an_Axolotl Posted September 25, 2017 Posted September 25, 2017 (edited) Hallo :-) Da jetzt doch mehr und mehr die Kubankarte auf den Servern eingesetzt wird, muß ich mich wohl doch langsam mit folgendem Problem befassen. Ich spiele mit hohen Einstellungen und habe bisher nie auf einer Karte ein Problem damit gehabt, aber auf der Kuban Karte ist das alles ein bissl....ja, schwammig - vorallem in Bodennähe. Es ist jetzt nicht gravierend, habe kein ruckeln oder so -aber es ist nicht das selbe Gefühl wie auf den anderen Karten. Woran kann das liegen? Ist die Karte größer? Hat sie mehr Objekte oder Animationen? Was könnte ich eventuell ''runterschrauben'' damit es diesen Ticken flüssiger läuft? Grüße aus Schweden Micha Edited September 25, 2017 by an_Axolotl
L3Pl4K Posted September 25, 2017 Posted September 25, 2017 Deine FPS werden wohl absacken, da die Karte ein bissl mehr Arbeit für deinen Knecht bedeutet. Bei der Grafik musst du probieren was geht, Gras vielleicht. Wenn du noch ein paar Kronen über hast, würde eine schnellere Grafikkarte nicht schaden.
ram0506 Posted September 25, 2017 Posted September 25, 2017 Hallo, ja, mit 2GB Speicher Deiner Karte musst Du die Einstellungen ein wenig zurücknehmen. Auf der Kuban-Karte gibt es sehr viele Bäume, die fressen doch ordentlich Leistung. Entweder die allgemeine Grafikeinstellung eine Stufe niedriger wählen oder den Detail-Radius (weiß gerade nicht wie die Einstellung im Grafik Menü genau heißt) niedriger wählen. Neue Grafikkarte ist auch eine gute Idee, wenn es möglich ist. Gruß nach Schweden!
an_Axolotl Posted September 25, 2017 Author Posted September 25, 2017 Ahh alles klar. Gras und Detaildistanz waren bereits auf ''normal'' (niedriger geht nicht). Ich habe jetzt aber die Grafik von ''Hoch'' auf ''Angepasst'' gestellt. Offline funktioniert es ganz gut jetzt - nachher teste ich's mal online. Könnt Ihr eine Grafikkarte empfehlen? Vielen Dank erstmal :-) micha
L3Pl4K Posted September 26, 2017 Posted September 26, 2017 (edited) Ahh alles klar. Gras und Detaildistanz waren bereits auf ''normal'' (niedriger geht nicht). Ich habe jetzt aber die Grafik von ''Hoch'' auf ''Angepasst'' gestellt. Offline funktioniert es ganz gut jetzt - nachher teste ich's mal online. Könnt Ihr eine Grafikkarte empfehlen? Vielen Dank erstmal :-) micha RX580 mit 8GB oder GTX1060 mit 6GB sollten dir einen ordentlichen Leistungsschub geben. Edited September 26, 2017 by L3Pl4K
an_Axolotl Posted September 26, 2017 Author Posted September 26, 2017 Oh! Bei 6/8 GB sind die Dinger mittlerweile?! Da seht ihr mal wie lange ich innaktiv war :-D. Vielen Dank für den Tipp! Dann werde ich wohl mal nachrüsten :-) micha
Wolfskid Posted October 5, 2017 Posted October 5, 2017 (edited) @an_Axolotl.... zur Grafikkarte: KFA 2 GTX 1070 8GB / GDDR5 Gaming Card kann ich nur wärmstens empfehlen. Da ich diese selber nutze. Ist nicht ganz billig zugegeben, allerdings hat man da auch seine Ruhe für die nächsten Jahre Gruss Wolfskid / Micha Edited October 5, 2017 by I./JG68_Wolfskid
an_Axolotl Posted November 20, 2017 Author Posted November 20, 2017 (edited) So. Das Problem ist gelöst. Auch ich kann nun endlich die Kubankarte geniessen :-) Hab mich für die Radeon RX570 entschieden, da mein Board nur einen PCI e2 - port hat und größere GraKas wahrscheinlich wenig Sinn machen. Wie auch immer: nun kann ich wieder mit Ultra-Einstellungen mit stabilen 60 FPS durch die Gegend düsen. Nächstes Jahr wird aber dann ein neuer Rechner geholt ;-) liebe Grüße aus Schweden micha Edited November 20, 2017 by an_Axolotl
Recommended Posts