Jump to content

Mechanische Fahrwerksanzeige in der Bf109 F4

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo Piloten,

hat die F4 noch eine mechanische Fahrwerksanzeige, und wenn ja, wo befindet die sich denn? Finde sie leider nicht... 

Edited by StG2_Manfred
Posted

schau mal das sollten die Hebel neben der Fahrwerkskontroll- Leuchten sein:

post-126-0-35133700-1387290421_thumb.jpg

Posted

Hi Veteran, danke für deine Antwort. Aber ich denke, dass das nur die Betätigungs-Schalter sind. Die geben dir ja nicht Rückmeldung, welchen Status das Fahrwerk im Moment hat. Du drückst auf Flug oder Landung und dann ist der Knopf ja auch schon drinnen, ob sich das Fahrwerk jetzt tatsächlich bewegt oder nicht. In der Emil war das auf der rechten Seite des Cockpits, mit einer Skala, ähnlich wie bei einem Lineal. Dort konnte man dann vermutlich relativ genau sehen, wie weit unten die Fahrwerksbeine gerade sind.

Posted

Die Handbücher der 109E enthalten allesamt den Hinweis auf die mechanische Anlage, die Handbücher für die 109F enthalten keinen Hinweis. Die entsprechenden Textpassagen (Beschreibung & Einbau Fahrwerksüberwachung, Bedienung Fahrwerk) wurden um die jeweiligen Zeilen gekürzt.

Kurz gesagt - keine mechanische Anzeige mehr in der 109F. 99+ %.

Posted

ah die Skala die ist weiter unten, schau mal

post-5-0-65728700-1369386351.jpg

Posted

Ah ja, gut zu sehen!

Wieder etwas gelernt! ;)

Posted

Im G-Handbuch ist die Anzeige wieder beschrieben, im F nicht. Auch nicht auf den Cockpit-Abbildungen sichtbar. Faszinierend.

Posted

Vielleicht wurde die Anzeige nicht in allen Versionen verbaut?

Posted (edited)

Ah, in der Ersatzteilliste der F steht sie doch drin. Gab's also mit und ohne.

Edited by JtD
Posted

Aber in BoS ist es nicht umgesetzt oder? Mit ist zumindest nichts aufgefallen. Wäre schön wenn die Cockpit-Beschädigungen mal detaillierter werden, wenn man darauf zurückgreifen könnte...

Danke Jungs

Posted

Links hinter dem Gashebel auf dem von Veteran66 geposteten Bild.

Posted

Dachte das sei ein CloD Bild. Danke JtD

Posted

Und ich dachte dit ist der Börsenstandzeiger der Telekom Aktie..

Posted

Weiß von euch zufällig einer, ob die Anzeige denn schon funktioniert? Blöd das man im Moment nicht testen kann. Weil, wenn die noch nicht funzt, sollten wir das evtl. in Bug-Report mit reinschreiben. Nicht das es vergessen wird, und auch, dass die Devs wahrnehmen, dass die uns wichtig ist  :)

Posted

Ich gehe mal davon aus, dass die Anzeige bis jetzt noch bei keinem von uns so richtig Beachtung gefunden hat. Mal das Wochenende mit dem nächsten Zugang abwarten. Dann kann man schauen, ob sich da schon was bewegt. Wohl aber eher nicht.

Posted

nein funktioniert bisher noch nicht

Posted

Ich gehe mal davon aus, dass die Anzeige bis jetzt noch bei keinem von uns so richtig Beachtung gefunden hat. Mal das Wochenende mit dem nächsten Zugang abwarten. Dann kann man schauen, ob sich da schon was bewegt. Wohl aber eher nicht.

So machen wirs, und wenn sie nicht geht mach ich einen Mega-Bugreport auf, damit die Devs auch gleich wissen, dass die für den deutschen Jagdpiloten ÜBELEBENS NOTWENDIG ist!  ;)

Ne mal ernsthaft, finde das hat richtig Potential: Nach Beschuß ist Elektrik ausgefallen und Fahrwerk muss mit dem Notzughebel ausgefahren und und über die mechan. Anzeige kontrolliert werden - Immersion pur!!!  :hunter:

Posted

Das Dingens funktioniert tatsächlich schon! :salute:

Posted

Das Dingens funktioniert tatsächlich schon! :salute:

Jetzt bist mir zuvor gekommen Rama ;) Stimmt, funktioniert einwandfrei, fantastisch!