddawn1942 Posted December 15, 2017 Posted December 15, 2017 Gestern etwa 1 Stunde angetestet. Ich hatte zum Teil Probleme beim Motorstart verschiedener Maschinen. Das hatte ich so vorher nicht. Ich frage mich, ob es da Änderungen gab. Die Bodentexturen über England sehen nun wirklich richtig gut aus. Endlich! Die Beaufighter ist qualitativ auf dem gewohnten hohen Level. Daumen hoch dafür. Damit hat TF bewiesen, dass sie auch neue Flugzeuge erstellen können. Insgesamt habe ich den subjektiven Eindruck, dass die gesamte Optik irgendwie hübscher ist. Die Cockpits wirken noch kontrastreicher und besser ausgeleuchtet. Die Wolken wirken besser. Auf der Soundfront hat sich ebenfalls sehr viel getan. Ich freue mich schon, Blitz weiter zu erkunden. Kann das ursprüngliche TF CloD jetzt eigentlich entfernt werden? Im Gegensatz zur Neuinstallation sind das satte 12 GB vs 8 GB von Blitz. Von daher frage ich mich, ob Blitz da Daten rausliest?
Juri_JS Posted December 15, 2017 Posted December 15, 2017 Ich hab das alte CloD deinstalliert und konnte bisher keine Probleme feststellen.
Blooddawn1942 Posted December 15, 2017 Posted December 15, 2017 Hattest du es deinstalliert, nachdem du Blitz installiert hast? Oder vorher?
Juri_JS Posted December 15, 2017 Posted December 15, 2017 Erst nach der Installation von Blitz, aber ich vermute mal, dass das egal sein dürfte.
Blooddawn1942 Posted December 15, 2017 Posted December 15, 2017 Ah ok. Dann versuche ich das später mal. Ich habe nur vorhin gelesen, dass jemand im internationalen Forum geschrieben hatte, dass er es im Nachhinein nicht mehr deinstallieren konnte.
Juri_JS Posted December 15, 2017 Posted December 15, 2017 Gibt es, außer den kostenpflichtigen Kampagnen von Desastersoft, für CloD eigentlich irgendwelche guten Einzelspielermissionen und Kampagnen zum runterladen?
Blooddawn1942 Posted December 15, 2017 Posted December 15, 2017 Da würde ich mal im ATAG Forum nachsehen. Ich weiß, dass es da ein - zwei Sachen gibt. Aber außer den Desaster-Soft Kampagnen meiner Meinung nach nichts wirklich erwähnenswertes.
OFM Posted December 15, 2017 Posted December 15, 2017 .....und stell dich drauf ein joystick und keys neu zu konfigurieren ; ) Müßte man doch irgendwie sichern können,,,,, Aber cool das es endlich raus ist !
7./SchG2_v*Athlon Posted December 15, 2017 Posted December 15, 2017 (edited) Gibt es, außer den kostenpflichtigen Kampagnen von Desastersoft, für CloD eigentlich irgendwelche guten Einzelspielermissionen und Kampagnen zum runterladen? Ja gibt es hier ist aber Russisch von Piper_Kiew. https://translate.google.de/translate?sl=auto&tl=de&js=y&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=https%3A%2F%2Ftheairtacticalassaultgroup.com%2Fforum%2Fshowthread.php%3Ft%3D13247%26s%3Dca3474d7b0ac4c328c23a9f1dff98c66&edit-text= von heinkill gab es auch schöne Missionen,mußt mal danach suchen. Juri_JS: was von dir wäre schön. Edited December 15, 2017 by 7./SchG.2*SirAthlon
Blooddawn1942 Posted December 15, 2017 Posted December 15, 2017 Ich bin eigentlich kein Statistik-Nerd. Aber es ist schon schade, dass die in Steam gelisteten Flugstunden für CloD nun mit der neuen Installation weg sind.
ER*Wumme Posted December 15, 2017 Posted December 15, 2017 (edited) habe vorhin voller Tatendrang Steam gestartet...Nix Update hatte das gleich Problem. du musst oben links in deiner Bibliothek bei steam nicht "installiert " stehen haben.. klicke es mit li Maustaste an .. dann erscheint u.a. Spiele -anklicken -dann erscheinen grau unterlegt auch alle deinstallierten Spiele- danach erschien bei mir auch Eintrag : CLOD blitz.. und button installieren.. Edited December 15, 2017 by JG54Wumme
Juri_JS Posted December 15, 2017 Posted December 15, 2017 Juri_JS: was von dir wäre schön. Ich weiß nicht recht, irgendwie konnte ich mich nie so wirklich mit CloD anfreunden, trotz der Updates von TF. Liegt vielleicht einfach am Battle of Britain Szenario, das finde ich persönlich nicht so spannend.
Yogiflight Posted December 15, 2017 Posted December 15, 2017 Gibt es, außer den kostenpflichtigen Kampagnen von Desastersoft, für CloD eigentlich irgendwelche guten Einzelspielermissionen und Kampagnen zum runterladen? Es ist in der Einzelspieler Sektion auch je eine deutsche, italienische und englische Kampagne, die glaube ich von TF erstellt wurden. Wie gut die sind, weiß ich allerdings nicht. Bei den Desastersoft Kampagnen weiß ich nicht, ob die mit 4.5 überhaupt noch funktionieren. Wenn man die installiert, wird man nämlich gefragt, ob man sie für das ursprüngliche Spiel oder die TF Version installieren will. Ich fürchte, daß die mit 4.5 nicht kompatibel sind.
Blooddawn1942 Posted December 15, 2017 Posted December 15, 2017 (edited) Beim Start up der britischen Maschinen hat es definitiv eine Änderung gegeben. Egal ob ich die verschiedenen Spitfire oder Hurricane Varianten oder die Tigermoth anlassen möchte. Nach dem Anlassen eiert der Motor auf niedrigsten Touren und stirbt ab, sobald ich den Ladedruck erhöhen möchte. Das war bislang nicht so gewesen. Edited December 15, 2017 by Blooddawn1942
Hucky Posted December 15, 2017 Posted December 15, 2017 (edited) Der Ölkühler, bei der 109, wird jetzt nicht mehr durch das nach vorne schieben des Hebels geöffnet sondern durch das heranziehen. Hat mich einen Motor gekostet bis ich das geschnallt hatte Edited December 15, 2017 by Hucky
Blooddawn1942 Posted December 15, 2017 Posted December 15, 2017 Der Ölkühler, bei der 109, wird jetzt nicht mehr durch das nach vorne schieben des Hebels geöffnet sondern durch das heranziehen. Hat mich einen Motor gekostet bis ich das geschnallt hatte Evtl. eine Achse verdreht? Das sollte sich doch eigentlich nicht geändert haben.
Diebels74 Posted December 15, 2017 Posted December 15, 2017 Hallo allerseits, hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem oder noch besser eine Lösung ??? Wechsel ich im Game per ESC ins Game Menü (z.B. um die Steuerung zu konfigurieren), kann ich mit der Maus nichts anklicken. Das Game Menü verhält sich wie wenn es nur über den Desktop gelegt wäre. Klicke ich im Game Menü auf Stellen, wo bei mir Programme auf dem Desktop liegen, z.B. Lightroom oder VLC öffnen sich diese Programme. Somit kann ich auch kein Game über das Menü beenden. Das Menü funktioniert nach dem Start des Spiels wie gewohnt, sitze ich aber erstmal in einem Flieger und gehe zurück ins Menü, geht nix mehr. Vermute ein Konfigurationsproblem, nur finde keinen Ansatz. Graka ist Nvidea 1070 mit Standarthintergrundapp und 2 Monitore. Kann jemand helfen ??? Greetz Diebels
Blooddawn1942 Posted December 15, 2017 Posted December 15, 2017 Versuche doch ein zweites mal ESC zu drücken. Bei mir hilft es. Ich betreibe Blitz uber 3 Monitore im Pseudo Full-screen modus. Wenn ich im Flug ESC drücke, erscheint die Steam Oberfläche mit dem CloD Menü im Hintergrund. Drücke ich ein writeres mal ESC ist das Menü im Vordergrund und ich kann wieder wie gewohnt meine Auswahl treffen.
OFM Posted December 15, 2017 Posted December 15, 2017 Wie kann ich denn jetzt die Steuerrung übertragen ? Hab noch keine entsprechende Datei gefunden, dachte erst die configuser.ini, hat aber auch nichts gebracht. Bei mir ist aber auch gar nichts vor belegt.
Blooddawn1942 Posted December 15, 2017 Posted December 15, 2017 Du musst die Steuerung leider neu belegen. Führt kein Weg daran vorbei.
JG4_Deciman Posted December 15, 2017 Posted December 15, 2017 Du musst die Steuerung leider neu belegen. Führt kein Weg daran vorbei. Falsch... Sichert euch die alten Configs (Verzeichniss umbenennen reicht) Macht ne Kopie der alten 'userConf.ini', die später editiert wird Installiert das neue 'Blitz' Belegt je Joystick 1 Achse (oder Taste) im neuen Spiel - Ruder oder sonstiges werden als eigener Joystick interpretiert Speichert die neue 'Belegung' als Datei. Anschliessend die neue 'Belegung' und die kopierte alte 'userConf.ini' mit nem Texteditor öffnen Der einzige Unterschied ist der Name vom Joystick. In der 'alten' isses Joystick (bei mehreren Geräten zusätzlich Joystick1, ...) in der neuen hat jeder Stick nen anderen Namen bekommen Beispiele: alt Joystick1+AXE_RZ=1rudder Joystick+AXE_RZ=1trimelevator neu Logitech_G940_Pedals-BFC586D5+AXE_RZ=1rudder Logitech_G940_Joystick-574A7485+AXE_RZ=-1trimelevator Also einfach in der kopierten userConf die Sticks entsprechend umbenennen, die Datei speichern und ins neue Verzeichniss schieben. Die originale im neuen Verzeichniss umbenennen (sicher ist sicher) und die kopierte zur 'userConf.ini' umbenennen... Ergebnis: Alle alten Steuerungsdaten sind da Deci
Jokili68 Posted December 15, 2017 Posted December 15, 2017 Da würde ich mal im ATAG Forum nachsehen. Ich weiß, dass es da ein - zwei Sachen gibt. Aber außer den Desaster-Soft Kampagnen meiner Meinung nach nichts wirklich erwähnenswertes. Funktionieren die Desater-Soft Kampagnen mit dem jetzigen CloD "Blitz"?
Blooddawn1942 Posted December 15, 2017 Posted December 15, 2017 @Deci: Gut zu wissen. Die offizielle Ansage von TF war eine andere. Aber gut wenn man das vermeiden kann. Wobei ich alles innerhalb von 10 Minuten belegt hatte. Das war kein Drama.
Diebels74 Posted December 16, 2017 Posted December 16, 2017 Versuche doch ein zweites mal ESC zu drücken. Bei mir hilft es. Ich betreibe Blitz uber 3 Monitore im Pseudo Full-screen modus. Wenn ich im Flug ESC drücke, erscheint die Steam Oberfläche mit dem CloD Menü im Hintergrund. Drücke ich ein writeres mal ESC ist das Menü im Vordergrund und ich kann wieder wie gewohnt meine Auswahl treffen. Danke für den Tipp.... Hatte bei mir auf Fullscreen Modus laufen, mit Pseudo funktioniert alles wie gewohnt..... PROBLEM behoben !!!!
JG4_Continuo Posted December 16, 2017 Author Posted December 16, 2017 Beim Start up der britischen Maschinen hat es definitiv eine Änderung gegeben. Egal ob ich die verschiedenen Spitfire oder Hurricane Varianten oder die Tigermoth anlassen möchte. Nach dem Anlassen eiert der Motor auf niedrigsten Touren und stirbt ab, sobald ich den Ladedruck erhöhen möchte. Das war bislang nicht so gewesen. Kaltstart geht nicht. 1-2 Minuten im Leerlauf lassen, dann kommt der Motor schon. Bei der Beaufighter gehts ewig... Der Ölkühler, bei der 109, wird jetzt nicht mehr durch das nach vorne schieben des Hebels geöffnet sondern durch das heranziehen. Hat mich einen Motor gekostet bis ich das geschnallt hatte Was historisch korrekt ist... Funktionieren die Desater-Soft Kampagnen mit dem jetzigen CloD "Blitz"? Da müsste wohl Desastersoft sinnvollerweise eine Anpassung beim Installer machen... hat jemand Kontakt zu denen und schreibt sie an?
Blooddawn1942 Posted December 16, 2017 Posted December 16, 2017 Danke für den Hinweis mit dem nicht möglichen Kaltstart. Desastersoft sind doch jetzt ach so böse. Die darf man doch sicher nicht mehr anschreiben.
Yogiflight Posted December 16, 2017 Posted December 16, 2017 Desastersoft sind doch jetzt ach so böse. Die darf man doch sicher nicht mehr anschreiben. Deswegen wäre auch meine Frage, will jemand an die schreiben? Aber ich geh mal davon aus, wenn die ihr Zeug noch irgenwie weiter vertreiben wollen und möglicherweise vielleicht auch noch mal was neues bringen, werden die das schon aus Eigeninteresse machen. Dürfte sich ja wohl auch bis zu denen herumsprechen, daß da was neues am Start ist.
Hirschmannhirschmann Posted December 16, 2017 Posted December 16, 2017 Böse oder nicht Böse.Ohne die wäre das Spiel schon längst am Ende.Es sind Super Erweiterungen, oder?
Blooddawn1942 Posted December 16, 2017 Posted December 16, 2017 Keine Frage. Ich finde diese Empörung auch eher aufgesetzt
Guest deleted@1562 Posted December 16, 2017 Posted December 16, 2017 Funktionieren die Desater-Soft Kampagnen mit dem jetzigen CloD "Blitz"? Ich hab sie nicht zum Laufen bekommen. Ich bin soweit gekommen, dass "Desastersoft" im Kampagnenmenü angezeigt wird, aber nach einem Klick darauf tut sich nichts mehr.
Veteran66 Posted December 17, 2017 Posted December 17, 2017 nach diesem "shitstorm" hatte das Desastersoft Team erst mal die Schnauze voll, denke nicht das sie noch mal was für die IL2 Sturmovik Spieler machen! Es liegt bestimmt an den DLL`s das die Kampagne nicht starten: E:\Steam\steamapps\common\IL-2 Sturmovik Cliffs of Dover Blitz\parts\desastersoft psCampaign.dll psCoD.dll System.Data.SQLite.dll Kennt sich einer damit aus, Team Fusion vielleicht?
Recommended Posts