Wolfskid Posted October 7, 2017 Posted October 7, 2017 Hallo Leute. Sweet FX habe ich ja dank Eurer Hilfe richtig gut am laufen. Nun habe ich allerdings ein kleines weiteres Problemchen. Und zwar wie auf den Bildern unten zu sehen, handelt es sich um den Treppeneffekt. Gibt es eine Möglichkeit oder eventuell ein Preset von Sweet FX dieses Problem zu behandeln ? = Oder gibt es Treiber Einstellungen im Nividia Treiber dieses kleiner zu bekommen ? Das letzte Bild sind meine momentanen Einstellungen. Die Anderen zeigen den Treppeneffekt am Flügel und am Visier. Für Eure Hilfe und Antworten herzlichen Dank. Sowie ein schönes Wochende .....ähem sonnigen Sonntag. Grüsse Wolfskid 2017_10_7__10_38_27.bmp
Wolfskid Posted October 7, 2017 Author Posted October 7, 2017 Visier Bild....wieder nur als DL. Irgendwie krieg ich das nicht gebacken hoch zu laden ? Sowie meine Einstellungen im Spiel..... Danke für Eure Geduld und Mühe... 2017_10_7__10_38_34.bmp
THERION Posted October 7, 2017 Posted October 7, 2017 (edited) Hallo, also, meines Wissens hängt dieser Treppeneffekt nicht mit dem SweetFX / Reshader zusammen. Dies kannst Du bei Deiner Grafikkarte (in Deinem Fall ja nun wirklich keine Gurke!!!) einstellen. Dazu musst Du in die erweiterten Einstellungen der Grafikkarte gehen und dies korrigieren. Wenn Du jedoch nicht so damit bewandert bist, empfehle ich Dir, die Grafikkarten-Einstellungen mit Vorschau (drehendes NVidia-Logo) auf Qualität zu setzen. Hier siehst Du gleich den zu erzielenden Effekt, nämlich dass der Treppeneffekt verschwindet. Im Spiel selber musst Du in den Grafikeinstellungen zudem noch das Antialiasing auf 4 hochstellen. Damit sollten der Treppeneffekt weg sein. Hier noch eine visuelle Hilfe - die rot eingekreisten Einstellungen kannst Du bei Dir auf das Maximum stellen. "Sharp" solltest Du so stehen lassen. Cheerio Edited October 7, 2017 by Therion
Wolfskid Posted October 7, 2017 Author Posted October 7, 2017 100 Dank @Therion... Ergebnise siehe Bilder.... Und zudem noch 2 Fliegen mit einer "Watsch" erschlagen.... Musste die Bilder nämlich noch in .jpg umwandeln.... DAAANKEESSCCCHÖÖÖÖN....@all.. Wolfskid
THERION Posted October 7, 2017 Posted October 7, 2017 Und, zufrieden jetzt? Ist doch nun absolute 1. Sahne Deine Grafik! Freut mich, dass es nun geklappt hat. Jetzt kann's bei Dir losgehen - mit Deiner Grafikkarte ist die Puste noch lange nicht weg und läuft sicher wie geschmiert. Ach, noch was - wenn Dich eventuell bei der Kopfbewegung verzerrte Bilder stören sollten (beim herumblicken im Cockpit), dann könntest Du noch die Option "V-Sync" aktivieren... und schön im Vollbildmodus, gell? Gruss
Wolfskid Posted October 7, 2017 Author Posted October 7, 2017 Merci.... .....and the shiny day goooooeees toooo..... BERN Fröhlichen Sonntag....@Therion ....und an alle anderen nätürlich auch
Recommended Posts