Jump to content

Spiel läuft nicht mehr

Recommended Posts

MFVStaudentiechi
Posted

Hallo Leute

seit Sonntag geht IL 2 nicht mehr,immer wenn ich das Spiel starte kommt

10005 Bitte Aktualisieren sie ihr Spiel. Eine neue Version steht zur verfügung

Ich war vorher bei der Version 2.012c

Bis jetzt hat sich das Spiel wenn es was neues gegeben hat automatisch über Steam aktualisiert

Wisst ihr was man da machen machen kann?

Danke Gruß Mathias

Posted

Hallo Leute

seit Sonntag geht IL 2 nicht mehr,immer wenn ich das Spiel starte kommt

10005 Bitte Aktualisieren sie ihr Spiel. Eine neue Version steht zur verfügung

Ich war vorher bei der Version 2.012c

Bis jetzt hat sich das Spiel wenn es was neues gegeben hat automatisch über Steam aktualisiert

Wisst ihr was man da machen machen kann?

Danke Gruß Mathias

Dann musst Du das Spiel eben manuell über den Launcher aktualisieren lassen - 2.12c sollte aber m.W.n. die aktuellste Version sein...

MFVStaudentiechi
Posted

ok dann versuch ich das mal, könntest du mir noch kurz erklären wie das geht ich kenn mich leider nicht wirklich aus

vielen dank

Gruß mathias

Posted

Eigentlich solltest Du ein Desktop-Icon für Il-2 BoS haben, so wird es zumindest bei der Installation des Spiels automatisch angelegt (bin mir aber nicht sicher, ob das bei einer Installation über Steam auch so ist)... ansonsten schaust Du in den IL-2 Battle of Stalingrad Ordner nach der Launcher.exe Datei (müsste meiner Erinnerung nach so heißen, bin gerade nicht an meinem Spiel-Rechner), die dann doppelklicken und das Launcher Menü sollte sich öffnen, es wird dann automatisch nach Updates gesucht.

Posted

Eigentlich solltest Du ein Desktop-Icon für Il-2 BoS haben, so wird es zumindest bei der Installation des Spiels automatisch angelegt (bin mir aber nicht sicher, ob das bei einer Installation über Steam auch so ist)... ansonsten schaust Du in den IL-2 Battle of Stalingrad Ordner nach der Launcher.exe Datei (müsste meiner Erinnerung nach so heißen, bin gerade nicht an meinem Spiel-Rechner), die dann doppelklicken und das Launcher Menü sollte sich öffnen, es wird dann automatisch nach Updates gesucht.

Genauer gesagt, befindet sich die 'Launcher Update' Datei im 'data' Ordner von 'IL-2 Battle of Stalingrad'. Ich mußte aber auch erst mal nachschauen, weil ich die noch nie gebraucht hab.

Posted

Die Ordnerstruktur bei Steam-Installationen des Spiels kenne ich leider nicht. Sonst würde ich einfach mal den gesamten "updates"-Ordner löschen. Direkt zu finden im Unterverzeichnis von 1C Game Studios > IL-2. Dort finden sich vier Ordner (bin, data, Screenshots und eben updates).

Posted

Stimmt, du hast das Spiel ja auch über STEAM. Da laufen, soweit ich das jetzt gesehen habe die Screenshots und die Updates direkt über STEAM, hab ich zumindest im BOS Ordner nichts gefunden. Klick doch mal dein Spiel in STEAM rechts an, geh auf 'Eigenschaften', 'Lokale Dateien' und dann auf 'Dateien auf Fehler überprüfen', das sollte eigentlich das Problem beheben. Bei mir hat das schon mal bei einem Problem geholfen und ich habe auch schon von anderen gelesen, daß diese Fehlerüberprüfung ein klarer Vorteil von STEAM sein soll.

MFVStaudentiechi
Posted

Hallo Leute vielen dank für eure super Tips.

ich hab es jetzt bei Steam über "lokale Dateien Fehler überprüfen" kontrollieren lassen und und den Fehler behoben.

Spiel läuft wieder:

Danke nochmal an alle die mir hier geholfen haben

Gruß Mathias