Blue_Bear Posted December 1, 2017 Posted December 1, 2017 (edited) Guten Tag Männer, ich habe mich nun doch aufgerafft, mir BoS (für den Anfang) zuzulegen. Da denke ich, dass ich auch hier dabei sein sollte. Also hallo zusammen! Doch vor das Abheben hat mir der Herr ein paar Steine in den Weg gelegt, die ich vielleicht mit eurer Hilfe zur Seite rollen kann. Der größte ist im Moment, dass ich mit meinem X52pro den Pinkie-Switch nicht nutzen kann. Gibt es dafür eine Lösung? Edit: Ja, man muss die richtigen Tastendrücke verwenden. Zum Testen von von Hardware und diesbezüglichen Einstellungen wäre es hilfreich, wenn ich das Spiel in die Taskleiste bringen und so auf den Desktop gelangen könnte. Da das bei mir nicht funktioniert, muss ich für jede Änderung immer das Spiel beenden und wieder starten. Geht das nicht anders, z. B. mit Win+D wie bei anderen Programmen? Und für die Klappen gibt's keine Achse, sondern nur Keys, oder? Liebe Grüße, Michael Edited December 2, 2017 by Blueberry
IvanDolvich Posted December 2, 2017 Posted December 2, 2017 Schau mal in den Grafikeinstellungen nach Borderless window. Das sollte dann einen Wechsel zum Desktop ermöglichen
Blue_Bear Posted December 2, 2017 Author Posted December 2, 2017 Ich finde in BoS keine Borderless-window-Einstellung. Läuft das Spiel im Fenster, ist es jedoch von allein borderless, lässt sich aber ebenfalls nicht in die Taskleiste verbannen. LG, Michael
ram0506 Posted December 2, 2017 Posted December 2, 2017 Hallo Blueberry und herzlich willkommen hier! Um wärend des Spielens in andere Programme zu gelangen, habe ich die entsprechenden Programme geöffnet bzw. in der Taskleiste und kann dann im IL2-Spiel mit der Tastenkombi alt + tab in die anderen Programme gelangen ohne IL2 beenden zu müssen. Mit der gleichen Tastenkombi kann ich dann auch wieder IL2 auswählen, um dorthin zurückzukommen.
Blue_Bear Posted December 2, 2017 Author Posted December 2, 2017 (edited) Danke, das klappt schon mal. Edit: Das Pinkie-Problem habe ich gelöst, indem ich die korrekten Tastendrücke eingegeben habe. Heute kommt die Sichtsteuerung (Opentrack) dran. Bin gespannt, wie's läuft. LG, Michael Edited December 2, 2017 by Blueberry
IvanDolvich Posted December 2, 2017 Posted December 2, 2017 hm.... stimmt. Hab gerade nochmal nachgeschaut. Den Haken bei Fullscreen raus sry, hatte gestern nur schnell was aus dem Kopf rausgeschrieben. Gab hier im Forum auch mal eine kleine Sammlung an Profilen für Opentrack-Einstellungen und so. Aber an sich ist es eine Sache des Ausprobierens. Viel Erfolg!
Recommended Posts