KG_S_Kalle_Kalutz82 Posted October 20, 2017 Posted October 20, 2017 (edited) Hallo Flieger, wir sind ein bisher noch loser Haufen von hauptsächlich StuKa Piloten die noch nicht soviele Einsätze auf dem Tacho haben. Am kommenden Samstag den 21.Oktober werden wir ausfliegen um auf einen Server für ca. 2 gute Stunden Bodenziele zu bekämpfen. Bisher sind wir 5 zugesagte Piloten und je nachdem ob wir noch irgendwo Geleitjäger aufgabeln können, dann auch in 5 StuKa's. Wäre super wenn sich ein paar von der Jagdfliegerei melden die bereit wären uns Schutz zu bieten. Beste Grüße Kalle PS: Hatte vergessen zu erwähnen, das es um ca. 13:40/14:00 losgeht. Edited October 20, 2017 by KG_S_Kalle_Kalutz82
KG_S_Kalle_Kalutz82 Posted October 23, 2017 Author Posted October 23, 2017 (edited) Ok, wir mußten dann eigene Piloten hernehmen da sich leider keiner hier oder im Spiel explizit dazu bereit erklärt hat. Naja, beim zwoten Einsatz war übern Zielgebiet eh sehr viel los Vielleicht beim nächsten Mal? Beste Grüße Edited October 23, 2017 by KG_S_Kalle_Kalutz82
L3Pl4K Posted October 23, 2017 Posted October 23, 2017 Da würde ich nicht drauf wetten. Scheinbar tummeln sich die meisten deutschsprachigen Spieler in kleinen Gruppen auf ihrem eigenem TS. Man will ja die 4 Euro pro Monat nicht in den Wind schießen. Manch einer mag auch ein Schweigegelübde abgelegt haben. Wenn ihr in großen aktiven Gruppen spielen wollt, lernt russisch und spielt für die UdSSR.
KG_S_Kalle_Kalutz82 Posted October 25, 2017 Author Posted October 25, 2017 Da würde ich nicht drauf wetten. Scheinbar tummeln sich die meisten deutschsprachigen Spieler in kleinen Gruppen auf ihrem eigenem TS. Man will ja die 4 Euro pro Monat nicht in den Wind schießen. Manch einer mag auch ein Schweigegelübde abgelegt haben. Wenn ihr in großen aktiven Gruppen spielen wollt, lernt russisch und spielt für die UdSSR. Hmmm..... Ja, wir waren 5 Leute, ok, eigentlich nur 4 weil der eine wegen Kommunikationsproblemen irgendwie nicht zu uns stoßen konnte. Also zu viert, sprich 2x Stuka und 2x Geleit..... Jaaaaa, ich hätte es auch schöner gefunden wenn unsere Gruppe 3 oder gar 4 StuKas hätte nehmen können bei entsprechendem Geleit. Gibt es nicht irgendwo eine digitale Kommandozentrale bzw. Schwarzes Brett für sowas? Jetzt, wo doch der TAW Server bald wieder online geht. Mittlerweile habe ich mit mehreren Fliegern gesprochen, und alle (!) haben sich darüber beklagt, daß zu wenig Absprachen stattfinden, ganz im Gegensatz zum Sowjet.
L3Pl4K Posted October 27, 2017 Posted October 27, 2017 Wenn ihr TAW spielt, schaut auf deren TS. Im allgemeinen gibt es da offizelle IL2 TS: https://forum.il2sturmovik.com/topic/4802-official-teamspeak-server-bos-mp-now/ Wenn ihr im Mehrspieler unterwegs seid, fragt einfach per Teamchat ob jemand verfügbar ist.
KG_S_Kalle_Kalutz82 Posted November 5, 2017 Author Posted November 5, 2017 Wenn ihr TAW spielt, schaut auf deren TS. Im allgemeinen gibt es da offizelle IL2 TS: https://forum.il2sturmovik.com/topic/4802-official-teamspeak-server-bos-mp-now/ Wenn ihr im Mehrspieler unterwegs seid, fragt einfach per Teamchat ob jemand verfügbar ist. Da werden wir mal reinschauen im TS. Danke für die Info
DLHBorderliner71 Posted November 5, 2017 Posted November 5, 2017 (edited) Also ich spiele eigentlich am liebsten deutsche Jagdflieger (Bf109 aller Varainten). Allerdings spiele ich ausschließlich in VR und habe keinerlei Online-Erfahrung. In VR ist das erkennen von Gegnern recht schwierig, so daß ich im Kampfgetümmel zumindest die "Freund-/Feinderkennung" einschalten muß (keine Ahnung ob das Online geht, von wegen Fairness und so). Da der Singleplayer-Modus den Spieler quasi immer zum Rottenführer macht, habe ich auch selten die Möglichkeit den Formationsflug zu üben. Das sollte ich vielleicht zuerst einmal üben können, bevor ich irgendwo zusagen. TS3 habe ich aber auf'm Rechner. Zwar hänge ich meißt in unserem Community-TS, aber in einen anderen TS zu wechseln, sind nur ein paar Klicks. Samstags Mittags 14 Uhr würde ich aber definitv nie schaffen, weil ich Samstags bis mindestens 14 Uhr arbeiten muß. Edited November 5, 2017 by DLHBorderliner71
KG_S_Kalle_Kalutz82 Posted November 6, 2017 Author Posted November 6, 2017 Also ich spiele eigentlich am liebsten deutsche Jagdflieger (Bf109 aller Varainten). Allerdings spiele ich ausschließlich in VR und habe keinerlei Online-Erfahrung. In VR ist das erkennen von Gegnern recht schwierig, so daß ich im Kampfgetümmel zumindest die "Freund-/Feinderkennung" einschalten muß (keine Ahnung ob das Online geht, von wegen Fairness und so). Da der Singleplayer-Modus den Spieler quasi immer zum Rottenführer macht, habe ich auch selten die Möglichkeit den Formationsflug zu üben. Das sollte ich vielleicht zuerst einmal üben können, bevor ich irgendwo zusagen. TS3 habe ich aber auf'm Rechner. Zwar hänge ich meißt in unserem Community-TS, aber in einen anderen TS zu wechseln, sind nur ein paar Klicks. Samstags Mittags 14 Uhr würde ich aber definitv nie schaffen, weil ich Samstags bis mindestens 14 Uhr arbeiten muß. Hey hallo! Die spezielle Anfrage auf die Du hier geantwortet hast, bezog sich auf den 21.10 ist also schon vorbei Generell aber super das Du geantwortet hast, da wir schon hin und wieder Geleit brauchen. Unsere Flugpläne sind je nach Absprache mal Mittags mal Abends, oder auch mal spontan. Zur Info: https://forum.il2sturmovik.com/topic/32113-kampfgeschwader-sleipnir-zbv/?do=findComment&comment=529154
DLHBorderliner71 Posted November 28, 2017 Posted November 28, 2017 Alles klar! Ich werde das hier beobachten so gut ich kann und vielleicht ergibt sich ja künftig mal eine Möglichkeit.
KG_S_Kalle_Kalutz82 Posted December 2, 2017 Author Posted December 2, 2017 @DLHBorderliner71 Hey! Beispielsweise heute bräuchten wir um ca. 20:30 Geleitschutz. Ich schick Dir mal ne PN mit der TS Adresse wo wir uns momentan tummeln vor und während eines Einsatzes.
Recommended Posts