Jump to content

Erfahrungsbericht Stuka

Recommended Posts

Posted

Die erste Versuchsmaschine wurde im Mai 1943 bei Krimskaja und Temjruk eingesetzt.

Posted

Stalingrad und 37mm Pods? Ja nee is klar. :dash:  :negative:

You is wrong.....  ;)

III/JG53Frankyboy
Posted

Ich denke das die Entwickler gleich alle Waffen für die einzelnen Maschinen machen um sie später dann nicht extra noch hinzufügen zu müssen (deshalb auch schon 37mm BK). Die liste der Bomben ist auch noch lange nicht vollständig wie man im video sehen kann. Für einige dieser waffen sind dann auch extra instrumente im cockpit eingebaut. Ist ein sicheres zeichen dafür das es nach Stalingrad auch noch weitergehen wird!

Sie "brauchen" 5 freizuschaltende Optionen für jedes Flugzeug, die BK37 wird eine davon.........

50/250/500 kg Bomben wirst Du nicht freischalten müssen, die hast Du gleich zu Verfügung.

Bei den WB81 hoffe ich es werden vom Typ A, also gerade voraus feuernd. Ohne Infantrie finde ich die 81B mit Schusswinkel 15 grad abwärts eher Sinnfrei fürs Spiel?!

Posted

Sie "brauchen" 5 freizuschaltende Optionen für jedes Flugzeug, die BK37 wird eine davon.........

50/250/500 kg Bomben wirst Du nicht freischalten müssen, die hast Du gleich zu Verfügung.

Bei den WB81 hoffe ich es werden vom Typ A, also gerade voraus feuernd. Ohne Infantrie finde ich die 81B mit Schusswinkel 15 grad abwärts eher Sinnfrei fürs Spiel?!

Keine blöden Witze bitte !

Wenn die D-3 in einem Stalingrad Szenario "optional" 37mm Pods bekommt müsste ich für mich das Wort "Simulation" neu definieren. Ich möchte gar nicht drüber nachdenken was die andere Seite sich dann eventuell so alles freischalten kann.....  :blink:

• Upvote 1
III/JG53Frankyboy
Posted

Ich kenn die Gedanken von 777 was soclhe Dingenbetrifft jetzt lange genug aus RoF , die BK37 kommen!

Posted

You is wrong.....  ;)

Wenn das jetzt ein ironischer Witz war, dann :biggrin: ... Ansonsten hat Gunsmith oben drüber den entscheidenden Fakt gepostet: das Panzerbekämpfungsversuchskommando kam erst Anfang Mai 1943 am Kuban erstmals mit Ju 87 und Bk 3,7cm zum Einsatz. Gibt ja bekannte Wochenschauaufnahmen von den Einsätzen dort gg Boote im Taman-Delta.

Posted

Moin csThor, wenn ich mich richtig erinnere, liegen in diesen Videos vom Kuban die Erstschüsse regelmäßig zu hoch. Gibts da einen Grund für? Grüße, Allons!

P.S. Mit dem Kanonenwollmilchvogel reduziert sich der Bedarf nach einer Hs-129B ziemlich...

Posted

Wenn das jetzt ein ironischer Witz war, dann :biggrin: ... Ansonsten hat Gunsmith oben drüber den entscheidenden Fakt gepostet: das Panzerbekämpfungsversuchskommando kam erst Anfang Mai 1943 am Kuban erstmals mit Ju 87 und Bk 3,7cm zum Einsatz. Gibt ja bekannte Wochenschauaufnahmen von den Einsätzen dort gg Boote im Taman-Delta.

Ja sicher war das ein ironischer Witz.  :biggrin:  Bis gestern  war Oleg Maddox für mich der größte Cheater, aber ich befürchte ich habe ihm da Unrecht getan.  :sorry:

Ich möchte ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber wenn das tatsächlich die Konsequenz aus diesem "Freischalt Feature" sein sollte, dann schönen Dank auch. Aschenbecher, Bierdosenhalter und von mir aus auch ne Kotztüte für das Holzauge, aber ne BK 3,7 wäre wirklich traurig.

Posted

Moin csThor, wenn ich mich richtig erinnere, liegen in diesen Videos vom Kuban die Erstschüsse regelmäßig zu hoch. Gibts da einen Grund für? Grüße, Allons!

P.S. Mit dem Kanonenwollmilchvogel reduziert sich der Bedarf nach einer Hs-129B ziemlich...

Ja denn gibt es weil die Kannonen beim Feuern das Flugzeug nach unten dreht und damit der zweite Schuss immer tiefer liegt wie der erste. Deshalb ist es ratsam den ersten Schuss hoch am Ziel anzubringen um auch mit dem zeiten dann noch mal das Ziel zu treffen und nicht sinnlos in den Boden zu feuern.

Posted

Ja denn gibt es weil die Kannonen beim Feuern das Flugzeug nach unten dreht und damit der zweite Schuss immer tiefer liegt wie der erste. Deshalb ist es ratsam den ersten Schuss hoch am Ziel anzubringen um auch mit dem zeiten dann noch mal das Ziel zu treffen und nicht sinnlos in den Boden zu feuern.

Genau das dachte ich mir auch, allerdings liegt der zweite häufig zu tief... Anyway, die Loadouts BK 3,7 und SC1800 halte ich für ziemlichen Mist. Brandbomben, Dinort Stäbe SC10 oder SC20 Abwurfbehälter hätten sich auch angeboten, wären interessanter und vermutlich realistischer gewesen. Wer braucht jetzt noch ne Henschel??

Grüße, Allons!

Posted

Brandbomben, Dinort Stäbe SC10 oder SC20 Abwurfbehälter hätten sich auch angeboten, wären interessanter und vermutlich realistischer gewesen.

Allerdings fehlen dafür die Ziele.

Posted

Funktionieren auch gegen Artillerie oder Fahrzeuge. Und die wird es doch wohl geben.

Posted

Die Loadouts BK 3,7 und SC1800 halte ich für ziemlichen Mist.

Grüße, Allons!

Das würde ich so nicht sagen. Es lassen sich mit diesen Waffen interesante Spezialmissionen basteln und auf Späteren Karten werden sie durchaus wichtig sein (z.b. Kursk). Damit die Waffen jetzt für missionsbauer nicht zum problem wird wäre es wichtig sie einzeln abschalten und in ihrer anzahl begrenzen zu können. :) Damit wäre dann allen geholfen!

Posted

@

Stab/ZG26-Allons

Vielen lieben Dank für den filmischen Beitrag :) . Das war einer mit meiner ersten Kinofilmen den ich ALLEIN gucken durfte.Das waren noch Zeiten :rolleyes: ....

Das heißt, das der nächste Termin zur Erprobung der sein wird, die Ju aus zu probieren ?

MfG

Wolfskid

Posted

Eine Simulation ist nicht deshalb eine Simulation, weil sie historisch korrekt oder beschränkt ist, sondern weil sie phyisikalische Grundlagen in einer virtuellen Umgebung nachstellt. Der zeitliche Rahmen einer historischen Begegnung macht diese Simulation dann zu einer authentischen Simulation einer bestimmten Zeitspanne.

Warum also dürfen Flugzeuge und Gerät nur strikt aus dieser Zeitspanne stammen, solange diese nicht im "historischen" Zusammentreffen zweier Nationen entgegen der Realität eingesetzt werden?

Wenn die Bk37 spielbar ist, wer sagt, dass diese jederzeit spielbar/wählbar ist?

Ich fänd es eher beschränkt, wenn die Entwickler nur das simulieren, was bei der Schlacht um Stalingrad genutzt wurde, wenn die Waffenträger eine Entwicklung hinter sich und vor sich haben, die einen viel weiteren Horizont für das Spiel als solches bietet.

Ich würde viel lieber sehen, dass die Entwicklungsstufen jedes Flugzeuges aus dieser Zeit fortgeführt wird, so dass ein fließender Übergang in weitere Operationsgebiete und -zeiträume möglich wird. Es müsste dann "lediglich" die Umgebung angepasst, nicht aber erst alles neu modelliert werden.

Die Entwickler denken, so scheint es, weiter voraus als die Spieler, die Gomorra schreien, weil etwas "aus der Zukunft" implementiert wurde, aber niemand weiß, ob es überhaupt spielbar ist.

• Upvote 6
Posted (edited)

Es ist immer dann störend, wenn unwichtige Dinge den wichtigen vorgezogen werden. Die Bk 37 ist zum jetzigen Zeitpunkt völlig überflüssig, während wichtige (und historisch richtige) Bewaffnungen noch fehlen.

Edited by JtD
Posted

Du hast scheinbar nie an Spielen gearbeitet...die "unwichtige" Bewaffnung steckt lediglich in einer entschlüsselten Datei, ob diese tatsächlich schon als Modell vorliegt weiß hier niemand. Nur weil etwas in Dateien zu finden ist, heißt noch lange nicht, dass diese vollständig eingebaut und fertig sind. Damals hat ein dänisches Entwicklerteam vergessen Schmuddel-Links aus Spieldateien zu entfernen...waren diese deshalb Bestandteil des Spiels?

Posted

Kurze Notiz - wir reden gerade über den Live-Stream der Entwickler zur Stuka, nicht über irgendeine entschlüsselte Datei.

Posted

Haben die mit der Bk geschossen? Wie war die Ballistik simuliert? Waren die Soundeffekte final? Ich kann dir auch Kanonen in 3D konstruieren (berufskrankheit) ohne viel Zeitaufwand, vielleicht sogar in der Freizeit.

Es wird viel gerätselt über ein Livestream der auch fahrende Panzer zeigt...Warum stecken die Zeit in ein Spiel? Haben die keinen Beruf?

Spaß beiseite. Abwarten, testen, Fehler melden, Release abwarten, dann ärgern. Wir spielen hier keine release version, sondern *dürfen* vor der Veröffentlichung das Spiel testen.

Ob und welche Waffen wann und wie qualitativ in einer Alpha vorhanden sind ist nicht konstruktiv.

Meine Meinung.

• Upvote 2
Posted

connie_eatingpopcorn.gif .... dieser Smiley fehlt definitiv.

Posted

Wenn du damit einen Meinungsaustausch zu einer Belustigung degradierst, ja. Wenn aber selbst ein "Diskussions"Forum nur noch Forum für Smilies ist..dann bin ich hier fehl am Platz.  :poster_offtopic:

• Upvote 1
III/JG53Frankyboy
Posted

wer weiss auch schon was man alles in einer Ju87 Solokampagne anstellen muss um and die 37mm zu kommen, könnte mir vorstellen nicht wenige haben keine Lust auf eine solche Fleißarbeit :D

und hat man sie im singleplayer nicht freigespielt hat man sie auch nicht online zu Verfügung.

• Upvote 1
III/JG53Frankyboy
Posted

Developer Diary, Part 50 sollte es jetzt klar machen, die 37mm kommen.

Posted

Goldgründer brauchen überhaupt nichts frei zu spielen, da sie gleich alles haben werden. Bei den silbernen bin ich nicht sicher, glaube aber auch.

Posted

Goldgründer brauchen überhaupt nichts frei zu spielen, da sie gleich alles haben werden. Bei den silbernen bin ich nicht sicher, glaube aber auch.

Obwohl ich das schon wieder Schade finde  :joy: 

Ich habe immer gerne eine Aufgabe  :) 

Posted

kannst Dir ja nen leeren Zweitaccount kaufen ;)

Posted (edited)

Da Ihr grad dieses Thema habt, hätte ich da mal eine - vielleicht etwas dumme - Frage (auch wenn OT - sorry dafür):

Ich habe da ein wenig den Überblick verloren. Ich habe bis jetzt noch garnix gekauft und somit auch keinen Early Access. Wenn das Spiel jetzt erscheint, was bekomme ich dann? Muss ich Sachen freispielen oder kann ich mir Flugzeuge und Waffenpakete wie bei RoF dazu kaufen? Gibt es mehrere Versionen, wie z.B. bei dieser Iron Cross Edition von RoF?

Vielleicht kann mir mal kurz einer nen groben Überblick geben.

Viele Grüße, Gizmo

Edited by GizmoGizmo03
III/JG53Frankyboy
Posted (edited)

Grundspiel wird sein:

Bf109F

Bf109G

Ju87

He111

LaGG3

Yak1

Il2

Pe2

fliegbar, für jedes Flugzeug sind 5 Optionen verfügbar die in einer Einzelspielerkapagne freizuspielen sind.

Zusätzlich als fliegbar zu kaufen (ala RoF) wird es die La5 und Fw190 geben. Wie in ROF als externes Modell in der obigen Variante enthalten. Vermutlich wird auch eine Spielversion zu kaufen sein als 'Special Edition' in der alles enthalten sein wird.....

Das ganze wird ein Mix aus Szenariokarten mit festem planeset und einzeln erhältlichen Flugzugen( bzw deren Cockpits) . Waffenmods wird es ( nach jetzigem Stand) nicht zu kaufen geben. Die Kommen mit den Flugzeugen und müssen freigesüielt werden.

Edited by III/JG53Frankyboy
Posted

Ergänzend zu Frankyboys Informationen - zur Zeit gibt es nur die Premium Edition zu kaufen. Wenn Du die jetzt kaufst, sparts Du 5$ gegenüber dem Preis nach Veröffentlichung und kannst sofort mitspielen (Alpha Zugang i.d.R über's Wochenende). Die Fw 190 und La-5 sind in der Premiumedition dabei. Nach Veröffentlichung gibt es dann neben der Premium- auch die Standardedition wieder zu kaufen, wo Fw 190 und La-5 nicht enthalten sind.

Posted

Ok, vielen Dank für die Infos.

Ich dachte, man könnte jetzt garnicht mehr Premium kaufen und sofort im Early Access einsteigen......

Eh wurscht, da ich ab morgen arbeiten muss und somit nicht zu Hause bin. Dann werd' ich mir das Anfang Februar mal anschauen und vielleicht direkt kaufen ;)

Posted

Da die Bk37 nun als offiziell gilt, bleibt die Frage unter welchen Umständen diese verfügbar/spielbar sein wird. Ich als Stuka-Freund würde natürlich gerne mit Bk37 fliegen, bin aber auch Fan von historischer Korrektheit. Aber solange der SP Part unabhängig vom Multiplayer-Teil arbeitet und spezielle MP Varianten historisch Korrekte Szenarien wählen können, so sehe ich keinerlei Problem mit der Zukunft von gestern.

Posted

kannst Dir ja nen leeren Zweitaccount kaufen ;)

Hehe

Ich weis nicht so Wild bin ich nun auch nicht auf "Aufgaben" :D

Posted

Da die Bk37 nun als offiziell gilt, ...

Da haben die wohl nicht auf Dich gehört, sondern sind einfach bei ihren LiveStream Aussagen geblieben.

Posted

Versteh mich nicht falsch, in Livestreams (und ich spreche kein russisch, von einem englischen weiß ich nichts) wird so oft vieles gesagt und gezeigt, was dann doch anders kommt. Und niemand muss auf mich hören, meine Meinung ist irrelevant.

Mich interessieren mehr die technischen Details in Simulationen, die Geschichte sollte aber passen. Ich verlasse mich da ganz auf eure Erfahrung aus dem 2. WK, da ich keine Literatur dazu gelesen habe und mehr die moderne Infanterie und Waffentechnik studiere.

Und damit meine Aussagen nicht als "feindlich" gelten: ich tendiere zu sakrastischen und zynischen Formulierungen, das soll weder ein Angriff auf dich (JtD) oder Rudel (gewesen) sein. Wir sitzen alle im selben Boot und nicht jeder ist auf dem gleichen Informationsstand (geschichtlich wie spieltechnisch).

Also, Waffenstillstand?  :friends:

• Upvote 1
Posted

Zak hat bestätigt das es eine Möglichkeit geben wird freischaltbare Waffen für missonen wo man sie nicht haben will abzuschalten so das nur standart Waffen verwendet werden können.

Posted

Zak hat bestätigt das es eine Möglichkeit geben wird freischaltbare Waffen für missonen wo man sie nicht haben will abzuschalten so das nur standart Waffen verwendet werden können.

http://youtu.be/MWUJvTyl-m4

P.S.: Danke für die Info Gunsmith!  :good:  

Posted

Klingt gut. Aber es gibt ja auch die MG Gondeln um am Panzer anzuklopfen, bevor jemand mit 1,8tonnen die Dose öffnet.

Btw, Gunsmith: Wir arbeiten in der selben Branche, nur mit unterschiedlichen Berufen ;)

Posted

Hab ich mir fast schon gedacht als ich deine posts gelesen habe. ;)